Personen /

Peter Mosch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_6611.tif
Ingolstadt

Audi: Autos unter Strom

Audi setzt auf eine Elektro-Zukunft und der Betriebsrat zeigt sich überzeugt von dem, was Audi-Chef Schot bei der Hauptversammlung präsentierte. 

Copy%20of%20IN-Campus_Animation.tif
Ingolstadt

1400 Jobs: Audi legt Grundstein für Technologie-Campus

In Ingolstadt wurde am Montag der Grundstein für den "IN-Campus" gelegt. In dem riesigen Technologiepark will Audi die Mobilität der Zukunft entwickeln.

85731940.jpg
Ingolstadt

Audi-Betriebsrat: Der Vorstand hat nur eine „nebulöse Strategie“

Plus Der Betriebsrat hat den Vorstand von Audi scharf kritisiert. Die Arbeitnehmervertreter haben eigene Ideen für die Zukunft des Autobauers.

Copy%20of%20IMG_1472.tif
Autos

Was steht in Audis Giftliste?

Auf der ersten Betriebsversammlung kritisiert die Arbeitnehmervertretung den Vorstand und fordert ihn auf, die Beschäftigungsgarantie bis 2030 zu verlängern. Einsparungen wird es aber geben

Bram Schot, Audi
Ingolstadt

Betriebsrat kritisiert Bram Schot - Was steht in Audis Giftliste?

Auf der Betriebsversammlung kritisieren Arbeitnehmervertreter den Vorstand und fordern Beschäftigungsgarantie bis 2030. Einsparungen wird es geben.

Copy%20of%20Audi(1).tif
Spende

Audi unterstützt vier THW-Verbände

Unter anderem erhält das Technische Hilfswerk aus Neuburg-Schrobenhausen 5000 Euro

89021050.jpg
Ingolstadt

Sinkende Absatzzahlen: Audi streicht Nachtschicht

Der schwächelnde Autohersteller Audi treibt seinen Sparkurs voran. In Ingolstadt soll ab Mai eine Dauernachtschicht entfallen. Grund ist die sinkende Auslastung.

Copy%20of%20A1815345_large.tif
Zusammenhalt

Mit der Region verbunden

Der Audi-Betriebsrat hat wieder eine Weihnachtsspende an karitative Einrichtungen in der Region übergeben. Zusammengekommen sind heuer 720000 Euro

Copy%20of%20dpa_5F9B18006C00C4C8.tif
Auto

Bram Schot darf Audi-Chef bleiben

Nach dem Ausscheiden von Rupert Stadler galt er als Übergangslösung. Nun kann der Niederländer das Unternehmen länger führen. Ingolstadt bekommt zudem eine Batterie-Fertigung

bram_schot_105745112.jpg
Audi

Audi ernennt Bram Schot zum regulären Chef

Bram Schot stand seit der Verhaftung von Rupert Stadler im Juni kommissarisch an der Spitze von Audi. Jetzt wurde er zum regulären Chef ernannt.