Personen /

Philipp Kohlschreiber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ist nach seinem Auftakterfolg in Kitzbühel in der zweiten Runde ausgeschieden: Matthias Bachinger. Foto: Sven Hoppe
ATP-Turnier

Aus für Bachinger und Kohlschreiber in Kitzbühel

Matthias Bachinger und Philipp Kohlschreiber sind beim Tennis-Turnier in Kitzbühel ausgeschieden.

Ist nach seinem Auftakterfolg in Kitzbühel in der zweiten Runde ausgeschieden: Matthias Bachinger. Foto: Sven Hoppe
ATP-Sandplatz-Turnier

Bachinger schlägt in Kitzbühel Titelverteidiger Klizan

Tennis-Profi Matthias Bachinger hat bei den Generali Open in Kitzbühel in der ersten Runde den slowakischen Titelverteidiger Martin Klizan ausgeschaltet.

Konnte in Kitzbühel seine Negativserie beenden: Philipp Kohlschreiber in Aktion. Foto: Daniel Bockwoldt
ATP-Turnier in Kitzbühel

Nach Negativserie: Kohlschreiber gewinnt Erstrundenspiel

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat seine Negativserie beendet und ist in Kitzbühel in die zweite Runde eingezogen.

Durften erstmals nach ihrem French-Open-Sieg wieder über einen Sieg jubeln: Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies. Foto: Pavel Golovkin/AP
Tennis-ATP-Turnier

Erster Sieg seit Paris: Krawietz/Mies in Hamburg weiter

Nach dem Titel in Paris hatte das deutsche Tennis-Doppel Andreas Mies und Kevin Krawietz drei Erstrunden-Niederlagen nacheinander kassiert. Beim Turnier in Hamburg beendeten sie nun den Negativlauf.

Feierte in Hamburg ein erfolgreiches Comeback: Alexander Zverev. Foto: Daniel Bockwoldt
ATP-Turnier

Zverev nach starkem Auftritt in Hamburg weiter

Erstmals seit drei Jahren schlägt Alexander Zverev wieder beim Turnier in seiner Heimatstadt Hamburg auf. Drei Wochen nach dem Erstrunden-Aus in Wimbledon zieht er souverän in das Achtelfinale ein. Eine Runde weiter ist auch die deutsche Nummer zwei.

Talent Rudolf Molleker hat beim Tennisturnier in Hamburg das Achtelfinale erreicht. Foto: Daniel Bockwoldt
ATP-Turnier in Hamburg

Am Tag vor Zverev-Comeback: Molleker steht im Achtelfinale

Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Ein Teenager rettet die deutsche Bilanz.

Philipp Kohlschreiber ist zum vierten Mal nacheinander in Hamburg in der ersten Runde einer Turniers ausgeschieden. Foto: S. Stein
Trotz der "Kack-Situation"

Kohlschreiber denkt nicht an Rücktritt

Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Aufhören will der Augsburger aber (noch) nicht.

Alexander Zverev trifft zum Auftakt des Sandfplatzturniers in Hamburg auf den Chilenen Nicolas Jarry. Foto: P. Klaunzer/KEYSTONE/Archivbild
ATP-Tennis

Turnier in Hamburg: Zverev zum Auftakt gegen Chilenen Jarry

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev trifft zum Auftakt des Sandplatzturniers in seiner Heimatstadt Hamburg auf den Chilenen Nicolas Jarry.

Schlägt am Hamburger Rothenbaum auf: Alexander Zverev. Foto: Peter Klaunzer/KEYSTONE
Comeback in der Heimat

Fix: Zverev schlägt am Rothenbaum auf

Tennisprofi Alexander Zverev kehrt nach drei Jahren in seine Heimatstadt zurück und schlägt bei den Hamburg European Open 2019 auf.

Soll nach Wunsch des Veranstalters in Hamburg aufschlagen: Alexander Zverev. Foto: Peter Klaunzer/KEYSTONE
Hamburg European Open

Veranstalter verhandelt mit Zverev über Start am Rothenbaum

Die Veranstalter der Hamburg European Open wollen Deutschlands besten Tennisspieler Alexander Zverev an den Rothenbaum locken.