Personen /

Peter Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20insel.tif
Tennis

Lokalmatadoren triumphieren

Brugger und Schuhmair sind die Gewinner beim Insel-Cup

Tennis%20Kreismeisterschaft%20E%20beim%20SSV%20Hoechstaedt055.jpg
Tennis

Insel-Cup Schretzheim: Das sind die Favoriten

Axel Braun und Franziska Riesenegger sind die Titelverteidiger des BCS. Wer sonst noch Chancen hat?

Copy%20of%20%c3%9cbergabeLudwig-Ringler(1).tif
Kissing

Raiba Kissing-Mering bekommt neuen Vorstand

Arnulf Ringler steigt als Nachfolger von Stefan Ludwig in die Leitung des Geldinstituts auf. Dank guter Geschäfte kann in den Ausbau der Personalkapazitäten investiert werden.

Copy%20of%20CM-Hausbesuch-72(1).tif
Königsbrunn

Hausbesuch im Königsbrunner Genuss-Schlösschen

Plus Das Café Müller macht mit seiner ungewöhnlichen Gestaltung neugierig. Doch der Erfolg ist vor allem den Fachleuten zu verdanken, die im Verborgenen schaffen.

Copy%20of%20DSC_0123.tif
Fußball

Kammlachs Traum von der Bezirksliga ist vorbei

Der TSV Kammlach scheitert im letzten Relegationsspiel um den Bezirksliga-Aufstieg am SV Holzkirchen – und ist dennoch stolz auf die beste Saison der Vereinsgeschichte.

Copy%20of%20DSC_0126.tif
Fußball-Bezirksliga

Holzkirchen gewinnt in der Relegation

Die Fußballer des SV Holzkirchen bleiben nach dem 4:0-Erfolg gegen den TSV Kammlach in der Bezirksliga Nord. Tolles Abschiedsgeschenk für scheidenden Trainer Sener Sahin.

In seiner Rede hat Bundespräsident Steinmeier die Bürger dazu aufgerufen, sich aktiv in die Gestaltung des Landes einzumischen. Foto: Bernd von Jutrczenka
70 Jahre Grundgesetz

Steinmeier ruft Bürger am Verfassungstag zum Einmischen auf

Deutschland feiert den 70. Jahrestag des Grundgesetzes. Und die Bürger feiern mit. Der Bundespräsident und die Spitzen des Staates diskutieren im Schloss Bellevue mit ihnen bei Kaffee und Kuchen über den Zustand des Landes. Es wird eine Art Grundgesetz-Speeddating.

Copy%20of%20IMG_7126.tif
Schießsport

In Schwaben Spitze

Schretzheims Paradedisziplin heißt KK-Liegend

Ein Altenpfleger hält in einem Pflegeheim die Hand einer Frau. Foto: Sebastian Kahnert
Kranke und Ärzte wehren sich

Verfassungsrichter: Es gibt ein Grundrecht auf Selbsttötung

Darf professionelle Hilfe beim Suizid vom Staat verboten werden? Tag zwei der Karlsruher Verhandlung zeigt überdeutlich: Der Senat sieht den neuen Paragrafen 217 im Strafgesetzbuch sehr kritisch.

Eine Stimmabgabe für das Europäische Parlament. Jahrzehntelang waren viele Menschen mit einem gerichtlich bestellten Betreuer von Wahlen ausgeschlossen. Dies hat sich nun geändert. Foto: Ralf Hirschberger
Mehr als 80.000 Menschen

Wahlrecht für betreute Menschen gilt schon bei Europawahl

Viele Jahre waren betreute Menschen von Wahlen ausgeschlossen. Knapp sechs Wochen vor der Europawahl am 26. Mai muss jetzt alles ganz schnell gehen. Das Bundesverfassungsgericht öffnet den Betroffenen die Tür zur Wahl.