Personen /

Philipp Lahm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9D98002299E524(1).tif

Lahm und Sasic vermarkten die EM

Fußball DFB plant den Gastgeber-Doppelpack. Ex-Nationalspieler nehmen besondere Rolle ein

Co-Trainer, Nachwuchs-Förderer und Talente-Entdecker Hermann Gerland wurde am 4. Juni 65 Jahre alt. Foto: Matthias Balk
FC Bayern München

Co-Trainer und Talente-Entdecker: Hermann Gerland wird 65

Zum Glamour eines Weltvereins wie dem FC Bayern passt Hermann Gerland eigentlich gar nicht.

Copy%20of%20IMG_2797.tif
Aktion

Wie Philipp Lahm Schüler fit machen will

An der Mittelschule Nördlingen findet die Schultour des Ex-Nationalspielers statt. Die Kinder lernen, wie es sich anfühlt, sich nicht mehr uneingeschränkt bewegen zu können

Jupp Heynckes hat die Bayern zu Super-Bayern geformt. Foto: Andy Rain

Heynckes juppt das Ding - Schöne Grüße an Guardiola

Erst Meisterschale, dann Henkelpott und nun noch den Pokal: Jupp Heynckes steht kurz vor einem historischen Abschied vom FC Bayern. Seinem Nachfolger Guardiola vererbt er eine "perfekt funktionierende Mannschaft".

2nls5301.jpg
Prominenz

Philipp Lahm macht Donauwörther Schüler fit

Die Schüler der Ludwig-Auer-Mittelschule in Donauwörth sollen eine Woche lang lernen, wie fit sie werden können - mit prominentem Motivator. 

Fühlt sich in München sehr wohl: Franck Ribéry. Foto: Matthias Balk
FC Bayern München

Au revoir, Franck - Ribérys "Traum" soll mit Rekord enden

Die Zukunft lässt Franck Ribéry weiter offen. Der Fanliebling will sich erst einmal mit Meisterschale und Pokal von seinem Herzensclub FC Bayern verabschieden. Das Kapitel "Robbery" wird in drei Spielen zugeschlagen. Für Ribéry geht es auch um eine "historische" Marke.

201905071626_40_305229_201905071621-20190507142323_MPEG2_00.jpg
Video

Ribéry verspricht zum Abschied: Komme nach München zurück

Fußball-Star Franck Ribéry sagt nach 12 Jahren Adieu beim Fußball-Rekordmeister und kündigt an, nach München zurückzukommen. Präsident Uli Hoeneß hatte Ribéry schon einen Job im Verein angeboten.

Der DFB sucht einen Nachfolger für Ex-Präsident Reinhard Grindel. Foto: Boris Roessler
Überraschende Bewerbung

Grindel-Nachfolge: Ute Groth will DFB-Präsidentin werden

Eine der Öffentlichkeit bislang unbekannte Vereinsvorsitzende will Nachfolgerin von Reinhard Grindel an der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden.

Der DFB sucht einen Nachfolger für Ex-Präsident Reinhard Grindel. Foto: Boris Roessler
Fußball

Überraschende Bewerbung: Ute Groth will DFB-Präsidentin werden

Ute Groth ist Vorsitzende eines Düsseldorfers Vereins und hat sich auf das Amt des DFB-Präsidenten beworben. Sie wäre die erste Frau an der Spitze des Verbands.

IMG_0482.JPEG
Höchstädt

Wer war noch mal Philipp Lahm?

Sport-Reportage: Die Quiz-Show von Gerald Maneth rund um Fußball und Co. ist in Höchstädt schon Kulturgut. Am 19. Juni steigt die nächste Runde – ein Kandidat ist dabei der „König“.