Personen /

Petra Kvitova

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Marion Bartoli steht nach dem Sieg über Sloane Stephens im Halbfinale. Foto: Kerim Okten

Frühere Wimbledon-Finalistin Bartoli m Halbfinale

Die frühere Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli und Kirsten Flipkens stehen sich beim Grand-Slam-Turnier in London im Halbfinale gegenüber.

Musste hart für den Einzug in die dritte Runde arbeiten: Alexander Zverev. Foto: Alessandra Tarantino/AP
Grand-Slam-Turnier Paris

Lob von Becker: Zverev beißt sich bei French Open durch

Das ging für Alexander Zverev bei den French Open noch einmal gut. Letztlich fand der Favorit noch einen Weg, das Zweitrunden-Match zu drehen. Boris Becker lobte ihn.

Feierte eineinhalb Jahre nach der Messerattacke in Madrid wieder einen Turniersieg: Petra Kvitova. Foto: Francisco Seco
Tennis

Polizei fasst Verdächtigen nach Messerangriff auf Kvitova

Fast anderthalb Jahre nach dem schockierenden Messerangriff auf Tennis-Spielerin Petra Kvitova hat die tschechische Polizei einen Verdächtigen gefasst.

Angelique Kerber aus Deutschland gibt im Spiel gegen Anett Kontaveit aus Estland auf. Foto: Marijan Murat
WTA-Turnier

Kerber gibt auf - alle Deutschen in Stuttgart raus

Im Viertelfinale des Stuttgarter WTA-Turniers ist erstmals seit vier Jahren keine deutsche Tennisspielerin mehr dabei. Angelique Kerber gab mit bandagiertem rechten Oberschenkel auf. Laura Siegemund war nach ihrer schweren Verletzung noch nicht konstant genug.

Tennis: WTA-Tour - Stuttgart
Tennis

Kerber gibt im Achtelfinale des WTA-Turniers auf

Verletzungsbedingt musste Angelique Kerber beim WTA-Turnier in Stuttgart im Achtelfinale aufgeben. Gegen die Estin Anett Kontaveit hatte sie keine Chance.

Carina Witthoeft unterliegt der Kasachin Zarina Diyas mit 3:6, 2:6. Foto: Marijan Murat
WTA-Turnier

Witthöft als dritte Deutsche in Stuttgarter raus

Carina Witthöft ist als dritte deutsche Tennisspielerin beim WTA-Turnier in Stuttgart in der ersten Runde ausgeschieden.

Hat trotz Niederlage das Hauptfeld beim WTA-Turnier in Stuttgart erreich: Carina Witthöft. Foto: Mario Houben
Als fünfte Deutsche

Witthöft beim Stuttgarter Tennisturnier dabei

Carina Witthöft hat als sogenannter Lucky Loser das Hauptfeld beim WTA-Turnier in Stuttgart erreicht.

Angelique Kerber trifft beim WTA-Turnier in Stuttgart erneut auf Petra Kvitova. Foto: Thomas Niedermüller
WTA-Turnier in Stuttgart

Kerber sieht erneute Partie gegen Kvitova als Chance

Angelique Kerbers Aufwärtstrend vom Beginn der Saison scheint inzwischen zu stocken. Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt aber widerspricht. In Stuttgart hat sie in einem speziellen Spiel die Chance, das Gegenteil zu beweisen.

Angelique Kerber trifft beim WTA-Turnier in Stuttgart erneut auf Petra Kvitova. Foto: Thomas Niedermüller
WTA-Turnier

Angelique Kerber: Wiedersehen mit Kvitova als Revanche?

Nach der Niederlage im Fed-Cup-Halbfinale gegen Petra Kvitova, gibt es für Angelique Kerber beim WTA-Turnier in Stuttgart ein Wiedersehen mit der Tschechin.

Copy%20of%20P_1483F4.tif
Tennis

Ernüchtert

Die deutschen Frauen müssen sich im Fed-Cup-Halbfinale Tschechien geschlagen geben. Angelique Kerber ist in ihren Partien chancenlos. Der Traum vom Titel platzt schnell