Peter Maffay
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Peter Maffay"

Der Landsberger Seenotretter Claus-Peter Reisch erhält den Erich-Kästner-Preis des Presseclubs Dresden.
Seenotrettung

Landsberger Seenotretter Claus-Peter Reisch erhält Erich-Kästner-Preis

Plus Der Landsberger Seenotretter Claus-Peter Reisch bekommt den Erich-Kästner-Preis des Presseclubs Dresden. Damit soll sein Engagement gewürdigt werden.

Ihren Ruhestand haben sich Tony und Raimund Leger redlich verdient, auch wenn sich die beiden Friseure erst noch daran gewöhnen müssen.
Dietenheim

Friseure gehen wegen Corona früher in den Ruhestand

Fast hätten Tony und Raimund Leger die 50 Jahre voll gemacht. So lange arbeiteten die beiden als Friseure in Dietenheim. Nun haben sie ihren Salon geschlossen.

Peter Maffay in seinem Element.
Offener Brief

Peter Maffay bittet Merkel um Hilfe für Musikbranche

Der Musiker macht sich große Sorgen um seine Branche und ihre Beschäftigten. Er bittet die Kanzlerin um finanzielle Unterstützung.

Der italienische Produzent und DJ Giorgio Moroder tritt beim Corona SunSets Festival auf.
Oscar- und Grammy-Gewinner

Pionier der Disco-Beats: Giorgio Moroder wird 80

Aus der Südtiroler Bergwelt über München und Berlin nach Los Angeles: Giorgio Moroder hat die Menschen weltweit zum Tanzen gebracht. Jetzt wird der Mitbegründer der Dance-Floor-Musik 80 - und hat viele neue Ideen im Kopf.

Peter Maffay lässt das Motorrad immer häufiger in der Garage.
Für seine Tochter

Peter Maffay fährt weniger Motorrad

Peter Maffay ist mit 69 noch einmal Vater geworden. Das hat sein Leben ganz schön verändert. Heute sieht man den Musiker immer häufiger auf dem Fahrrad.

Peter Maffay ist zurzeit wieder auf Tour.
Interview

Umweltschützer Peter Maffay: "Die Politik tut zu wenig!"

Exklusiv Vor 50 Jahren erschien sein erster Hit, mit 70 denkt Peter Maffay längst nicht ans Aufhören. Hier spricht er über den Klimawandel, Familie und eine persönliche Niederlage.

Peter Maffay singt vor 8000 begeisterten Fans.
Umweltschutz

Peter Maffay lässt Tochter zuliebe Harley für das Fahrrad stehen

Exklusiv Als junger Vater will der 70-jährige Peter Maffay mehr auf seine Fitness achten. Schon lange hat der Rockmusiker harten Sachen und Zigaretten abgeschworen.

Peter Maffay singt vor 8000 begeisterten Fans.
"Für immer jung"

Peter Maffay feiert umjubelten Tournee-Auftakt

Peter Maffay, inzwischen 70, legt mit seiner Band einen furiosen Tourneeauftakt zum 50. Bühnenjubiläum hin. Der fitte Rockmusiker und Popbarde feiert mit seinen Fans eine emotionale Bühnenshow - auch mit politischen Akzenten.

Axl Rose (links) und Slash. Konzerte in München 2020: Diese Stars spielen live in Muc.
Termine

Termine der München-Konzerte 2020: Diese Stars treten live in Muc auf

Auch 2020 stehen in München wieder viele Konzerte großer Bands und Künstler an. Wir verraten die bekannten Daten und Termine und wann die Stars live in München auf die Bühne kommen - von Guns N'Roses bis André Rieu.

Der Dresdner Semperopernball 2020 ist in aller Munde, aber ganz anders als gedacht.
Absagen und Proteste

Viel Theater um Dresdner Semperopernball

"Märchenhaft rauschend - Dresden jubiliert" lautet 2020 das Motto des Semperopernballs. Ein Orden für Ägyptens Machthaber Al-Sisi erscheint vielen aber eher obskur als märchenhaft. Kurz vor dem Ball zieht der Impresario die Notbremse.

Musiker Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen.
Sänger

Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen

Schlafstörungen können zu einer enormen körperlichen Belastung werden. Diese Erfahrung hat auch der Sänger Peter Maffay gemacht. Mit einer speziellen Therapie gelang es ihm aber, das Problem zu lösen.

Sie will mehr vom Kuchen: Helene Fischer.
Musik

Die Stars und der Kampf um die Streaming-Millionen

Von Rammstein bis Helene Fischer: Deutsche Stars wollen mehr von den Einkünften auf dem boomenden Markt. Aber wer bekommt eigentlich was?

