Personen /

Peter Pletschacher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_01544.jpg
Gersthofen

Stadt Gersthofen hat kein Vorkaufsrecht fürs Loch

Der neue Eigentümer kann seine Planungen fortsetzen. Noch ist offen, ob dafür die Strasser-Villa abgerissen werden soll.

Copy%20of%20MMA_033147.tif
Gersthofen

Gersthofer Loch: Die Villa kann trotzdem weg

Bürgermeister Wörle will bei den Verhandlungen mit dem neuen Eigentümer nicht an dem alten Gebäude festhalten. Dieser setzt auf deutlich mehr Wohnungen.

MMA_03475.jpg
Gersthofen

Eine neue Chance für das Gersthofer Loch

Nun sollte die Politik die neue Chance nutzen und sich schnell darüber einig werden, was sie künftig auf diesem Grundstück will. Ein Kommentar.

Copy%20of%20MMA_07537.tif
Gersthofen

Das Gersthofer Loch: Der neue Eigentümer will schon 2019 bauen

Plus Investor Peter Pletschacher hat das 7000-Quadratmeter-Areal in Gersthofen an die JVP Wohnbau GmbH verkauft. Diese will dort vor allem Wohnungen errichten.

Copy%20of%20MMA_0742.tif
Gersthofen

Bekommt Gersthofen vier Kreisel in der Bahnhofstraße?

Plus Weil sie abgestuft wird, verläuft der Verkehr nach Unfällen auf der A8 auf einer anderen Umleitungsstrecke. So könnte die Bahnhofstraße künftig aussehen.

Copy%20of%20MMA_0903(1).tif
Gersthofen

Wer ist im Gersthofer Zentrum unterwegs?

 Im Auftrag der Stadt wurden Kameras aufgestellt. Diese können Fußgänge rund Autoklassen unterscheiden. So soll herausgefunden werden, wie viel die Innenstadt noch verkraften kann

MMA_003354.jpg
Gersthofen

Gersthofen will mehr Platz im Rathaus schaffen

Pläne Das Gersthofer Gebäude platzt aus allen Nähten. Künftig wird  unter anderem ein ehemaliger Luftschutzbunker als Möbellager genützt.

Copy%20of%20MMA_0745(1).tif
Gersthofen

Prost auf die neuen Geschäftsräume

  Der Gersthofer Weinladen ist umgezogen, eine Finanzberatungsagentur zieht nun dort ein. Und gerade das hat auch Bedeutung für die geplante Neue Mitte.

MMA_0102.jpg
Gersthofen

Umleitungsverkehr soll aus dem  Stadtzentrum raus

Der Vertrag zur Abstufung der Gersthofer Bahnhofstraße steht. Es fehlen nur die Unterschriften. Ziel ist eine   Innenstadt,  in der  Menschen gerne  bleiben.

MMA_099337.jpg
Gersthofen

Wann wird die Strasser-Villa in Gersthofen abgerissen?

Derzeit sind bei der Neuen Mitte Gersthofer Gutachter und Juristen am Werk. Die Verhandlungen könnten noch etwa dauern.