Personen /

Peter Pan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fahrgäste können Sitzplätze demnächst reservieren. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Flixbus

US-Markt: Flixbus will den Greyhound verdrängen

Flixbus hat den deutschen und europäischen Markt im Schnelldurchgang aufgerollt, nun soll die Expansion nach Amerika das Start-up zum Global Player machen.

Den deutschen und europäischen Markt hat Flixbus im Schnelldurchgang aufgerollt, nun soll die Expansion nach Amerika das Start-up zum Global Player machen. Foto: Andreas Arnold
Schwieriges Terrain

Jagd auf den Greyhound: Flixbus greift auf dem US-Markt an

Den deutschen und europäischen Markt hat Flixbus im Schnelldurchgang aufgerollt, nun soll die Expansion nach Amerika das Start-up zum Global Player machen. Doch der US-Markt ist schwieriges Terrain.

Copy%20of%205._Lebenshilfe_Wohnheim_Berger_Stra%c3%9fe(1).tif
Fasching

In Huisheim auf den Spuren von Alice und Peter Pan

Beim Ball der Begegnung feiern Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

Copy%20of%205._Lebenshilfe_Wohnheim_Berger_Stra%c3%9fe.tif
Fasching

Auf den Spuren von Alice und Peter Pan

Beim Ball der Begegnung feiern Menschen mit und ohne Behinderung zusammen

Copy%20of%20KAYA3479.tif
Ulm

2018 fängt ja gut an

Die Ulmer Philharmoniker zeigen bei ihrem Neujahrskonzert, dass sie sich in der Oper ebenso wohlfühlen wie in der leichten Muse. Das gilt auch für die Solistin, die auch als zickige Diva brilliert.

Arcade Fire sind ganz nah dran an Abba. Foto: Guy Aroch
Kult-Band aus Kanada

Arcade Fire sind auf Stadion-Kurs

Es ist das mit der größtmöglichen Spannung erwartete Rockalbum des Jahres: "Everything Now" von Arcade Fire. Doch Moment mal: Ist das hier überhaupt noch Rock? Soviel steht fest: Die Mega-Band aus Kanada hat sich weit entfernt von ihren Indie-Ursprüngen.

Copy%20of%20HocMIH_3807.tif
Projekt

Was ist Liebe?

Eine inklusive Theatergruppe hat in Diedorf eine gemeinsame Inszenierung entworfen. Wie das ankommt

Copy%20of%202017-05-07_Young_Americans_3.tif
Untermeitingen

Die Schüler werden selbst zu Helden

Beim Besuch der „Young Americans“ an der Mittelschule geht es nicht nur darum, eine tolle Show zu bieten. Die Jugendlichen lernen, dass sie auch das Zeug zu Bühnenstars haben

MMA_00469.jpg
Diedorf

Die vielen Facetten der Liebe

Im Eukitea erarbeitet sich eine Gruppe Theaterbegeisterter ein eigenes Stück. Mit dabei sind auch Menschen mit Behinderung

Copy%20of%20Pan4.tif
Augsburg

Magische Reise ins Nimmerland

Die Ballettakademie Payer entführt im Kurhaustheater Göggingen in die farbenfrohe Welt des Peter Pan. Hier geraten auch große Zuschauer ins Träumen.