Personen /

Peter Schönfelder

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0511.jpg
Gersthofen

Mehr Platz für Pizzagenuss in Gersthofen

Exklusiv Einer Erweiterung im Gersthofer Gewerbegebiet wird gebilligt. Wie der Bauauschuss zudem eine Kleinwerkstatt im Stadtteil Hirblingen ermöglicht.

Copy%20of%20MMA_0033.tif
Gersthofen

Das Dach ist an drei Stellen undicht

  Gersthofer Stadträtin  beklagt den schleppenden Verlauf der Mängelbeseitigung. Auch Bürgermeister Wörle spricht von einem „inakzeptablen“ Zustand

Copy%20of%20MMA_08356.tif
Gersthofen

Feuerwehrhäuser: Stadt drückt aufs Gas

Der Gersthofer Ortsteil Edenbergen erhält einen Neubau, in Rettenbergen soll angebaut werden. Diese Veränderungen  wurden im Feuerwehrbedarfsplan aufgenommen.

Copy%20of%20MMA_0282.tif
Gersthofen

Was braucht Hirblingen künftig?

 Arbeitskreise beraten über Entwicklung des Gersthofer Stadtteils. Bis zum Jahresende soll feststehen, was gemacht wird

MMA_0112.jpg
Gersthofen

Michael Wörle will in Gersthofen in die Verlängerung

Exklusiv Der Gersthofer Bürgermeister tritt noch einmal an. SPD, Grüne und Freie Wähler sagen dem Parteilosen Unterstützung zu.

Copy%20of%20_AYA8467.tif
Gersthofen

Bürgerhaushalt: Gersthofer sollen selbst Projekte anstoßen

Über die Schritte vom Vorschlag aus dem Volk zur Realisierung sind sich die Stadträte aber noch nicht völlig einig

Copy%20of%20MMA_0991.tif
Gersthofen

Wuchernde Wiesen sollen den Bienen helfen

Die Stadt Gersthofen will mehr Blumenwiesen im Gemeindegebiet anlegen. Es zeigt sich jedoch, dass das nicht ganz so einfach ist.

Copy%20of%20MMA_0354.tif
Wirtschaft

Das Güterverkehrszentrum ein Fehler?

Auch wenn die Besiedlung nach Angaben der Entwickler funktioniert, sind die Gersthofer Stadträte skeptisch. Schließlich ist die Bahn noch immer nicht mit an Bord

Copy%20of%20MMA_0144.tif
Gersthofen

Den Lech ganz neu erleben

Auf der Höhe des Müllbergs bei Gersthofen soll das Flussufer umgestaltet werden. Dies soll den Bürgern einige Vorteile verschaffen. 

Copy%20of%20MMA_0216(1).tif
Gersthofen

Neue Container für Hortkinder in Gersthofen

Weil die Gersthofer Mozartschule ab September mehr Klassen hat, muss die Stadt anderweitig Platz schaffen. Die jetzt gewählte Lösung kostet 1,66 Millionen Euro.