Philipp Lahm
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Philipp Lahm"

Blickt kritisch auf den DFB und die Fußball-Nationalmannschaft: Philipp Lahm.
Nationalmannschaft

Lahm: Öffentliche Wahrnehmung von DFB-Team nicht positiv

Philipp Lahm wünscht sich einen DFB-Präsidenten, der lange im Amt ist und auch gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.

Schließt eine Rückkehr zum FC Bayern nicht aus: Philipp Lahm.
Bundesliga-Rekordmeister

"Schauen wir mal": Lahm schließt Bayern-Job nicht aus

München (dpa) - Philipp Lahm kann sich eine Rückkehr zum FC Bayern vorstellen.

«Der letzte Biss» habe gefehlt, sagt Philipp Lahm über den EM-Auftritt der Nationalmannschaft.
Deutscher Fußball-Bund

Lahm kritisiert EM-Auftritt der Nationalmannschaft

Der frühere Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm hat den EM-Auftritt der deutschen Mannschaft kritisiert und für sich persönlich das Amt als DFB-Präsident ausgeschlossen.

Moop Mama treten am Startwochenende des Standkorbfestivals am Messegelände auf. An den Körben wird getanzt.
Strandkorbfestival

Man prostet sich in Augsburg von Strandkorb zu Strandkorb zu

Plus Das Festival an der Messe bietet ungewohnte Anblicke. Bei Moop Mama dauert es ein bisschen, bis der Funke überspringt. Dann trotzt das Publikum auch dem Regen.

Belgien setzte sich dank Toren von Thomas Meunier (l) und Romelu Lukaku gegen Russland durch.
Fußball-EM 2021

Outing von homosexuellen Fußballern? Meunier gibt einen Rat

Thomas Meunier ist bei der Fußball-EM 2021 ein Gewinn fürs belgische Team. Jetzt hat er mit einer Aussage aufhorchen lassen, für die andere Kritik einsteckten.

Hat sich mit den Phoenix Suns zum NBA-Titelkandidaten gespielt: Chris Paul (l).
NBA

"Der beste Anführer": Paul mit den Suns ein Titelkandidat

Chris Paul zählt in der NBA längst zum Inventar. Seit 2005 spielt der Point Guard in der besten Basketball-Liga der Welt. Das große Ziel aber blieb dem Kumpel von LeBron James bislang verwehrt: Meister wurde er noch nie. Dieses Jahr könnte sich das ändern.

Seine Rolle beim Auftaktspiel ist noch offen: Joshua Kimmich (M) beim Training mit Mats Hummels (l) und Serge Gnabry.
DFB-Team

Löw lässt Kimmich-Rolle für Auftakt gegen Frankreich offen

Joachim Löw hat sich zur Rolle von Joshua Kimmich beim EM-Auftakt gegen Frankreich noch nicht öffentlich festlegen wollen.

Drei DFB-Spieler stehen vor ihrer jeweils sechsten Welt- oder Europameisterschaft.
Nationalmannschaft

Neuer, Müller und Kroos vor Einsatz bei 6. Fußball-Turnier

Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos stehen vor ihren jeweils sechsten Turnier-Einsätzen bei Welt- oder Europameisterschaften.

Blickt der EM optimistisch entgegen: Bundestrainer Joachim Löw.
Bundestrainer im dpa-Interview

Löw vor EM-Start: "Wollen unbedingt ganz weit kommen"

Endstation EM: Joachim Löw schreibt gerade das letzte Kapitel seiner langen Bundestrainer-Geschichte. Vor dem Turnierstart gibt er Einblicke im langen dpa-Interview.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Ankunft im EM-Quartier im «Home Ground» in Herzogenaurach.
Fußball-Europameisterschaft

Löws EM-Elf steht praktisch - Große Lahm-Frage bei Kimmich

7:1. Wie im Jahrhundertspiel gegen Brasilien. Aber titelreif ist Löws auf den letzten Drücker komponierte EM-Elf damit noch lange nicht. Im fränkischen Turnierquartier muss nun das Feintuning gelingen.

Deutschland im Sommer 2006.
Kommentar

Das Sommermärchen ist nur noch eine Erinnerung

Vor 15 Jahren präsentierte sich Deutschland als fröhliches WM-Land. Vor den Spielen der Europameisterschaft in München ist davon nicht mehr viel zu spüren.

In Rio feierte Joachim Löw seinen größten Triumph. Nun neigt sich seine Zeit als Bundestrainer dem Ende entgegen.
Fußball-EM 2021

Weltmeister, Versager, Stilikone: Was bleibt von Bundestrainer Joachim Löw?

Joachim Löw ist Weltmeister. Und er ist verantwortlich für eine der dunkelsten Stunden beim DFB. Die EM wird entscheidend dafür sein, wie er ihn in Erinnerung bleibt.

Nimmt sein letztes Turnier als Bundestrainer in Angriff: Bundestrainer Joachim Löw.
Nationalmannschaft

Neue EM-Hauptrollen: Löw startet Kampf gegen die Zweifel

Joachim Löw hat die einst aussortierten Müller und Hummels quasi zu Heilsbringern erkoren. Für einen EM-Erfolg aber muss der Bundestrainer ganz viele Probleme lösen. Es ist auch ein Wettlauf mit der Zeit. Turniertrainer kann er, hat Löw schon mehrmals bewiesen.