Bongshin Ko wird bei der 42. Neuburger Sommerakademie Cello unterrichten. Sie ist weltweit gefragt als Musikerin und Dozentin.
Neuburg

Das bietet die Neuburger Sommerakademie in diesem Jahr

Plus Zu den Dozenten der diesjährigen Neuburger Sommerakademie gehören weltbekannte Künstler. Interessierte können sich jetzt anmelden.

Peter Maffay schaute sich in der Puppenkiste das Kabarett an.
Augsburg

Peter Maffay beim Urmele

Das Publikum in der Puppenkiste staunte nicht schlecht: Unter den Besuchern des Kabaretts befand sich auch der berühmte Rocksänger Peter Maffay.

Peter Maffay könnte in die Alte Mühle kommen.
Roggenburg

Singt Peter Maffay bald in Roggenburg?

Die Alte Mühle hat sich um ein Konzert mit dem deutschen Musiker beworben. Die Abstimmung läuft noch bis Montag früh.

Sänger Peter Maffay hat viel Freude an seiner ein Jahr alten Tochter.
Deutscher Sänger

Maffay: Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter

2019 ist für Peter Maffay ein aufregendes Jahr: Der deutsche Sänger feierte im August seinen 70. Geburtstag. Der der war nicht das Highlight.

Helmut Richter ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Mit 85 Jahren

Lyriker Helmut Richter gestorben

"Über sieben Brücken musst du gehen". Diesen Vers von Helmut Richter kennt dank Peter Maffay fast jeder.

Ausnahmslos alle bekamen ihr Fett weg und das Publikum tobte vor Begeisterung beim Auftritt des Kabarettisten Chris Böttcher im Aichacher Pfarrzentrum.
Aichach

Wie Chris Böttcher das Publikum begeistert

Chris Böttcher teilt aus – und begeistert das Publikum im Aichacher Pfarrzentrum restlos. In seinem neuen Programm „Freischwimmer“ nimmt er alle aufs Korn.

Peter Maffay bezieht Stellung.
Verkehrte Richtung

Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

Der Musiker betrachtet die politischen "Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit" mit Sorge.

Königin Silvia von Schweden begrüßt Zuschauer vor dem Musiktheater Rex bei einer Feierstunde zur Verleihung des Karl Kübel Preises.
Monarchin von Schweden

Königin Silvia für ihren Kinder-Einsatz geehrt

Königin Silvia ist in Hessen zu Besuch. Dort hat sie für ihren Einsatz für mehr Kinderrechte den Karl Kübel Preis erhalten. Vor der Zeremonie durften ihre Fans sie ganz nah erleben.

Peter Maffay feiert seinen 70. Geburtstag.
Porträt

Peter Maffay ist nach einem langen Weg im "Jetzt" angekommen

Vom Schlager hat er Abschied genommen. Dafür erschuf Peter Maffay mit dem kleinen grünen Drachen Tabaluga eine Welt für Kinder. Nun wird der Sänger 70.

Cesária Évora war die Königin des Morna. Google ehrt die 2011 verstorbene Sängerin mit einem Doodle.
Kapverdische Sängerin

Google ehrt Cesária Évora mit Doodle

Sie war die wohl bekannteste Künstlerin Kap Verdes und sang mit Peter Maffay: Google ehrt die verstorbene Sängerin Cesária Évora heute mit einem Doodle.

Peter Maffay hat Lust auf Experimente.
70. Geburtstag

Peter Maffay: "Jetzt beginnt die Kür"

Peter Maffay "wollte nie erwachsen sein" - und wird nun doch schon 70. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht er über den Lebensabschnitt, der auf ihn zukommt. Und erklärt, was sein neues Album mit Rammstein zu tun hat.

In Abba-Outfits sorgten die Jubilate-Sängerinnen für Stimmung bei den Zuhörern.
Auftritt

Die leisen Töne machen die Jubilate-Konzerte aus

Reischenau-Chor glänzt in Mindelzell mit Liedern von Udo Jürgens, Peter Maffay und Abba

Sebastian Krumbiegel verpackt seine derzeitige Kernbotschaft musikalisch.
Prinzen-Sänger

Sebastian Krumbiegel besingt die Demokratie

Der Musiker sorgt sich über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Er wirbt dafür, Gemeinsamkeiten zu finden statt Unterschiede zu suchen. Eine ganze Reihe Prominente unterstützen ihn.