Philipp Lahm
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Philipp Lahm"

Fordert die Unterstützung der Politik ein: DFB-Präsident Fritz Keller.
DFB-Präsident

Fritz Keller fordert: Politik soll Bedingungen für Amateursport lockern

Der neue DFB-Präsident ist mittlerweile 111 Tage im Amt - und sieht auch die Poltik für die anstehenden Aufgaben der Nationalelf in der Pflicht.

Für Bundestrainer Joachim Löw und sein Team wird die Gruppe F bei der EM 2020 eine echte Herausforderung.
Hammergruppe bei EM 2020

Löw: "Portugal und Frankreich sind super Paarungen"

Joachim Löw freut sich nach der Auslosung der EM-Vorrundenspiele auf Fußballfeste in München. "Unsere Gruppe ist die schwerste", sagt der Bundestrainer. Ronaldo, Mbappé, Griezmann - an solchen Topstars soll das junge deutsche Team im Juni 2020 wachsen. Das Ziel heißt London.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

Die ausgeloste Gruppe F mit Portugal, Frankreich und Deutschland und dem Play-off-Sieger A.
Europameisterschaft 2020

Internationale Pressestimmen zur EM-Auslosung

Der Gruppensieg in der Qualifikation zur Fußball-EM 2020 brachte Deutschland und Frankreich bei der Auslosung nichts.

Macht sich für die Schiedsrichter stark: Philipp Lahm.
Weltmeister-Kapitän

Lahm wünscht sich mehr Respekt für Schiedsrichter

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm hat mehr Achtung gegenüber Schiedsrichtern angemahnt.

Münchens Trainer Hansi Flick (l) lobt die spielerischen Fähigkeiten von Robert Lewandowski.
FC Bayern München

Flick lobt Lewandowski als "weltbeste Neun"

Der aktuelle Bayern-Trainer und frühere DFB-Assistent Hansi Flick hat sich verwundert über die Weltfußballerwahl vergangener Jahre gezeigt und Robert Lewandowski als Besten gerühmt.

Philipp Lahm, ehemaliger Fußballprofi, spricht während einer Pressekonferenz beim Bayerischen Heilbädertag. Lahm wird Botschafter für den Bayerischen Heilbäder-Verband.
Bad Wörishofen

Bäder-Botschafter Philipp Lahm

Der Fußball-Weltmeister in einer neuen Rolle, die auch bei der Versammlung der Vermieter in Bad Wörishofen Thema sein wird.

Traut RB Leipzig die Rolle als Bayern-Herausforderer zu: Philipp Lahm.
Bundesliga

Lahm sieht Leipzig als Bayern-Herausforderer

Der frühere Fußball-Weltmeister Philipp Lahm traut RB Leipzig bereits in dieser Saison die Meisterschaft zu.

Glaubt, dass sich der FC Bayern nach dem Rückzug von Uli Hoeneß neu finden muss: Philipp Lahm.
Wegen Hoeneß-Rückzug

Lahm über FC Bayern: Verein muss sich neu finden

München (dpa) - Beim FC Bayern wird sich laut Philipp Lahm durch den Rückzug von Präsident Uli Hoeneß Grundlegendes verändern.

Real Madrids Toni Kroos (l) war der Matchwinner gegen Galatasaray Istanbul.
Champions League

Kroos "lebt auf": Tor für Real beim Jubiläum

Als fünfter deutscher Spieler nach Neuer, Müller, Lahm und Kahn knackt Toni Kroos die 100-Spiele-Marke in der Champions League. Der 29-Jährige zelebriert das mit einem wichtigen Tor für Real Madrid. Nach dem Süle-Schock eine gute Botschaft für den Bundestrainer.

Manuel Neuer möchte die DFB-Torwartdebatte nicht mehr befeuern.
FC Bayern

Die Diskussion um Neuer und ter Stegen läuft aus dem Ruder

Die Bayern-Bosse gehen für Manuel Neuer in die Offensive. Uli Hoeneß ist der Meinung, man solle den Konkurrenten Marc-André ter Stegen „in die Ecke stellen“.

