Personen /

Petra Kvitova

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Tschechin Petra Kvitova (M) wurde 2016 bei einem Überfall an ihrer Schlaghand verletzt. Foto: Filip Singer/EPA
Messerattacke 2016

Prozess gegen mutmaßlichen Kvitova-Angreifer begonnen

In Tschechien hat der Prozess gegen einen Mann begonnen, der die zweifache Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova kurz vor Weihnachten 2016 mit einem Messer attackiert haben soll.

Steht in Singapur im Halbfinale: Karolina Pliskova. Foto: Julio Cortez/AP
Saisonfinale

Pliskova und Switolina bei WTA-Finals im Halbfinale

Titelverteidigerin Caroline Wozniacki hat bei den WTA-Finals in Singapur den Einzug ins Halbfinale verpasst.

Kämpft gegen Naomi Osaka aus Japan um das Erreichen des Halbfinales: Angelique Kerber. Foto: Afp7 via ZUMA Wire
Saisonfinale

WTA-Finals: Kerber kämpft gegen Osaka um Halbfinal-Chance

In Singapur bangt Angelique Kerber um das Erreichen des Halbfinals. In ihrem zweiten Spiel ist die Wimbledonsiegerin gegen Naomi Osaka gefordert. Die Japanerin hatte bei den US Open ein denkwürdiges Endspiel cool für sich entschieden.

Caroline Wozniacki hat im zweiten Spiel ihren ersten Sieg geholt. Foto: Vincent Thian
WTA Finals

Wozniacki mit Halbfinalchance - Switolina mit zweitem Sieg

Die Ukrainerin Jelina Switolina hat beim Saisonfinale der besten Tennis-Damen auch ihr zweites Vorrundenmatch gewonnen, den vorzeitigen Halbfinal-Einzug aber knapp verpasst.

Caroline Wozniacki verlor ihr erstes Match in Singapur. Foto: Vincent Thian/AP
WTA Finals in Singapur

Titelverteidigerin Wozniacki verliert - Sieg für Switolina

Titelverteidigerin Caroline Wozniacki ist der Auftakt bei den WTA Finals in Singapur misslungen.

Freut sich auf die Tennis-WM in Singapur: Angelique Kerber. Foto: John Minchillo/AP
WTA Finals

Ohne Coach in Singapur - Kerber vor nächstem Neuanfang

Ohne Trainer geht Angelique Kerber die WTA Finals in Singapur ambitioniert an. Das Ende der Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Wim Fissette hat vor dem Saisonabschluss für Verwunderung gesorgt. Wie wird die Wimbledonsiegerin den Schritt erklären?

Simona Halep hat Probleme mit dem Rücken. Foto: Jia Haocheng/Xinhua/AP
Weltranglisten-Erste

Halep sagt wegen Rückenverletzung für WTA-WM ab

Die Tennis-Weltranglisten-Erste Simona Halep hat ihre Teilnahme an den WTA Finals in Singapur abgesagt.

Marion Bartoli steht nach dem Sieg über Sloane Stephens im Halbfinale. Foto: Kerim Okten

Frühere Wimbledon-Finalistin Bartoli m Halbfinale

Die frühere Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli und Kirsten Flipkens stehen sich beim Grand-Slam-Turnier in London im Halbfinale gegenüber.

Musste hart für den Einzug in die dritte Runde arbeiten: Alexander Zverev. Foto: Alessandra Tarantino/AP
Grand-Slam-Turnier Paris

Lob von Becker: Zverev beißt sich bei French Open durch

Das ging für Alexander Zverev bei den French Open noch einmal gut. Letztlich fand der Favorit noch einen Weg, das Zweitrunden-Match zu drehen. Boris Becker lobte ihn.

Feierte eineinhalb Jahre nach der Messerattacke in Madrid wieder einen Turniersieg: Petra Kvitova. Foto: Francisco Seco
Tennis

Polizei fasst Verdächtigen nach Messerangriff auf Kvitova

Fast anderthalb Jahre nach dem schockierenden Messerangriff auf Tennis-Spielerin Petra Kvitova hat die tschechische Polizei einen Verdächtigen gefasst.