Peter Maffay
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Peter Maffay"

Grill den Henssler

"Grill den Henssler" 2021: Alle Kandidaten im Überblick - Wer hat gewonnen?

"Grill den Henssler" ist seit dem 11.4.21 mit neuen Folgen im TV zu sehen. In unserer Übersicht erfahren Sie, welche Promi-Gäste als Kandidaten mit dabei sind.

Urheberrechtlich geschützte Inhalte sind heute leicht verfügbar über Smartphones.
Urheberrecht

Sollen Urheber an den Gewinnen von Google und Co. beteiligt werden?

Ein neues Gesetz soll Kreative fair an den Gewinnen der großen Tech-Plattformen beteiligen. Aber keiner ist wirklich zufrieden damit.

Steht auch nach fünf Jahren noch gut da: die Ratiopharm-Arena am Neu-Ulmer Muthenhölzle. Zu ihrem Jubiläum gibt es Comedy, Konzerte und natürlich Basketball.
Neu-Ulm

Zumindest etwas Planungssicherheit für die Ratiopharm-Arena

Der Pharmakonzern Teva bleibt mit seiner Marke Ratiopharm weitere drei Jahre Namensgeber der Neu-Ulmer Arena.

Von Udo Lindenberg bis Katie Melua: «Peter Maffey und...» heißt das neue Album des Musikers.
Duett-Album

Peter Maffay: Eine musikalische Weltreise mit Freunden

Deutschrock-Sänger Peter Maffay ist längst auch bekannt für seine musikalische Experimentierfreude. Das zeigt sich wieder mal auf seinem neuen Duett-Album.

Peter Maffay beklagt die fehlende Unterstützung für die Kultur.
Kulturbranche

Peter Maffay: "Hier sind viele Existenzen bedroht"

Die Kulturbranche hat besonders unter den Corona-Folgen zu leiden. Das macht Peter Maffay wütend, der weniger Bürokratie und schnelleres Handeln fordert.

In einer Umfrage sprachen sich 64 Prozent der Befragten für ein Feuerwerksverbot in diesem Jahr aus.
Was wird aus Silvester?

Böllerverbot stößt auf Verständnis

Kommt das Böllerverbot zu Silvester oder nicht? Nicht nur mehrere Bundesländer sind dafür. Auch viele Bürger halten ein Verbot in diesem Jahr für sinnvoll.

So wird es diesmal nicht werden: Tausende Menschen feiern 2019 Silvester am Brandenburger Tor.
Corona

ZDF sendet Silvestershow vom Brandenburger Tor

Die große Party in Berlin zum Jahreswechsel fällt diesmal aus. Gefeiert werden kann trotzdem, allerdings nur an den heimischen Bildschirmen.

Rocksänger Peter Maffay hat in Sachen Corona eine klare Meinung..
Klare Kante

Peter Maffay: Corona-Leugner schaden der Gesellschaft

Deutsche Musiker machen in der Corona-Pandemie gerade vor allem mit Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. Urgestein Peter Maffay hält das für gefährlich.

Die ganz große Kultur für die Massen findet in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena Platz. Eigentlich. Doch Richard King vom Arena-Team befürchtet, dass wohl erst 2022 wieder ein volles Programm stattfinden kann. Für abgesagte Auftritte von Max Giesinger, Bülent Ceylan und Hazel Brugger gibt es Ersatztermine für 2021.
Neu-Ulm

Sport und Kultur: Die Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm plant ins Ungewisse

Plus Absagen, Verschiebungen und viele Fragezeichen: Wie viel Kultur ist in Corona-Zeiten in der größten Veranstaltungshalle von Neu-Ulm möglich?

Claus-Peter Reisch (rechts) erhielt in Dresden den Erich-Kästner-Preis. Für den Laudator, den Rockmusiker Peter Maffay, ist Reisch „ein wahrer Held unserer Zeit“.
Landsberg/Dresden

Der Landsberger Claus-Peter Reisch wurde in Dresden ausgezeichnet

Die nächste Auszeichnung für den Landsberger Claus-Peter Reisch. Der Flüchtlingsretter wird in Dresden geehrt. Rockstar Peter Maffay spricht die Laudatio.

Das Cover des Albums Ehrensache der Sängerin Julia Neigel: Sie bezeichnete das Verbot von Großveranstaltungen als eine Art Enteignung.
Porträt

Sängerin Julia Neigel meldet sich zurück - und laut zu Wort

In Zeiten der Fernseh-Hitparade hieß sie Jule, jetzt heißt sie längst Julia Neigel. Sie meldet sich zurück und positioniert sich in der Corona-Krise klar.

Der Landsberger Seenotretter Claus-Peter Reisch erhält den Erich-Kästner-Preis des Presseclubs Dresden.
Seenotrettung

Landsberger Seenotretter Claus-Peter Reisch erhält Erich-Kästner-Preis

Plus Der Landsberger Seenotretter Claus-Peter Reisch bekommt den Erich-Kästner-Preis des Presseclubs Dresden. Damit soll sein Engagement gewürdigt werden.

