Personen /

Peter Mahl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenheim_Feldheim.tif
Gemeinderat

Schützenheim braucht eine Fluchttreppe

Kosten belaufen sich auf rund 40000 Euro. Was sonst noch beschlossen wurde

Copy%20of%20ffw_feldheim.tif
Vereinsleben

Feldheimer Wehr ehrt Kameraden

Bürgermeister appelliert an das Ehrenamt

IMG_7162.JPG
Demonstration

Geballter Widerstand gegen einen Nationalpark

Umweltministerin Ulrike Scharf kommt in den Nachbarlandkreis, um mit Verbandsvertretern über einen möglichen Nationalpark in den Donau-Auen zu sprechen. Empfangen wurde sie von Hunderten Demonstranten

Copy%20of%20ffw_feldheim.tif
Vereinsleben

Feuerwehr ehrt treue Kameraden

Einige Mitglieder seit 40 Jahren in Feldheim aktiv. Sechs Brandeinsätze in 2016

Copy%20of%20BI_Megatrasse_Niedersch%c3%b6nenfeld.tif
Bürgerinitiative

Energiewende selbst in die Hand nehmen

Informationen zum Thema Photovoltaik mit Speicher im eigenen Haus

Copy%20of%20DSC_7192(1).tif
Donau-Ries-Kreis

Stromtrasse: Die sichtbaren Reste der Proteste

Viele Bürger sind gegen die Trasse auf die Barrikaden gegangen. Nun ist schon seit Längerem klar, dass die Region davon verschont bleibt. Dennoch hängen noch vielerorts Plakate.

Copy%20of%20plestinplatz_2.tif
Austausch

Nun zeugt ein eigener Platz von der besonderen Freundschaft

In Feldheim gibt es jetzt einen Plestin-les-Grèves-Platz. Das Gegenstück in der Bretagne gibt es bereits seit einigen Jahren

Copy%20of%20leit724.tif
Donauwörth

Bürger kämpfen gegen Stechmücken per Petition

Marxheim und Niederschönenfeld schließen sich der Petition "Stoppt die Mückenplage" an und wollen erreichen, dass eine Bekämpfung mit Insektizid möglich wird.

Dorfladen_Huisheim_4.jpg
Oberndorf

Geldsegen für Oberndorfs Dorfladen

Für das Projekt gibt es nun doch eine ordentliche Förderung von 150000 Euro. Und weitere gute Nachrichten gibt es aus dem Amt für ländliche Entwicklung

FS_AZ_B-NU_WHO_606690732.tif
Niederschönenfeld

Startschuss für das Großprojekt

Ende Juni beginnen die Bauarbeiten für die neue Kläranlage