Personen /

Peter Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Firmenchef Peter Schmid gelang 2012 der Neustart von «Wer liefert was». Foto: Felix Köšnig
Internet-Handel

Online-Marktplatz Visable tritt gegen Amazon und Co. an

Der Online-Einzelhandel wird von wenigen Firmen wie Amazon, eBay, Otto und Zalando dominiert. Eine Hamburger Firma sagt ihnen den Kampf an.

Firmenchef Peter Schmid gelang 2012 der Neustart von «Wer liefert was». Foto: Felix Köšnig
Hamburger Dachmarke

Visable tritt gegen Internet-Riesen an

Der Online-Einzelhandel wird von wenigen Firmen wie Amazon, eBay, Otto und Zalando dominiert. Vom Umsatz her noch größer ist der Handel unter Firmen (B2B). Hier will sich die Hamburger Firma "Wer liefert was" mit einer neuen Dachmarke gegen große Konkurrenten behaupten.

Copy%20of%20JJV_GZ(1).tif
Jahreshauptversammlung

Seit 80 Jahren Mitglied der Jäger

Neben den Ehrungen waren vor allem die Abschusszahlen von Reh- und Schwarzwild im vergangenen Jagdjahr und ein angepasster Rehwildbestand Thema

Copy%20of%20IMG_0611.tif
Sontheim

Eine coole und herausragende Sängerin bei "Jazz isch!"

Rebekka Bakken bietet bei ihrem Konzert in der Dampfsäg in Sontheim einen Abend voller musikalischer Strahlkraft.

a1.jpg
Margertshausen

In Margertshausen spukt’s sogar im Nachttopf

In diesem Jahr sind die Theaterfreunde Margertshausen gespenstisch unterwegs. Der Schwank hat neben viel Klamauk auch seine rührenden Momente.

Copy%20of%20Ehrungen_Vdk.tif
Jahresversammlung

Eine „Stütze im Zusamtal“

Kreisvorsitzender Georg Böck lobt die Arbeit des VdK-Ortsverbands Wertingen. Viele sind lange dabei

Copy%20of%20IMG_3448.tif
Unterallgäu

Ein Jazz-isch-Festival der Wunschkandidaten

Organisator Peter Schmid freut sich auch beim 26. Mal wieder auf die Abende bei „Jazz isch“ in Mindelheim und Sontheim.

Copy%20of%20IMG_2216(1).tif
Ausstellung

XXL-Kunst: Der Sieger steht fest

Mit einer bislang einmaligen Schau und 52 großformatigen Skultpuren, Gemälden und Installationen trifft der Kunstverein Bad Wörishofen offenbar den Nerv der Zeit

Copy%20of%20Umweltbeirat_2018-AZ.tif
Sitzung

Natur- und Umweltbeirat hat neue Chefin

Mitglieder des Aichacher Beirats wählen Michaela Böck zur neuen Vorsitzenden

KAYA1267.JPG
Tussenhausen

Zimmerbrand löst Großeinsatz aus

Rauchmelder im Haus verhinderten offenbar Schlimmeres. Vier Feuerwehren waren vor Ort.