Personen /

Peter Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fu%c3%83xball-9475.tif
Fußball-Nachlese

Katerstimmung in Mering

Trainer Gerhard Kitzler sieht nach der Pleite in Landsberg Redebedarf. Stätzling und Kissing stecken unten fest. TSV Friedberg freut sich über Derby-Sieg.

Ist erst einmal eine externe Festplatte angeschafft, geht das Backup leicht von der Hand. Foto: Henrik Josef Boerger
Backups machen

So geht Datensicherung am Rechner ganz einfach

Wenn es das Unglück will, sind die Daten auf dem Rechner schneller weg, als dem Besitzer lieb sein kann. Deshalb ist eine regelmäßige Datensicherung Pflicht. Aber wie geht das komfortabel und mit möglichst wenig Aufwand?

Bordell
Rotlichtmilieu

Schwäbisches Freiberg will Sexpuppen-Bordell loswerden

In einem Bordell in Freiberg am Neckar können sich Freier mit Puppen statt mit Menschen vergnügen. Der schwäbischen Kleinstadt passt das allerdings gar nicht.

Spotlight findet nicht nur Dateien, sondern auch deren Inhalt. Foto: Robert Günther
Tipps für den Mac

So arbeitet man einfacher mit Apple-Rechnern

Spotlight, Spaces, File Vault: Können Mac-Besitzer damit nichts anfangen, wird es Zeit. Denn einfache Kniffe können die Arbeit an MacOS-Rechnern erleichtern.

Copy%20of%20IMG_2666.tif
Kreisliga Ost

Nun steht Rinnenthal vor dem Kreis-Derby

Der BCR ist zu Gast beim BC Aichach. Beginn ist am Sonntag um 17 Uhr. Der TSV Friedberg will beim Aufsteiger Firnhaberau seinen tollen Start weiter ausbauen.

Copy%20of%20Fus-TSV-1-17-167.tif
Kreisliga Ost

Friedberger Teams überzeugen auch auswärts

Rinnenthal gewinnt in Rehling, der TSV Friedberg nimmt aus Feldheim drei wichtige Punkte mit.

Copy%20of%20am_Ball_Arsim_Kadiroli_BCA_gegen_Simon_Reiner_(verdeckt)_Zell_links_Marco_Huster_(2).tif
Fußball-Kreisliga

Zell startet perfekt

Der SC Griesbeckerzell gewinnt das Stadtderby gegen den BC Aichach. Dabei sind die Gäste die bessere Mannschaft und stehen am Ende wieder mit leeren Händen da.

Copy%20of%20Peter-Mueller-Roesterei-09.tif
Königsbrunn

Aus Bogota und Oslo nach Königsbrunn

Das Café Müller wird künftig Bohnen direkt aus Südamerika importieren und hier rösten. Der Kaffee wird auch in einem ungewöhnlichen Bus serviert

Copy%20of%20IMG_6079.tif

Auch in Bayern vorne mitgeschossen

Schretzheims Blick gilt jetzt der „Deutschen“

43496578(1).jpg
Landkreis

Zu wenig Stoff im Klassenzimmer?

Wie Rektoren mit der Kleidungsdebatte um Schülerinnen umgehen