Personen /

Phil Mickelson

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tony Finau hat die letzte Wildcard für das US-Team beim Ryder Cup erhalten. Foto: Gerry Penny
Ryder Cup

US-Kapitän Furyk nominiert Finau mit letzter Wildcard

Golfprofi Tony Finau hat die vierte und letzte Wildcard für das US-Team beim diesjährigen Ryder Cup erhalten, gab US-Teamkapitän Jim Furyk bekannt.

Golf-Star Tiger Woods wird beim diesjährigen Ryder Cup zum ersten Mal seit 2012 wieder für das US-Team dabei sein. Foto: Matt slocum/AP
Team USA gegen Team Europa

Golf-Superstar Woods beim Ryder Cup - Krönung des Comebacks

Der Ryder Cup hat seinen Superstar zurück: US-Kapitän Furyk setzt nach sechs Jahren wieder auf Tiger Woods. Der 14-malige Major-Sieger wird beim Vergleich der besten Golfer aus Europa und den USA in Paris ganz sicher die Massen begeistern. Martin Kaymer fehlt erwartungsgemäß.

Tiger Woods (r) und Phil Mickelson bei der PGA Championship im Jahr 2014. Foto: Erik S. Lesser
Privat-Duell

Golf-Giganten Woods und Mickelson spielen um Millionen

Anfang der 2000er Jahre waren Tiger Woods (42) und Phil Mickelson (48) erbitterte Konkurrenten auf dem Golfplatz, jetzt tragen sie ihre nicht mehr ganz so ernste Fehde in einem millionenschweren Privat-Duell aus.

Martin Kaymer (l) spielt in Florida die ersten beiden Tage mit dem Australier Adam Scott zusammen. Foto: Lynne Sladky/AP
Inoffizielles 5. Major

Ordentlicher Start für Kaymer bei Players Championship

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist bei der hochkarätig besetzten Players Championship ordentlich gestartet.

Phil Mickelson hat nach fast fünf Jahren wieder ein Golf-Turnier gewonnen. Foto: Eduardo Verdugo
World Golf Championships

US-Star Mickelson triumphiert in Mexiko

Routinier Phil Mickelson hat nach fast fünf Jahren wieder ein Golf-Turnier gewonnen.

Beim 82. Masters dreht sich alles um Tiger Woods. Foto: Charlie Riedel/AP
Golf-Traditionsturnier

Tiger ist zurück - Woods lechzt nach fünften Masters-Sieg

Die Golf-Welt ist nach dem Comeback von Tiger Woods elektrisiert. Beim 82. Masters wird der US-Star als einer der großen Favoriten auf das "Green Jacket" gehandelt. Der Superstar stellt alles andere in den Schatten.

Bernhard Langer will beim Masters vorne mitspielen. Foto: Carlie Riedel
Golf-Senior

Bernhard Langer will auch mit 60 um Masters-Sieg mitspielen

Golfer Bernhard Langer ist seit 42 Jahren im Profigeschäft dabei und tritt als nun 60-Jähriger erneut beim Masters an, das er vor 25 Jahren zum zweiten Mal gewinnen konnte. Seine Ambitionen sind über die Jahrzehnte nicht kleiner geworden.

Für Tiger Woods gehört Deutschlands Golf-Routinier Bernhard Langer zu den Favoriten auf den Titel beim Masters in Augusta. Foto: Mike Carlson
Turnier in Augusta

Golfstar Woods zählt Langer zu den Favoriten beim Masters

Für Tiger Woods gehört Deutschlands Golf-Routinier Bernhard Langer auch in diesem Jahr zu den Favoriten auf den Titel beim Masters in Augusta.

Auch nach Tag drei weiter an der Spitze Shubhankar Sharma aus Indien. Foto: Eduardo Verdugo/AP
Vor Finalrunde

World Golf Championships: Sharma in Mexiko weiter vorn

Der Inder Shubhankar Sharma sorgt bei den World Golf Championships in Mexiko-Stadt weiter für eine Überraschung.

Ted Potter Jr. präsentiert nach dem Sieg in Pebble Beach die Trophäe. Foto: Eric Risberg/AP
Golf-Weltelite geschlagen

Potter Jr. feiert Überraschungssieg in Pebble Beach

Außenseiter Ted Potter Jr.