Personen /

Petra Kvitova

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ist bei den WTA Finals im Doppel dabei: Anna-Lena Grönefeld. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Tennis-Jahresabschluss

Grönefeld im Doppel erneut bei WTA Finals dabei

Die deutsche Tennisspielerin Anna-Lena Grönefeld hat sich zum zweiten Mal für die WTA Finals im Doppel qualifiziert.

Bianca Andreescu aus Kanada gewann überraschend die US Open. Foto: Charles Krupa/AP
Grand-Slam-Finale

Sieg bei US Open: Andreescu schockiert Williams

Bianca Andreescu hat Serena Williams die Grand-Slam-Party verdorben. Sie gewann die US Open, weil die Amerikanerin an ihrer eigenen Nervosität scheiterte.

Geschafft: Serena Williams freut sich über den Finaleinzug bei den US Open. Foto: Charles Krupa/AP
US Open

Ein Jahr nach Eklat: Williams will Titel Nummer 24

Serena Williams bekommt in New York eine zweite Chance. Ein Jahr nach dem skandalösen Finale gegen Naomi Osaka ist die Amerikanerin zurück im Endspiel der US Open. An die Vergangenheit möchte sie lieber nicht erinnert werden, für Ablenkung sorgt ein zweijähriger Wirbelwind.

Serena Williams hatte im Viertelfinale keine Mühe. Foto: Seth Wenig/AP
Tennis

Bianca Andreescu fordert Serena Williams im Finale der US Open

Im Finale der US Open kommt es zu einem Duell der Tennis-Generationen. Die 37 Jahre alte Serena Williams trifft auf die 19-jährige Bianca Andreescu. Für Williams steht viel auf dem Spiel.

Hat bei den US Open das Achtelfinale erreicht: Julia Görges. Foto: Sarah Stier/AP
US Open

Görges zum zweiten Mal im Achtelfinale - Aus für Petkovic

Julia Görges trumpft in New York groß auf. Nachdem sie in der ersten Runde fast schon ausgeschieden war, steht sie jetzt im Achtelfinale. Andrea Petkovic muss ihre Lieblingsstadt dagegen verlassen, hatte aber immerhin Glück im Unglück.

Will bei den US Open ins Achtelfinale: Alexander Zverev. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Das bringt der Tag bei den US Open in New York

Gleich drei deutsche Tennisprofis kämpfen in New York am Samstag um den Einzug ins Achtelfinale. Im Fokus steht für die Amerikaner aber eine ganz andere Partie.

Musste wieder über fünf Sätze für den Sieg gehen: Alexander Zverev. Foto: Kevin Hagen/AP
US Open

Zverev besteht nächsten Tennis-Krimi - Petkovic überrascht

Alexander Zverev kämpft sich in New York weiter aus seinem sportlichen Tief. Nun besteht die Chance, bei den US Open erstmals das Achtelfinale zu erreichen. Auch Andrea Petkovic findet in New York zu alter Form.

Ist nach fünf Sätzen endlich auch eine Runde weiter: Alexander Zverev. Foto: Kevin Hagen/FR170574 AP
US Open

Erleichterter Zverev bei US Open nach Fünf-Satz-Sieg weiter

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Angelique Kerber macht es Alexander Zverev auch spannend, aber am Ende besser: In fünf Sätzen setzt sich der zuletzt kriselnde Hamburger bei den US Open durch. Grund zur Freude gibt es auch für weitere deutsche Tennisprofis.

Cori Gauff unterliegt im Achtelfinale der Rumänin Simona Halep. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Wimbledon

Aus für Teenager Gauff - Federer und Williams souverän

Am Manic Monday in Wimbledon schieden bei den Damen gleich mehrere Mitfavoritinnen aus. Die erfahrenen Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic und Serena Williams haben weiter eine Titelchance. Die wundersame Erfolgsserie eines Teenagers ging zu Ende.

Marion Bartoli steht nach dem Sieg über Sloane Stephens im Halbfinale. Foto: Kerim Okten

Frühere Wimbledon-Finalistin Bartoli m Halbfinale

Die frühere Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli und Kirsten Flipkens stehen sich beim Grand-Slam-Turnier in London im Halbfinale gegenüber.