Personen /

Peter Wolf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Luftbild_August_2018(1).tif
Gemeinderat

Streit um Container-Siedlung der Firma Durach in Sand

Wohnanlage für Mitarbeiter des Konservenherstellers beurteilten Gemeinderäte als untragbar. Jetzt soll sich das Unternehmen selbst um eine Lösung bemühen.

Copy%20of%20DSC00311.tif
Gemeinderat

Kläranlage bremst Gewerbegebiet-Pläne in Todtenweis

Die Gemeinde könne Lechfeldwiesen II kaum voranbringen, solange die regelmäßige Überlastung der Anlage der Kabisbachgruppe nicht geregelt ist.

Copy%20of%20Starkbierfest_(1).tif

Christian Fischer gewinnt Zieltrinken in Todtenweis

JHV_-_Feuerwehr.jpg
Todtenweis

Neues Feuerwehrhaus in Todtenweis war der Höhepunkt

Die Freiwillige Feuerwehr Todtenweis hat zum Teil schon neue Ausrüstungen. Insgesamt 19 Mal ist die Wehr 2017 ausgerückt. Schulungen und Übungen kommen hinzu

Copy%20of%2086634623.tif
Gemeinderat

Todtenweis setzt auf die Eltern

Beim Waldkindergarten müssen sie die Initiative ergreifen. So läuft es auch bei vergleichbaren Einrichtungen.

Copy%20of%20MMA_0227.tif
Betreuung

Waldkindergarten für Todtenweis?

Gemeinderat ist in der Findungsphase. Was eine Delegation bei einer solchen Einrichtung in Meitingen erfährt

Hofmarkstra%c3%9fe_03(1).JPG
Sitzung

Denkmalgeschützter Stadel abgerissen

Auch ein altes Bauernhaus ist laut Bauamt ohne denkmalrechtliche Erlaubnis beseitigt worden. Eigentümer haben nach eigener Aussage davon nichts gewusst. Rat verweigert Zustimmung.

Copy%20of%20Peter_Wolf_4.tif

Produzent Oliver Berben(l) will das Leben von Entertainer Harald Juhnke verfilmen. Foto: Sebastian Kahnert
Entertainer

Oliver Berben verfilmt Harald Juhnkes Leben

2019 wäre Harald Juhnke 90 geworden. Sein Leben war zweifellos der Stoff, aus dem man Filme macht. Oliver Berben nimmt dieses Projekt nun in Angriff.

5H6A3679_0014296.jpg
Aichach-Friedberg

Rücktritte von Stadt- und Gemeinderäten häufen sich

Schon 14 Stadt- und Gemeinderäte im nördlichen Kreis Aichach-Friedberg legten seit der Kommunalwahl 2014 ihr Mandat nieder. Das sind mehr als in der gesamten vorherigen Amtszeit.