Ihren Ruhestand haben sich Tony und Raimund Leger redlich verdient, auch wenn sich die beiden Friseure erst noch daran gewöhnen müssen.
Dietenheim

Friseure gehen wegen Corona früher in den Ruhestand

Fast hätten Tony und Raimund Leger die 50 Jahre voll gemacht. So lange arbeiteten die beiden als Friseure in Dietenheim. Nun haben sie ihren Salon geschlossen.

Peter Maffay in seinem Element.
Offener Brief

Peter Maffay bittet Merkel um Hilfe für Musikbranche

Der Musiker macht sich große Sorgen um seine Branche und ihre Beschäftigten. Er bittet die Kanzlerin um finanzielle Unterstützung.

Der italienische Produzent und DJ Giorgio Moroder tritt beim Corona SunSets Festival auf.
Oscar- und Grammy-Gewinner

Pionier der Disco-Beats: Giorgio Moroder wird 80

Aus der Südtiroler Bergwelt über München und Berlin nach Los Angeles: Giorgio Moroder hat die Menschen weltweit zum Tanzen gebracht. Jetzt wird der Mitbegründer der Dance-Floor-Musik 80 - und hat viele neue Ideen im Kopf.

Peter Maffay lässt das Motorrad immer häufiger in der Garage.
Für seine Tochter

Peter Maffay fährt weniger Motorrad

Peter Maffay ist mit 69 noch einmal Vater geworden. Das hat sein Leben ganz schön verändert. Heute sieht man den Musiker immer häufiger auf dem Fahrrad.

Peter Maffay ist zurzeit wieder auf Tour.
Interview

Umweltschützer Peter Maffay: "Die Politik tut zu wenig!"

Exklusiv Vor 50 Jahren erschien sein erster Hit, mit 70 denkt Peter Maffay längst nicht ans Aufhören. Hier spricht er über den Klimawandel, Familie und eine persönliche Niederlage.

Peter Maffay singt vor 8000 begeisterten Fans.
Umweltschutz

Peter Maffay lässt Tochter zuliebe Harley für das Fahrrad stehen

Exklusiv Als junger Vater will der 70-jährige Peter Maffay mehr auf seine Fitness achten. Schon lange hat der Rockmusiker harten Sachen und Zigaretten abgeschworen.

Peter Maffay singt vor 8000 begeisterten Fans.
"Für immer jung"

Peter Maffay feiert umjubelten Tournee-Auftakt

Peter Maffay, inzwischen 70, legt mit seiner Band einen furiosen Tourneeauftakt zum 50. Bühnenjubiläum hin. Der fitte Rockmusiker und Popbarde feiert mit seinen Fans eine emotionale Bühnenshow - auch mit politischen Akzenten.

Axl Rose (links) und Slash. Konzerte in München 2020: Diese Stars spielen live in Muc.
Termine

Termine der München-Konzerte 2020: Diese Stars treten live in Muc auf

Auch 2020 stehen in München wieder viele Konzerte großer Bands und Künstler an. Wir verraten die bekannten Daten und Termine und wann die Stars live in München auf die Bühne kommen - von Guns N'Roses bis André Rieu.

Der Dresdner Semperopernball 2020 ist in aller Munde, aber ganz anders als gedacht.
Absagen und Proteste

Viel Theater um Dresdner Semperopernball

"Märchenhaft rauschend - Dresden jubiliert" lautet 2020 das Motto des Semperopernballs. Ein Orden für Ägyptens Machthaber Al-Sisi erscheint vielen aber eher obskur als märchenhaft. Kurz vor dem Ball zieht der Impresario die Notbremse.

Musiker Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen.
Sänger

Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen

Schlafstörungen können zu einer enormen körperlichen Belastung werden. Diese Erfahrung hat auch der Sänger Peter Maffay gemacht. Mit einer speziellen Therapie gelang es ihm aber, das Problem zu lösen.

Sie will mehr vom Kuchen: Helene Fischer.
Musik

Die Stars und der Kampf um die Streaming-Millionen

Von Rammstein bis Helene Fischer: Deutsche Stars wollen mehr von den Einkünften auf dem boomenden Markt. Aber wer bekommt eigentlich was?

Bongshin Ko wird bei der 42. Neuburger Sommerakademie Cello unterrichten. Sie ist weltweit gefragt als Musikerin und Dozentin.
Neuburg

Das bietet die Neuburger Sommerakademie in diesem Jahr

Plus Zu den Dozenten der diesjährigen Neuburger Sommerakademie gehören weltbekannte Künstler. Interessierte können sich jetzt anmelden.

Peter Maffay schaute sich in der Puppenkiste das Kabarett an.
Augsburg

Peter Maffay beim Urmele

Das Publikum in der Puppenkiste staunte nicht schlecht: Unter den Besuchern des Kabaretts befand sich auch der berühmte Rocksänger Peter Maffay.