Personen /

Philipp Lahm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Freut sich auf eine spannende Bundesliga-Rückrunde: Philipp Lahm. Foto: Andreas Arnold
Weltmeister-Kapitän

Lahm freut sich auf Rückrunde: "Schöne Ausgangslage"

München (dpa) - Philipp Lahm blickt der Bundesliga-Rückrunde in diesem Jahr aufgrund der besonderen Konstellation mit großer Vorfreude entgegen.

k14964426(1).jpg
Musik-Interview

Das verbindet Sporti Florian Weber mit Aichach-Friedberg

Der Schlagzeuger der Sportfreunde Stiller kommt mit seiner neuen Band Taskete! am Freitag ins Canada nach Aichach-Obermauerbach. Der Schrobenhausener spricht unter anderem über seine Zeit beim TSV Pöttmes.

Franck_Ribery_Gold-Steak.jpg
FC Bayern

Das sagen Promi-Köche zu Franck Ribérys Goldsteak

Franck Ribérys 1200 Euro teures Gold-Steak sorgt für Kritik. Die TV-Köche Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck sind sich aber einig: Blattgold ist unnütz.

dpa_5F9C4E00B1D2A3FD.jpg
Kommentar

Fall Ribéry: Warum Geldstrafen für Multi-Millionäre lächerlich sind

Geldstrafen wie nun bei Franck Ribéry sind der Versuch, die Macht der Profi-Kicker einzudämmen. Meist ist das ziemlich hilflos. Ein Kommentar.

Auf dem Weg zum Training in Doha: Franck Ribéry (r) und Rafinha. Foto: Peter Kneffel
Nach Social-Media-Entgleisung

Goldsteak-Affäre: "Hohe Geldstrafe" für Bayern-Star Ribéry

Der Streit um ein Goldsteak und obszöne Schimpftiraden sollen Franck Ribéry teuer zu stehen kommen. Der FC Bayern ist bemüht, die Entgleisung seines Stars zu erklären, bestraft ihn aber auch.

Frank Ribéry soll sich einen weiteren Ausfall erlaubt haben. Foto: Guido Kirchner
FC Bayern

Ribéry rastet im Netz aus - und muss hohe Geldstrafe an Bayern zahlen

Der Streit um ein Goldsteak und obszöne Schimpftiraden sollen Ribéry teuer zu stehen kommen. Der FC Bayern ist bemüht, die Entgleisung seines Stars zu erklären.

Am 16. Spieltag der Bundesliga will der RB Leipzig beim FC Bayern München bestehen. Foto (Archiv): Hendrik Schmidt Foto: Hendrik Schmidt
16. Spieltag

RB Leipzig will Überraschung in München schaffen

Das 4:1 gegen Mainz war der erste Schritt zu den angestrebten 31 Punkten bis zur Winterpause. Mit einem Premierensieg in München könnte RB Leipzig das Ziel bereits übererfüllen. Aber die Sachsen plagen vor dem Spitzenspiel Personalprobleme.

Philipp Lahm soll Geschäftsführer einer neuen GmbH des Deutschen Fußball-Bundes für die Vorbereitung der EM 2020 werden. Foto: Arne Dedert
Bericht "Sport Bild"

Ex-Weltmeister Lahm soll EM-Geschäftsführer werden

Philipp Lahm soll Geschäftsführer einer neuen GmbH des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden.

Bundestrainer Joachim Löw schickt Thomas Müller (l) auf das Feld. Foto: Ina Fassbender
Länderspiel-Jubilar

Müller nicht in Weißbier-Laune - Löw: Nicht sein Jahr

Thomas Müller ist am Ende des desolaten WM-Jahres ein trauriger Jubilar. Als sechster Weltmeister von 2014 stößt er in den 100er-Club vor. Doch Partylaune gibt es nicht. Welche Rolle Müller beim Neuaufbau des Nationalteams spielen kann, ist derzeit offen.

Jupp Heynckes hat die Bayern zu Super-Bayern geformt. Foto: Andy Rain

Heynckes juppt das Ding - Schöne Grüße an Guardiola

Erst Meisterschale, dann Henkelpott und nun noch den Pokal: Jupp Heynckes steht kurz vor einem historischen Abschied vom FC Bayern. Seinem Nachfolger Guardiola vererbt er eine "perfekt funktionierende Mannschaft".