Personen /

Petr Cech

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Torhüter Petr Cech wird beendet seine Karriere. Foto: Steven Paston/PA Wire
Arsenal-Torwart

Cech: Trauriger Abschied des Mannes mit dem Helm

Sein berühmter Helm baumelte in der rechten Hand, mit dem linken Handschuh wischte er sich eine Träne aus dem Auge: Es war ein ganz bitteres Karriereende für Petr Cech, und so ließ der 37-Jährige seinen Gefühlen freien Lauf.

Arsenals Henrich Mchitarjan ist wegen Sicherheitsbedenken nicht mit nach Aserbaidschan gereist. Foto: Nick Potts/PA Wire
FC Arsenal vs. FC Chelsea

Siegen für Micki: Europacup-Finale als politisches Statement

Ein normales Fußball-Spiel wäre es sowieso nicht geworden. Es ist ein Europa-League-Finale, und erstmals eines mit zwei Teams aus derselben Stadt. Doch inzwischen ist das Duell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal mehr als ein Fußball-Spiel. Es geht um Politik.

Petr Cech soll zum FC Chelsea als Sportdirektor zurückkehren. Foto: Nick Potts/PA Wire
Ex-Keeper

Bericht: Cech kehrt als Sportdirektor zu Chelsea zurück

Der langjährige Weltklasse-Torhüter Petr Cech kehrt zur kommenden Saison offenbar als Sportdirektor zum FC Chelsea zurück.

Arsenals Torwart Petr Cech beendet nach dem Finale der Champions League seine Karriere. Foto: Nick Potts/PA Wire
Torwart FC Arsenal

Cech beendet nach Europa-League-Finale seine Karriere

Petr Cech vom Europa-League-Finalisten FC Arsenal wird nach dem Endspiel am 29.

Arsenal-Torwart Petr Cech in Aktion. Foto: Anthony Devlin/PA Wire
Premier League

Arsenal-Torwart Cech: Karriereende im Sommer

In Tschechien und in seiner Wahlheimat England ist Petr Cech längst eine Legende. Doch beim FC Arsenal lief die Saison nicht wie geplant. Nun beendet der Mann mit dem markanten Helm seine Karriere.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp bejubelt einen Treffer gegen den FC Arsenal. Foto: Rui Vieira/AP
FC Liverpool

Emotionaler Klopp: "Bin kein Idiot" - Psychospiele mit Pep

Liverpool-Coach Jürgen Klopp geht zuversichtlich in das Duell mit Pep Guardiola und Verfolger Man City. Beim 5:1 gegen Arsenal rührt ihn sein Team zu Tränen.

Bekommt eine Chance im Arsenal-Tor: Bernd Leno. Foto: Niall Carson/PA Wire
Europa League

Cech verletzt - Bewährungschance für Leno beim FC Arsenal

Der sechsmalige deutsche Fußball-Nationaltorhüter Bernd Leno bekommt beim FC Arsenal eine Bewährungschance.

Der FC Liverpool kam noch zu einem 1:1 beim FC Chelsea. Foto: Frank Augstein/AP
Premier League

Sturridge rettet Liverpool: Klopp-Team 1:1 beim FC Chelsea

Nach sechs Siegen zum Ligastart muss Liverpool beim 1:1 im Spitzenspiel beim FC Chelsea den ersten Punktverlust hinnehmen. Manchester United kassierte die nächste Schlappe. Neuer Tabellenführer ist Manchester City.

Etwas angesäuert: Arsenal-Keeper Petr Cech (M). Foto: Nick Potts/PA Wire
Arsenal-Keeper

Cech fühlt sich nach Beinahe-Eigentor von Bayer verspottet

Torhüter Petr Cech vom FC Arsenal hatte keinen Sinn für Humor und fühlte sich vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen verspottet.

Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang konnte gegen den englischen Meister Manchester City nicht treffen. Foto: Nick Potts/PA Wire
0:2 gegen ManCity

Özil verliert mit Arsenal bei Emery-Debüt

Missglückter Auftakt für den neuen Arsenal-Trainer Unai Emery: Die Gunners unterliegen am ersten Spieltag gegen den englischen Meister Manchester City. Der FC Liverpool fertigt hingegen West Ham ab. André Schürrle verliert sein Debüt mit Fulham.