Philipp Lahm
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Philipp Lahm"

Josef Wiedemann
Fußball

Für besondere Leistung in der Pandemie-Zeit

Verband zeichnet Ehrenamtliche aus. Bewerbungen noch bis 15. September möglich

Stephan Hain fühlt sich bei der SpVgg Unterhaching einfach wohl.
FCA-Bundesligaserie

Das wurde aus FCA-Aufstiegsheld Stephan Hain

Plus Der FC Augsburg startet in seine 10. Bundesliga-Saison. Ohne den Stürmer Stephan Hain würde er dort nicht spielen. Wir blicken in einer Serie zurück.

Die deutsche Nationalmannschaft feiert den WM-Sieg 2014.
DFB-Team

Was machen die Weltmeister von 2014 heute

Zwei ehemalige Weltmeister, weit von einem Alter entfernt, in dem die meisten Profis ihre Fußballer-Karriere beenden.

Die deutsche Nationalmannschaft jubelt bei der Siegerehrung der WM 2014.
Nationalmannschaft

Was machen die Weltmeister von 2014 heute?

André Schürrle hat seine Karriere beendet: Was machen die anderen Fußball-Weltmeister von 2014 heute?

Steigt beim FC Bayern zum Sportvorstand auf: Hasan Salihamidzic.
Sportvorstand

Salihamidzic: Der Bayern-Aufstieg des "Bürschchens"

"Notlösung? Ich fühle mich überhaupt nicht so." Mit diesen Worten startete Hasan Salihamidzic 2017 in seine zweite Bayern-Karriere. Als Sportdirektor war er eine Kompromisslösung der Bosse Rummenigge und Hoeneß. Im Anzug strebt er an, was ihm schon in kurzen Hosen glückte.

Die Allianz Arena in München soll als EM-Spielstätte dienen.
Coronavirus-Pandemie

EM-Pläne für 2021 wackeln: Rückzug von Spielorten droht

Die verschobene Fußball-Europameisterschaft könnte für 2021 ein anderes Gesicht bekommen. Der Rückzug von eingeplanten Spielorten ist möglich. Auch München hat sich noch nicht final wieder zur Gastgeber-Rolle bekannt.

Bayerns Alphonso Davies lockert das taktische Gebilde durch allerlei unbedachte Fehlstellungen auf dem Feld immer mal wieder auf. An seiner Geschwindigkeit aber verzweifeln allerlei Top-Stürmer.
FC Bayern

Was war da nochmal mit dem missglücktem Umbruch?

Spätestens nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund ist klar: Dem FC Bayern ist jener Umbruch hervorragend gelungen, der vor kurzer Zeit noch als misslungen galt.

Neue Kooperation: Philipp Lahm (rechts) und Christian Sailer von Weltbild in Augsburg.
Verlagshaus

Philipp Lahm arbeitet jetzt mit Weltbild zusammen

Ex-Fußballer Philipp Lahm wird immer mehr zum Wirtschaftskapitän. Denn die Kooperation mit dem Augsburger Verlagshaus Weltbild ist nicht seine einzige.

Hat große Ziele: Die 17-jährige Bergheimerin Maria Zeller spielt seit dieser Saison für die Frauenmannschaft des FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga.
Fußball

Fußballerin Maria Zeller will hoch hinaus: Traumziel Nationalmannschaft

Plus Die Bergheimerin Maria Zeller spielt für die Frauen des FC Ingolstadt. Warum die 17-Jährige Bayern München verlassen hat, wie sie Ausbildung und Fußball vereint und welche Wünsche sie hat.

Bayern Trainer Jupp Heynckes (r) posiert 2013 mit Team-Kapitän Philipp Lahm und DFB-Pokal.
Lob für den Jubilar

Lahm: Triple mit Heynckes Baustein für WM-Triumph 2014

München (dpa) - Für Philipp Lahm hatte auch Jupp Heynckes einen Anteil am Weltmeistertitel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2014 in Brasilien.

Die Allianz Arena in München soll ein Spielort der Fußball-EM 2021 sein.
Nach Verlegung

München bleibt Spielort der Fußball-EM 2021

Die Allianz Arena bleibt Schauplatz für vier EM-Partien im Sommer 2021. Der Münchner Stadtrat hat der Turnierverschiebung zugestimmt. Der Oberbürgermeister spricht wie DFB-Funktionäre von einem Zeichen in schwierigen Corona-Zeiten. Auch Joachim Löw darf sich freuen.