Hat aktuell keine Ambitionen auf das Präsidentenamt beim DFB: Philipp Lahm.
Nach Keller-Rücktritt

Lahm: "Aktuell keine Ambitionen" auf DFB-Präsidenten-Amt

Philipp Lahm denkt nach dem Rücktritt von Präsident Fritz Keller offensichtlich nicht daran, das vakante Amt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in naher Zukunft zu übernehmen.

Vermisst beim DFB-Team die Begeisterung: Ex-Weltmeister Philipp Lahm.
Nationalmannschaft

Ex-Kapitän Lahm: DFB-Team "steht nicht so berauschend da"

Für den früheren Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm hat die Wahrnehmung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit den Niederlagen gegen Spanien (0:6) und Nordmazedonien (1:2) deutlich gelitten.

Der Deutsche Fußball-Bund steckt in einer tiefen Krise.
Nach Keller-Ankündigung

Schwieriger Neuanfang: DFB-Präsident dringend gesucht

Und nun? Der Deutsche Fußball-Bund steht vor wegweisenden Wochen. Schon wieder wird ein neuer Präsident gesucht. Erstmals führt eine Frau als Generalsekretärin zumindest kommissarisch die Geschäfte.

OK-Chef für die EM 2024 in Deutschland: Philipp Lahm.
Fußball-EM 2021

Lahm: Kein Stichtag bei Zuschauerfrage für Spiele in München

Für die Entscheidung über Zuschauer bei den vier Partien der Fußball-Europameisterschaft in München gibt es nach Aussage von DFB-Organisationschef Philipp Lahm "keinen Stichtag".

Als Trainer von Manchester City steht Guardiola im Halbfinale gegen Paris Saint-Germain.
Manchester City

Lahm sieht Ex-Trainer Guardiola als "Diener" der Spieler

Der frühere Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat sich vor dem Halbfinale der Champions League mit großem Lob über seinen ehemaligen Trainer Pep Guardiola geäußert.

Brachte konkrete Vorschläge für die Besetzung der DFB-Spitze ein: Lothar Matthäus.
Deutscher Fußball-Bund

DFB-Chaos: Matthäus fordert kompletten Austausch der Spitze

Wie geht es weiter im Führungschaos beim DFB? Präsident Fritz Keller nutzt seine Bedenkzeit und hat sich noch nicht zu einem Rücktritt durchringen können. Lothar Matthäus hat eine Nachfolger-Idee.

Auf dem Parkplatz des Verbandspräsidenten standen in den vergangenen Jahren Autos unterschiedlichster Besitzer. Bald wird schon der nächste Kandidat seinen Wagen abstellen.
Deutscher Fußball-Bund

Wer soll der neue DFB-Präsident werden?

Der neue Mann an der DFB-Spitze soll Amateure und Profi gleichermaßen repräsentieren. Aber wer kann so was. Philipp Lahm? Oder vielleicht doch eine Frau?

Willkommene Erfrischung nach einer zweistündigen Live-Sendung aus dem Kursaal: Moderator Dennis Wilms (links) und Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek nehmen ein Fußbad nach Kneipp.
Bad Wörishofen

Jubiläum: Kneippianer zeigen in Bad Wörishofen, was sie haben

Plus Zwei Gesundheitsminister, ein Weltmeister und viele andere lassen Sebastian Kneipp zu dessen 200. Geburtstag hochleben. Die Live-Übertragung aus dem Kursaal von Bad Wörishofen bot so manche Überraschung.

Aleksander Ceferin ist der Präsident der UEFA.
Fußball-Europameisterschaft

UEFA-Chef zu Fans bei EM: "Behörden vor Ort entscheiden"

Trotz der Zusage der Gastgeber-Städte um München für EM-Partien vor Zuschauern sind nach Aussage von UEFA-Präsident Aleksander Ceferin auch Spiele ohne Fans weiter denkbar.

München soll der UEFA für die EM-Spiele eine Zuschauergarantie abgeben.
Europameisterschaft 2021

Keine Garantie für Spiele mit Fans: München droht EM-Entzug

Orga-Chef Philipp Lahm hatte von Szenarien gesprochen, wonach das Münchner Stadion bei der EM zum Teil mit Fans gefüllt werden soll. Das nämlich fordert die UEFA. Nun setzte es wieder einen Dämpfer.

Philipp Lahm, EM-Botschafter von München.
UEFA

Lahm zu Fußball-EM: Wollen halb volles Stadion in München

Der DFB muss seine Münchner Stadionkonzepte für die EM im Sommer nachschärfen. Ohne Zuschauer wird es wohl nicht gehen. Orga-Chef Lahm hat nun verraten, auf wie viele Fans die Münchner im Sommer hoffen.

„Trainer sind nie zufrieden., die wollen immer mehr erreichen und entwickeln“, sagt Heiko Herrlich.
FC Augsburg

FCA-Trainer Heiko Herrlich: „Wir haben noch unnötige Ballverluste“

Plus Heiko Herrlich zieht nach drei Viertel der Saison im Interview eine Bilanz. Der FCA-Trainer über Zweikampfverhalten und über Kritik am spielerischen Niveau.