Personen /

Philipp Kohlschreiber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Maximilian Marterer scheitert in Metz bereits in der ersten Runde am Litauer Ricardas Berankis. Foto: Andres Kudacki/AP
ATP-Turnier

Erstrunden-Aus für Marterer in Metz - Maden weiter

Tennisprofi Maximilian Marterer ist beim ATP-Turnier in Metz in der ersten Runde ausgeschieden.

Philipp Kohlschreiber hat sehr kurzfristig seine Teilnahme am Turnier in Metz abgesagt. Foto: Kevin Hagen/AP
Fehlende Fitness

Kohlschreiber verzichtet auf ATP-Turnier in Metz

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat kurzfristig auf seine Teilnahme am ATP-Turnier in Metz verzichtet.

Angelique Kerber ist die Nummer drei der Tennis-Welt. Foto: Andres Kudacki/AP
Tennis-Ranking

Kerber nun Weltranglisten-Dritte

Angelique Kerber hat sich nach den US Open um einen Rang auf Platz drei der Tennis-Weltrangliste verbessert.

Copy%20of%20dpa_5F9A4C000DE1D9EB.tif
Hitze

Tennis in der Sauna

Djokovic spricht über die „härtesten US Open der vergangenen zehn Jahre“

Novak Djokovic feiert seinen Sieg. Foto: Frank Franklin Ii/AP
Vor Halbfinale

Djokovic: Härteste US Open der vergangenen zehn Jahre

Novak Djokovic schafft es gegen den Bezwinger von Roger Federer ins Halbfinale der US Open. Der Serbe findet die Bedingungen so hart wie lange nicht und muss sich wieder auf ein harten Gegner einstellen, der ihn zuletzt ausgerechnet in New York schlug.

Ist in seinem Viertelfinale klarer Favorit: Novak Djokovic. Foto: Jason Decrow/AP
Restliche Viertelfinals

Diese Spiele stehen am Mittwoch bei den US Open an

Das Duell zwischen Novak Djokovic und John Millman ist eines von vier Spielen bei den US Open am Mittwoch. Welche Tennisspieler wollen ins Halbfinale?

Philipp Kohlschreiber war in seinem Achtelfinale chancenlos. Foto: Kevin Hagen/AP
Aus in New York

US Open ohne Deutsche: Kohlschreiber verliert Achtelfinale

Das Viertelfinale bei den US Open bleibt scheinbar unerreichbar für Philipp Kohlschreiber. Nach dem glanzvollen Sieg über Alexander Zverev hat der Altmeister gegen den Japaner Kei Nishikori keine Chance. Damit geht das Turnier nun ohne Deutsche weiter.

Philipp Kohlschreiber war in seinem Achtelfinale chancenlos. Foto: Kevin Hagen/AP
Tennis

Kohlschreiber verliert auch fünftes US-Open-Achtelfinale

Das Viertelfinale bei den US Open bleibt unerreichbar für Philipp Kohlschreiber. Nach dem Sieg über Alexander Zverev verliert er gegen den Japaner Kei Nishikori.

Copy%20of%2026040870.tif
US Open

Zerbrechlicher Riese

Alexander Zverev gilt als größtes Versprechen des Tennis für die Zukunft. In der Gegenwart scheitert er an sich selbst – und an einem überragenden Philipp Kohlschreiber

Der Spanier Rafael Nadal ist bei den US Open an Nummer eins gesetzt. Foto: Carolyn Kaster/AP
Sieg gegen Bassilaschwili

Nadal müht sich in US-Open-Viertelfinale - Nun gegen Thiem

Auch im Achtelfinale der US Open gibt Vorjahressieger Rafael Nadal einen Satz ab, muss aber nicht ganz so zittern wie in der Runde zuvor. Leichter wird es nicht: Seinem nächsten Kontrahenten stand er zuletzt im Endspiel eines Grand-Slam-Turniers gegenüber.