Themen-Übersicht

Philipp Kohlschreiber
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Philipp Kohlschreiber

ATP-Turnier

Zverev freut sich auf Stuttgart - Aus für Kohlschreiber

Früher als zunächst geplant startet Alexander Zverev in die Rasensaison. In Stuttgart will sich die Nummer fünf der Tennis-Welt auch auf Wimbledon vorbereiten. Für zwei andere deutsche Profis ist das Turnier bereits beendet. Struff wurde vom Regen gestoppt.

ATP-Turnier

Kohlschreiber und Mischa Zverev in Stuttgart schon raus

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber ist beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart überraschend schon zum Auftakt gescheitert.

French Open

Jung-Papa Struff spielt so gut wie noch nie

Der 29-jährige Sauerländer steht im Schatten von Kohlschreiber und Zverev. Er wird gerne übersehen und unterschätzt. Das ändert sich gerade. Soeben hat er zum ersten Mal die dritte Runde in Paris erreicht

French Open

Ohne Satzgewinn: Deutsches Tennis-Trio in Paris chancenlos

Gegen Rafael Nadal und Roger Federer sind die deutschen Tennisprofis Yannick Maden und Oscar Otte chancenlos. Philipp Kohlschreiber verliert bei den French Open gegen die Nummer 252 der Weltrangliste. Julia Görges zieht nach ihrem Erstrunden-Scheitern Konsequenzen.

French Open

Deutsches Quartett spielt - Gegner heißen Federer und Nadal

Yannick Maden und Oscar Otte stehen vor schier unlösbaren Aufgaben gegen Rafael Nadal und Roger Federer. Auch Laura Siegemund geht als Außenseiterin in ihre Partie. Auf Philipp Kohlschreiber wartet bei den French Open das nächste Duell der Tennis-Routiniers.

French Open

Belastungsprobe bestanden

Beim schwer umkämpften Erstrunden-Sieg Alexander Zverevs gegen den Australier John Millmann leiden nicht nur die Schläger. Der 22-Jährige ist noch weit von seiner alten Form entfernt

French Open

Starker Start in Paris: Jung-Papa Struff so gut wie nie

Er steht im Schatten von Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber. Dabei spielt Jan-Lennard Struff seit Monaten sein bestes Tennis. Vor zwei Monaten wurde er Papa, bei den French Open imponiert er auf und neben dem Platz. Im Achtelfinale könnte die Nummer eins warten.

French Open

Kerber scheitert früh bei French Open - Zverev fährt mit Titel nach Paris

Die French Open sind für Angelique Kerber schon wieder vorbei. Die Wimbledonsiegerin verliert in Runde 1. Alexander Zverev dagegen schafft einen Schritt aus der Krise.

French Open

Kerber scheitert früh - Zverev mit Titel nach Paris

Die French Open sind für Angelique Kerber vorbei, bevor sie so richtig begonnen haben. Geschwächt und verunsichert nach ihrer Verletzungspause verliert die Wimbledonsiegerin schon in Runde eins. Alexander Zverev dagegen schafft einen Schritt aus der Krise.

French Open

Eröffnung auf neuem Center Court: Kerber startet in Paris

Fünf deutsche Profis sind am Eröffnungstag der French Open im Einsatz. Angelique Kerber startet nach ihrer Verletzungspause gegen eine junge Russin.

French Open 2019

Tennisturnier French Open 2019 live im TV & Livestream: alle Termine

Das Grand Slam Tennisturnier French Open startet am Sonntag, den 26. Mai, in Paris. Alle Live Termine, TV Sender, Free TV Übertragungen & Livestreams finden Sie hier.

Tennis-Sandplatz-Turnier

Struff, Kohlschreiber und Görges in Rom ausgeschieden

Beim Tennisturnier in Rom sind alle deutschen Teilnehmer ausgeschieden.

Hamburger Tennisturnier

Davis-Cup-Spieler Kohlschreiber startet am Rothenbaum

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber nimmt am diesjährigen Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum teil.

Nach Coup über Zverev

Chilene Garin gewinnt Tennisturnier in München

Erst Zverev und dann der Titel: Der Chilene Garin gewinnt das Tennisturnier von München. In einem spannenden Finale schlägt er einen Italiener, der eine Doppelschicht zu absolvieren hatte.

Masters-Turnier

Kohlschreiber schafft Zweitrunden-Einzug in Rom

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber steht beim Masters-Tennisturnier in Rom in der zweiten Runde.

Tennis-ATP-Turnier

Zverev in Madrid weiter - Kohlschreiber raus

Tennis-Star Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Madrid das Achtelfinale erreicht und ist damit der letzte deutsche Profi im Teilnehmerfeld.

ATP-Turnier

Kohlschreiber verliert Zweitrundenspiel in Madrid

Auch für Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist das Masters-Turnier in Madrid nach der zweiten Runde beendet.

Tennisturnier

Auftaktsieg für Kohlschreiber in Madrid

Madrid (dpa) -Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber hat die zweite Runde beim ATP-Turnier in Madrid erreicht.

Tennis

Auch Kohlschreiber bei Münchner ATP-Turnier draußen

Nach Alexander Zverev ist beim Münchner ATP-Turnier nun auch der Augsburger Philipp Kohlschreiber ausgeschieden.

Tennis

Matchbälle vergeben: Zverev scheitert bei ATP-Turnier in München

Alexander Zverev hat die nächste Schlappe eines verpatzten Frühjahrs erlebt und ist beim Tennisturnier in München im Viertelfinale ausgeschieden. Gegen den Chilenen Garin vergab er dabei Matchbälle.

ATP-Turnier

Kohlschreiber überrascht in München - Molleker raus

Ein Tennis-Oldie hat es in München weiter drauf. Philipp Kohlschreiber erreicht als zweiter Deutscher neben Alexander Zverev das Viertelfinale beim ATP-Turnier. Teenager Rudi Molleker fehlt zum Weiterkommen ein Plan B.

Tennis-Turnier in München

"Komm, Sascha": Becker feuert Zverev beim Auftaktsieg an

Auf dem Münchner Center Court fühlt sich Alexander Zverev einfach wohl. Der Turniersieger von 2017 und 2018 startet mit einem Zweisatzerfolg ins Turnier.

BMW Tennis Open

Rekordsieger Kohlschreiber erreicht Achtelfinale in München

Auf den Rekordsieger ist Verlass: Der Augsburger Philipp Kohlschreiber steht als einer von nur drei deutschen Tennis-Profis im Achtelfinale der BMW Open.

Tennis-ATP-Turnier

Kohlschreiber verbessert deutsche Pleiten-Bilanz in München

Der Start der deutschen Spieler in das Tennisturnier von München misslingt großteils. Nachdem gleich vier Lokalmatadore ausscheiden, erreicht immerhin Rekordsieger Kohlschreiber das Achtelfinale. Topfavorit Zverev greift nach einem Freilos am Mittwoch ein.

Tennis-ATP-Turnier in München

Regen stoppt Struff - Zverev hofft auf Trendwende

Ein deutsches Match stand zum Auftakt des ATP-Turniers in München an - doch selbst das konnte nicht gespielt werden. Die Begegnung von Davis-Cup-Spieler Struff musste wegen Regens auf Dienstag verschoben werden. Dann erwartet die Sandplatzprofis ein straffes Programm.