Personen /

Philipp Rösler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Preisuebergabe-Praktikum-92900-18-04-16CK.tif
Wirtschaft

Ausgezeichnete Nachwuchsarbeit bei Kleiner

Das Mindelheimer Unternehmen erhält einen Preis. Zu verdanken hat es ihn seinen Praktikanten

Copy%20of%20dpa_5F98DE00E0106EB1.tif
Analyse

Nun muss Spahn zeigen, ob er's kann

Angela Merkel übertrug ihrem Kritiker Jens Spahn das schwerste Ressort. Schon am ersten Tag wird der neue Gesundheitsminister mit den Problemen konfrontiert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 24. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

Copy%20of%20R%c3%b6sler.tif
Festakt

Ex-Vizekanzler feiert mit

Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt erhält beim Dies Academicus Lob von allen Seiten. Stargast in der Aula war Philipp Rösler

Philipp Rösler war beim WEF im Vorstand für Regierungsbeziehungen zuständig. Foto: Silas Stein
Ex-Bundeswirtschaftsminister

Philipp Rösler wechselt zu chinesischem Konzern

Der frühere Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler verlässt das Weltwirtschaftsforum (WEF) und wechselt zum chinesischen Mischkonzern HNA.

Philipp Rösler
Philipp Rösler

Ex-Vizekanzler wechselt zu chinesischem Konzern

Der ehemalige FDP-Chef und Ex-Vizekanzler Philipp Rösler verlässt das Weltwirtschaftsforum. Er heuert bei einem chinesischen Konzern an.

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner. Foto: Soeren Stache/Archiv
Interview

FDP-Chef Christian Lindner: "Wir haben uns als Partei erneuert"

Christian Lindner will die FDP zurück in den Bundestag führen. Neben Steuerentlastungen fordert der FDP-Chef einen Kurswechsel in der Flüchtlings- und Einwanderungspolitik.

dpa_149670000A72FDE5.jpg
FDP

Christian Lindner hat noch nicht genug

Christian Lindner hat den Totalschaden FDP quasi im Alleingang repariert. Nach dem spektakulären Comeback seiner Partei will er noch mehr. Ein Porträt. 

Politischer Aschermittwoch - FDP
Daniel Föst

Mit diesem Mann an der Spitze will die bayerische FDP wieder angreifen

2013 flog die FDP aus dem bayerischen Landtag und dem Bundestag. Nun will die Partei wieder angreifen – mit einem weitgehend unbekannten Mann an der Spitze: Daniel Föst.

Air Berlin ist hoch verschuldet. Foto: Oliver Berg
Schulden

Kommentar: Air Berlin ist ein politisch brisanter Fall

Ein schludriges Management und schlechte Preispolitik haben Air Berlin in einen tiefen Schuldensumpf getrieben. Das Unternehmen braucht dringend Hilfe. Nur, woher soll sie kommen?