Personen /

Peter Pan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%205H6A0038(1).tif
Kino

Adelzhausenerin liefert Drehbuch zu Krimi

In Aichach wurde der Kinofilm „Die drei !!!“ präsentiert. Für Drehbuchautorin Doris Laske aus Adelzhausen war die Premiere ein Heimspiel.

Der Brand auf der Fähre «Peter Pan» konnte von den Besatzungsmitgliedern selbst gelöscht werden. Foto: Ole Spata
Feuer im Maschinenraum

Experten suchen nach Ursache für Brand auf Schwedenfähre

Nach dem Feuer im Maschinenraum der Ostsee-Fähre "Peter Pan" läuft die Suche nach der genauen Brandursache. Klar sei bereits, dass einer der Dieselgeneratoren verantwortlich sei, sagt die Polizei. Wann die Fähre wieder auslaufen kann, steht noch nicht fest.

Brand auf Schwedenfähre gelöscht - rund 280 Passagiere an Bord
Travemünde

Brand auf Fähre gelöscht - 280 Passagiere in Sicherheit

Auf der Fähre "Peter Pan" ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Ein Schlepper brachte die Fähre nach Travemünde. Das Schiff ist für 700 Passagiere ausgelegt.

201907100741_40_331109_201907100733-20190710053438_MPEG2_00.jpg
Video

Brand auf Fähre gelöscht: rund 280 Passagiere an Bord

Auf der Passagierfähre «Peter Pan» ist während einer Fahrt ein Feuer im Maschinenraum ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr waren zum Ausbruch des Feuers rund 280 Passagiere an Bord.

Copy%20of%20ADK_0277(1).tif
Augsburg

Das Einkaufscenter Helio hat einen neuen Eigentümer 

Seit Herbst ist das Einkaufscenter Helio am Augsburger Hauptbahnhof am Start. Jetzt gibt es einen Eigentümerwechsel.

Copy%20of%20Mering.tif
Rock’n’Roll

Dance Explosion des SV Mering tanzt auf Platz zwei

Die Meringer Lady-Formation kann in Essenbach ihren Titel nicht verteidigen - erstmals seit sieben Jahren.

Copy%20of%20a1.tif
Konzerte

Wuchtiger Trip nach Hollywood

Stadtberger Symphonieorchester präsentiert ergreifende musikalische Werke

Der Sockel des Denkmals für den Komponisten Orlando-di-Lasso ist zum Michael Jackson Denkmal umfunktioniert worden. Foto: Sina Schuldt
Leaving Neverland

Brisante Doku über Michael Jackson im deutschen Fernsehen

Was James Safechuck und Wade Robson in "Leaving Neverland" berichten, ist nur schwer zu ertragen. Über Jahre soll Michael Jackson sie als Kinder sexuell missbraucht haben. Jetzt kommt die Doku ins deutsche Fernsehen. Und der Regisseur muss einen schweren Fehler einräumen.

Michael Jackson Denkmal
TV-Doku

ProSieben zeigt Michael-Jackson-Doku "Leaving Neverland"

Am Samstagabend zeigt ProSieben erstmals die brisante Doku "Leaving Neverland" über Michael Jackson im deutschen Fernsehen. Worum es in der Sendung geht.

Copy%20of%20dpa_5F9CC400B3898F64.tif
Kommentar

Missbrauchs-Vorwürfe: Goodbye forever, Michael Jackson!

Wieder einmal kursieren Gerüchte, der „King of Pop“ habe sich an Kindern vergriffen. Darf man sich die Musik eines solchen Mannes trotzdem noch anhören?