Personen /

Peter Ritter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA4519.JPG
Schönberg

Verdächtige nach Hakenkreuz-Sprühereien ermittelt

Am Unfallort eines tödlich verunglückten syrischen Kindes in Schönberg hatten Unbekannte im Juli Hakenkreuze gesprüht. Nun konnte die Polizei zwei Verdächtige ermitteln.

Copy%20of%20_RFU2533(1).tif

Sie dürfen

Copy%20of%20DSC_0330.tif
Versammlung

Ein Urgestein kehrt zurück

Mathias Christl löst Hans Mayr als Vorsitzender des TSV Lichtenau ab. Diesen Posten bekleidete er schon einmal – 16 Jahre lang

rechtsradikal springerstifel
Rechtsterrorismus

NPD-Abgeordneter lobte die NSU schon 2002 in einem Nazi-Heft

Die Zwickauer Terrorzelle hatte 2002 bereits vier Menschen ermordet, als sie in einem Szeneblatt von einem Neonazi gelobt wurde - einem NPD-Abgeordneten aus Mecklenburg-Vorpommern.

Copy of k14047388(1).tif
Zwickauer Terrorzelle

Nazi-Heft feierte die NSU bereits vor zehn Jahren

Die Neonazi-Szene wusste wohl schon im Jahr 2002 von dem NSU. Im Vorwort einer rechtsextremen Zeitschrift dankt der Herausgeber der Zwickauer Terrorzelle.

Copy of weberei012.tif
Stadtentwicklung

Senden spinnt neue Ideen für Weberei

Gebäude wegreißen, aber die historische Bausubstanz erhalten. Mit welcher Zukunft? Eine große Aufgabe wartet auf die Kommune

Copy of Wertstoffcontainer003(1).tif
WildeAblagerungen

Mit dem Kamera-Auto gegen Müllsünder

Die Verantwortlichen setzen auch auf technische Überwachung

Copy of IMG_1903(1).tif
Friedhofslinde

Naturschützer laufen Sturm

Protest gegen geplante Baumfällung bei St. Jodok wird laut

Copy of FRIEDHOFSMAUER2.tif
Beschluss

Baum muss Kirchenmauer weichen

Weil die Wurzeln Schaden anrichten, wird die 80 Jahre alte Linde gefällt

Copy of PLATANENILLERSTRAßE.tif
Beschwerde

Saatkrähen „retten“ Pappeln

Anwohner stören die hohen Bäume in der Illerstraße