Personen /

Peter Seitzer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20M%c3%a4nner_30_DM.tif
Wettkampf

Prellballern fehlt das Glück

Bei der deutschen Meisterschaft der Senioren schlägt sich der TSV Krumbach wacker. Für den großen Wurf reicht es aber nicht

Copy%20of%20TSV_-_P1020304_(5).tif
Krumbach

Der TSV Krumbach überschreitet die 1000-Mitglieder-Marke

Erstmals gibt es eine Abteilung Line-Dance. Beim Prellball sind die Männer 30 süddeutscher Meister geworden. Rückschau auf den Hallenverkauf an die Stadt Krumbach.

Richter_Amtsgericht_GZ_Okt15_3_2.jpg
Günzburg

Alle Richterstellen sind wieder besetzt

Die Personalsituation am Amtsgericht in der Kreisstadt hat sich mittlerweile entspannt. Dazu waren einige Kunstgriffe nötig.

Schlafzimmer_%c2%a9_arsdigital_-_Fotolia.com.jpg
Landkreis Günzburg

Wenn der Feind im selben Bett schläft

Im Landkreis Günzburg gab es vergangenes Jahr 150 Anzeigen wegen häuslicher Gewalt. Experten sind sich einig: Die Dunkelziffer ist viel größer.

Amtsgericht_Finanzamt_GZ_Jan2012_10.JPG
Günzburg

Angeklagter ist unzufrieden, weil er nicht verurteilt wird

Das Verfahren wegen Körperverletzung gegen einen 26-Jährigen wurde eingestellt. Doch der Angeklagte hatte auf eine Strafe gehofft.

FS_TEA_AZ_B-NU_NU_343260257(2).tif
Landkreis

Angeklagter ist nicht verurteilt und trotzdem unzufrieden

Das Verfahren wegen Körperverletzung wird eingestellt. Der 26-Jährige hatte aber auf eine Strafe gehofft

Amtsgericht_Finanzamt_GZ_Jan2012_10.JPG
Landkreis Günzburg

Angeklagter ist unzufrieden, weil er nicht verurteilt wird

Das Verfahren wegen Körperverletzung wird eingestellt. Der 26-Jährige hatte aber auf eine Strafe gehofft.

Amtsgericht_Finanzamt_GZ_Jan2012_10.JPG
Landkreis Günzburg

Angeklagter ist unzufrieden, weil er nicht verurteilt wird

Das Verfahren wegen Körperverletzung wird eingestellt. Der 26-Jährige hatte aber auf eine Strafe gehofft.

Amtsgericht_Finanzamt_GZ_Feb2011_5.JPG
Günzburg

Ein Urteil des Memminger Gerichts sorgt für Verwirrung

In Günzburg muss sich ein Mann wegen Drogenbesitzes verantworten. Doch es bleibt unklar, wie viel Rauschgift er gekauft hat. Schuld sind ein Dealer und das Memminger Gericht.

Mit dem Auto ins Ausland: Begleitetes Fahren ab 17 ist nur in Deutschland und Österreich anerkannt. Andernorts gilt nur der Führerschein als Nachweis. Foto: Marius Becker
Günzburg

Mann fährt ohne Führerschein zur Polizei

Ein 22-Jähriger übersieht das Kleingedruckte im Bußgeldbescheid und fährt so ohne Fahrerlaubnis zur Polizei. Während der Verhandlung unterläuft ihm ein weiterer Fehler.