Personen /

Peter Schaffner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_2263.tif
Abschied

Er ging mit dem Wald durch stürmische Zeiten

Der Illertisser Förster Peter Schaffner geht in den Ruhestand – aber er hinterlässt seine Spuren im Forst. Und die sind nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar

Copy%20of%20DSC_5894(1).tif
Illertissen

Was das Garten-Wochenende in Illertissen zu bieten hat

Von Gartenlust bis „Kraut und Rüben“: In Illertissen wird am 8. und 9. September einiges los sein. Was die Märkte zu bieten haben.

Copy%20of%20IMG_2801(2).tif
Kadeltshofen

Die Schätze im Wald sind bedroht

Tausende historisch bedeutsame Stätten sind in Kadeltshofen und der Region versteckt. Sie sollen geschützt werden. Eine Ausstellung macht darauf aufmerksam.

IMG_2801.JPG
Illertissen

Die Schätze im Wald sind bedroht

Tausende historisch bedeutsame Stätten sind in der Region versteckt. Sie sollen geschützt werden. Eine Ausstellung macht darauf aufmerksam.

Copy%20of%20Welden_Baumstamm0013.tif
Gessertshausen

Eine Braut ganz aus Holz

Die etwas andere Liaison funktioniert auch ohne Hochzeit: Wann ein Baumstamm zur Zukünftigen wird und warum auch so etwas wie Liebe im Spiel ist.

Copy%20of%20MMA_0766.tif
Landkreis

Jetzt liegt ordentlich Holz vor der Hütte

Die in den Stauden gefällte 100 Jahre alte Douglasie lagert mit anderen edlen Stämmen am Submissionsplatz bei Riedheim. Dort können sich potenzielle Käufer ein Bild von ihr machen.

Copy%20of%20Welden_Baumstamm0013.tif
Gessertshausen

Serie: Eine Braut ganz aus Holz

Die etwas andere Liäson funktioniert auch ohne Hochzeit: Wann ein Baumstamm zur Zukünftigen wird und warum auch so etwas wie Liebe im Spiel ist, zeigt ein Beispiel aus Welden.

MMA_00321.jpg
Gessertshausen

Hin und hoffentlich weg

Die am Weiherhof gefällte Douglasie liegt jetzt am Submissionsplatz bei Riedheim. Dort können sich potenzielle Käufer ein Bild von den Wertholzstämmen machen - und ein Angebot abgeben.

Copy%20of%20DSC_6079.tif
Illertissen

Ein Festzug der Sinne zur 20. Gartenlust

Der Freude am Bummeln und Feiern auf der Illertisser Jungviehweide tat der ein oder andere Regenguss keinen Abbruch. Was die Besucher sonst noch alles erlebt haben.

DSC_5393(1).JPG
Illertissen

Gartenlust lässt Illertissen aufblühen

Tausende Besucher werden in Illertissen erwartet. Was am Wochenende alles geboten ist.