Ex-Nationalspieler Philipp Lahm freut sich auf den Start der Champions League.
Chancen stehen gut

Lahm freut sich auf Königsklassen-Start: "Immer Highlight"

Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm fiebert dem Start der Champions League entgegen.

Im Duell zwischen RB Leipzig und Bayern München sind die Schlüsselspieler entscheidend.
Spitzenspiel

Leipzig contra Bayern: Die Schlüsselspieler entscheiden

Emporkömmling gegen Branchen-Krösus, bester Bundesliga-Neuling gegen den Rekordmeister - nach nur drei Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit kann RB Leipzig schon auf respektable Leistungen gegen den FC Bayern zurückblicken.

Ist ein Fan von RB Leipzig: Lothar Matthäus.
Bundesliga-Topspiel

Lothar Matthäus: "Ich bin ein Fan von Leipzig"

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht im Bundesligisten RB Leipzig in dieser Saison einen Herausforderer für den FC Bayern und Borussia Dortmund.

Fritz von Thurn und Taxis verabschiedete sich 2017 vom Mikrofon. Nun soll er ein einmaliges Comeback geben.
Kommentatoren-Legende

Fritz von Thurn und Taxis feiert Bundesliga-Comeback

Der Kult-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis ist zum Bundesliga-Start zurück am Mikro. Er soll als Co-Kommentator auf DAZN berichten.

Noch bis zum 8. August verbringen die Münchner Kinder die Ferien im Zeltlager in Türkheim. Treffpunkt für alle ist das Speisesaal- und Aufenthaltszelt.
Ferien

Die coolen Kids aus München „belagern“ Türkheim

Münchner Kinder und ihre Betreuer haben ein Zeltlager aufgeschlagen. Was der ehemalige FC-Bayern-Star und Fußball-Weltmeister Philipp Lahm damit zu tun hat

Freund der sozialen Netzwerke: Philipp Lahm.
Ex-Fußballer

Philipp Lahm über Social Media: "Bin mein eigener Sender"

Fußball spielt er inzwischen nicht mehr, in den sozialen Netzwerken aber ist er sehr sichtbar: Ex-Nationalspieler Philipp Lahm.

Freund der sozialen Netzwerke: Philipp Lahm.
Weltmeister-Kapitän

Lahm mag Social Media: "Bin mein eigener Sender"

Der frühere Fußball-Weltmeister Philipp Lahm hält soziale Netzwerke für enorm wichtig.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 18. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18.

Vor fünf Jahren wurde Deutschland bei der WM in Brasilien Weltmeister.
Titel in Brasilien

Fünf Jahre nach WM-Triumph in Rio: Nur noch Vier sind dabei

13. Juli 2014, Rio de Janeiro, Maracanã-Stadion: Deutschland wird zum vierten Mal Weltmeister, und Bundestrainer Löw steigt in die höchste Erfolgssphäre auf. Fünf Jahre danach sind im DFB-Team noch vier WM-Helden dabei, einer hofft auf sein Comeback.

Immer den Erfolg im Blick: Bayern-Kapitän Manuel Neuer.
Berater macht Druck

Bayern-Kapitän Neuer schlägt Alarm - Transferstau in München

Deutschlands Fußball-Rekordmeister FC Bayern beginnt am Montag mit dem Training. Kapitän Manuel Neuer wünscht sich, dass die Münchner auf dem Transfermarkt nachlegen. "Dann wird er noch mal richtig aufblühen", meint sein Berater.

Arbeitet nach seiner Operation am rechten Knie in München an seinem Comeback: Lucas Hernández.
Bayern-Rekordeinkauf

Hernández "bald wieder fit" - Lahm-Nummer für den Rekordmann

Rekordeinkauf Lucas Hernández setzt beim FC Bayern München auf eine rechtzeitige Genesung zum Saisonstart.

Verlässt Eurosport als TV-Experte: Matthias Sammer.
TV-Experten-Karussell

Wer folgt auf Sammer, Hitzlsperger und Metzelder?

Ohne ehemalige Profis kommt kaum ein Fernsehsender bei Fußball-Übertragungen aus. Nachdem zuletzt in kurzer Zeit mehrere TV-Experten bei ARD, Sky und Eurosport aufgehört haben, sind die Sender auf der Suche.