Personen /

Peter Saalfrank

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9ADA00CD9EEE0F.jpg
Landkreis Günzburg

Wunschzettel an Minister Reichhart

Der CSU-Politiker aus Jettingen-Scheppach ist seit Montag Bayerns Bau- und Verkehrsminister. Was sich Wirtschaft, Politik und Bürger für die Region erhoffen.

_WYS3343.jpg
Aus für Fujitsu

Kommt die Wut der Mitarbeiter bei der Fujitsu-Spitze an?

700 Mitarbeiter reisen nach München, um ihrem Unmut Luft zu machen. Aber wird der Konzern-Präsident, der vor Tausenden Kunden auftritt, das überhaupt hören?

Copy%20of%20MMA_0123.tif
Gersthofen

Warum das Fujitsu-Aus auch Gersthofen trifft

 Die Firma Andreas Schmid Logistik ist mit rund 200 Mitarbeitern für den Computerhersteller tätig. Nun müssen für diese neue Jobs gefunden werden.

dpa_5F9ACC0042421160.jpg
Augsburg-Donauwörth

Wie die Region vom dritten Gleis profitiert

Weil es im Zugverkehr an vielen Stellen hakt, will der Konzern ein neues Fahrplanmodell einführen. Dafür muss das Schienennetz modernisiert werden.

Copy%20of%20dpa_5F9AAE0005B5E257.tif
Schwaben-Check

Fujitsu, Osram, Kuka: Wie stark sind die Firmen in der Region?

Plus Erst Weltbild, dann Ledvance, jetzt Fujitsu – in Schwaben schließen immer mehr Traditionsunternehmen. Deshalb fragen wir: Wo liegen die Schwächen, aber auch die Stärken der Region und wie fit ist sie für die Zukunft? Wir haben die einzelnen Wirtschaftsräume unter die Lupe genommen - von Nordschwaben und Augsburg über Westschwaben bis hinunter ins Allgäu.

Copy%20of%20_WYS6978.tif
Augsburg

Konferenzdirektoren machen 1000 Gästen Lust auf Augsburg

Der Bundeskongress der Wirtschaftsjunioren führt 1000 Teilnehmer nicht nur in das Gebäude der IHK. Swantje Creusen und Christoph Domberger haben mit ihrem Team ein abwechslungsreiches Programm organisiert

Copy%20of%20IMG_2731.tif

Feier im großen Stil

IHK gratuliert Leimer und Münker zum 80.

Symbolbild - Ausbildung - Lehrstelle - Lehrstellen
Lehrstellenoffensive

Wer eine Ausbildung sucht, hat Chancen wie selten zuvor

Die Lehrstellenoffensive der Augsburger Allgemeinen startet. Zum Auftakt erklären Vertreter aus Industrie, Handwerk und der Arbeitsagentur, welche Perspektiven junge Leute derzeit haben.

Copy%20of%20robot.tif
Landkreis Günzburg

Auch in der Region wird sich die Arbeitswelt verändern

Wie sich Jobs auch im Landkreis Günzburg durch die Industrie 4.0 verändern werden und was für die Beschäftigten wichtig sein wird.

robot.jpg
Kreis Günzburg

Auch in der Region wird sich die Arbeitswelt verändern

Wie sich Jobs auch im Landkreis Günzburg durch die Industrie 4.0 wandeln werden und was für die Beschäftigten künftig wichtig sein wird.