Themen-Übersicht

Philipp Lahm
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Philipp Lahm

Aktion

Wie Philipp Lahm Schüler fit machen will

An der Mittelschule Nördlingen findet die Schultour des Ex-Nationalspielers statt. Die Kinder lernen, wie es sich anfühlt, sich nicht mehr uneingeschränkt bewegen zu können

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 20. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Prominenz

Philipp Lahm macht Donauwörther Schüler fit

Die Schüler der Ludwig-Auer-Mittelschule in Donauwörth sollen eine Woche lang lernen, wie fit sie werden können - mit prominentem Motivator. 

Cheforganisator

Philipp Lahm will mit EM 2024 die Gemeinschaft stärken

Cheforganisator Philipp Lahm hat mit der Fußball-EM 2024 in Deutschland große Ziele: "Wir möchten die Gemeinschaft mit der Kraft des Fußballs besser machen", sagte der 35-jährige Ehrenspielführer der "Sport Bild".

Deutscher Fußball-Bund

"Tief erschüttert": DFB-Präsident Grindel tritt sofort ab

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat die Konsequenzen aus der wachsenden Kritik gezogen. Der Verbandschef räumt nach knapp drei Jahren seinen Posten. Die Nachfolge übernimmt vorerst wieder eine Doppelspitze.

Handel

Aldi hat Pläne mit Philipp Lahms Firma Schneekoppe

Das Unternehmen Schneekoppe, das zu 90,1 Prozent Philipp Lahm gehört, hat keine guten Jahre hinter sich. Nun kauft Aldi die Lizenz für den Naturkosthersteller.

DFB-Präsident

Reinhard Grindel und die Luxus-Uhr: Das zeitlose Schmiermittel

Reinhard Grindel stolperte letztlich über eine teure Uhr - wie altmodisch. Wer könnte ihm denn nur folgen im Amt?

Fragen und Antworten

Chefsuche: DFB nach Grindel-Aus vor Weichenstellung

Seit dem Sommermärchen 2006 verabschiedet sich in Reinhard Grindel schon der vierte DFB-Präsident. Diese Quote demonstriert den schlechten Zustand des Verbandes. Der nächste Chef muss viele Aufgaben erfüllen können. Die Kandidatensuche ist eröffnet.

Gala in Dortmund

Hall of Fame des deutschen Fußballs eröffnet

Eine solche Promi-Dichte hat der deutsche Fußball noch nicht erlebt. Bei der Eröffnung der Hall of Fame in Dortmund waren Legenden wie Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Günter Netzer und Lothar Matthäus vereint. Nur einer mied die Kameras und Mikrofone.

Deutscher Fußball-Bund

Gegenwind in Schlangengrube: DFB-Chef Grindel kämpft um Job

Reinhard Grindel ist auf der Suche. Der DFB-Präsident braucht Verbündete, um einen möglichen Sturz zu verhindern.

Hintergrund

Die Fußball-Weltmeister von 2014 und ihr aktueller Status

Nur noch vier der 23 Fußball-Weltmeister von 2014 können fest mit einer Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw für die nächsten Länderspiele rechnen.

100 Mal Königsklasse

Bayern braucht den Super-Neuer gegen Liverpool

Als vierter deutscher Spieler nach Oliver Kahn, Philipp Lahm und Thomas Müller knackt Manuel Neuer eine besondere Marke in der Champions League. Nach dem DFB-Aus eines Weltmeister-Trios muss auch er sich Gedanken machen. Der Herausforderer wird forscher.

Fernsehen

Wie gut sind Fußballer als TV-Experten?

Der Einsatz von Klinsmann und Co. in dieser Rolle ist nicht unumstritten. Neben der Qualität wird vor allem immer wieder die Unabhängigkeit diskutiert

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 7. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.

Münchener Kampfsansage

Druck auf BVB erhöhen: "Den FC Bayern nie abschreiben"

Nach Jahren erdrückender Bayern-Dominanz freuen sich nicht nur Joachim Löw und Philipp Lahm auf eine spannende Rückrunde. Die Münchner wollen beim Angriff auf den BVB ihren Ruf als Spezialist für Aufholjagden untermauern. Ein Verbot gibt es von Niko Kovac.

Weltmeister-Kapitän

Lahm freut sich auf Rückrunde: "Schöne Ausgangslage"

München (dpa) - Philipp Lahm blickt der Bundesliga-Rückrunde in diesem Jahr aufgrund der besonderen Konstellation mit großer Vorfreude entgegen.

Bericht "Sport Bild"

Ex-Weltmeister Lahm soll EM-Geschäftsführer werden

Philipp Lahm soll Geschäftsführer einer neuen GmbH des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden.

Ex-Kapitän

Lahm glaubt weiter an Titelgewinn von Bayern München

Trotz der anhaltenden sportlichen Krise und der wachsenden Unruhe bei Bayern München glaubt Ex-Kapitän Philipp Lahm weiter an den Titelgewinn des deutschen Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga.

Auszeichnung

Lahm und Kerber auf dem Sportpresseball geehrt

Lahm wurde als "Legende des Sports" geehrt. Wimbledonsiegerin Kerber erhielt die Auszeichnung "Sportlerin mit Herz".

Bundesliga

Lahm sicher: FC Bayern steht am Ende ganz oben

Philipp Lahm ist sicher, dass der FC Bayern München trotz einer Herbstkrise am Ende wieder deutsche Fußball-Meister wird.

EM in Deutschland

Käpt'n Kimmich & junge Wilde - Personalspielerei für 2024

Joachim Löw plant selber (noch) nicht bis zur Heim-EM 2024. Für junge Spieler ist das Turnier aber ein Fixpunkt, meint der Bundestrainer. Personalprognosen haben nach der Vergabe Hochkonjunktur. Ein Blick in die Fußball-Glaskugel bringt auch derzeit Unwahrscheinliches zutage.

Kritisierter Verbandschef

Grindel strebt Wiederwahl an - Lahm soll ins DFB-Präsidium

EM-Cheforganisator Philipp Lahm soll laut DFB-Chef Reinhard Grindel ins Präsidium des Deutschen Fußball-Bunds einziehen. Eine logische Festlegung auf Berlin als Endspielort der Euro 2024 dementiert er.

EM-Macher

O'zapft is für Lahm - Grindel will Stopp der Personaldebatte

Der gediegenen Siegerparty in einem französischen Golf-Ressort folgt ein herzlicher Empfang in der DFB-Zentrale. Für Philipp Lahm beginnt nach einer kurzen Verschnaufphase die neue Aufgabe als EM-Chefplaner. DFB-Boss Reinhard Grindel hat andere Baustellen als das Heimturnier.

EM 2024

München ist die Fußball-Hauptstadt

Die Entscheidung für Deutschland als Ausrichter ist auch eine Auszeichnung für die bayerische Metropole. Die Europameisterschaft wird das fünfte große Turnier sein, das dort gastiert

Fußball-Turnier 2024

Jubel über EM-Zuschlag für Deutschland - "Ein großes Fest"

Der deutsche Fußball darf sich nach der WM 2006 wieder auf ein großes Heimturnier freuen. Die Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt den Zuschlag durch die UEFA-Exekutive gegen den einzigen Mitbewerber Türkei.