UEFA in Kontakt mit zwölf EM-Gastgebern: Gleicher Spielplan als Ziel.
Paneuropäisches Turnier

UEFA und die zwölf EM-Gastgeber: Spielplan soll bleiben

Nach der Verschiebung der Fußball-EM wegen der Coronavirus-Pandemie prüft die UEFA, ob das Turnier auch 2021 wie geplant in einem Dutzend Ländern stattfinden wird.

Botschafter für die paneuropäische Fußball-EM 2021: Philipp Lahm.
Coronavirus-Pandemie

EM-Botschafter Lahm: Fußball in einer "existenziellen Krise"

EM-Botschafter Philipp Lahm sieht den Fußball derzeit "in einer existenziellen Krise" und ruft daher zur Solidarität auf.

Für Bundestrainer Joachim Löw und sein Team wird die Gruppe F bei der EM 2020 eine echte Herausforderung.
Hammergruppe bei EM 2020

Löw: "Portugal und Frankreich sind super Paarungen"

Joachim Löw freut sich nach der Auslosung der EM-Vorrundenspiele auf Fußballfeste in München. "Unsere Gruppe ist die schwerste", sagt der Bundestrainer. Ronaldo, Mbappé, Griezmann - an solchen Topstars soll das junge deutsche Team im Juni 2020 wachsen. Das Ziel heißt London.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

Die ausgeloste Gruppe F mit Portugal, Frankreich und Deutschland und dem Play-off-Sieger A.
Europameisterschaft 2020

Internationale Pressestimmen zur EM-Auslosung

Der Gruppensieg in der Qualifikation zur Fußball-EM 2020 brachte Deutschland und Frankreich bei der Auslosung nichts.

Die UEFA verlegt die Fußball-Europameisterschaft von 2020 auf 2021.
Coronavirus

UEFA verschiebt Fußball-EM auf Sommer 2021

Die EM 2020 wird wegen des Coronavirus um ein Jahr verschoben. Betroffen sind zwölf Gastgebernationen, 24 Teilnehmer und Millionen Fans.

Philipp Lahm blickt der Fußball-EM 2020 trotz des Coronavirus und aktueller Fanproteste mit Freude entgegen.
Fußball

Viel Vorfreude, möglichst wenig Corona bei DFB-PK zur Fußball-EM

100 Tage vor der Europameisterschaft präsentiert sich München als begeisterter Gastgeber. Philipp Lahm äußert sich dabei zum Coronavirus und aktuellen Fanprotesten.

Schaut der Fußball-EM optimistisch entgegen: Philipp Lahm.
100 Tage vor Beginn

EM-Vorfreude trotz Corona: München rechnet mit Fan-Ansturm

Ähnlich wie beim Sommermärchen 2006 will München als einzige deutsche Ausrichterstadt der EM im Juni und Juli wieder ein großes Fan-Fest feiern. Die Organisatoren wappnen sich für einen Zuschauer-Ansturm. Dabei gibt es noch eine ganz große Gefahr für das Turnier.

Bastian Schweinsteiger wurde 2012 im «Finale dahoam» zur tragischen Figur.
Champions League

Bayerns Albtraum: Das "Finale dahoam" gegen den FC Chelsea

Bayern gegen Chelsea. 19. Mai 2012. München. Alle sind bereit für einen Festtag. Fürs "Finale dahoam". Es wird ein denkwürdiger Abend.

Fordert die Unterstützung der Politik ein: DFB-Präsident Fritz Keller.
DFB-Präsident

Fritz Keller fordert: Politik soll Bedingungen für Amateursport lockern

Der neue DFB-Präsident ist mittlerweile 111 Tage im Amt - und sieht auch die Poltik für die anstehenden Aufgaben der Nationalelf in der Pflicht.

Macht sich für die Schiedsrichter stark: Philipp Lahm.
Weltmeister-Kapitän

Lahm wünscht sich mehr Respekt für Schiedsrichter

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm hat mehr Achtung gegenüber Schiedsrichtern angemahnt.

Münchens Trainer Hansi Flick (l) lobt die spielerischen Fähigkeiten von Robert Lewandowski.
FC Bayern München

Flick lobt Lewandowski als "weltbeste Neun"

Der aktuelle Bayern-Trainer und frühere DFB-Assistent Hansi Flick hat sich verwundert über die Weltfußballerwahl vergangener Jahre gezeigt und Robert Lewandowski als Besten gerühmt.

Philipp Lahm, ehemaliger Fußballprofi, spricht während einer Pressekonferenz beim Bayerischen Heilbädertag. Lahm wird Botschafter für den Bayerischen Heilbäder-Verband.
Bad Wörishofen

Bäder-Botschafter Philipp Lahm

Der Fußball-Weltmeister in einer neuen Rolle, die auch bei der Versammlung der Vermieter in Bad Wörishofen Thema sein wird.