Personen /

Philipp Schmidt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Pipinsried_(gelb)_-_Bayreuth_(schwarz)_Amar_Cekic_(gelb)_gegen_Kevin_Coleman_(schwarz).tif
Fußball-Regionalliga

Pipinsried beweist Moral

Der FCP spielt nach Rückstand 0:2 noch 2:2. Ein Joker macht den Punktgweinn doch noch möglich.

dpa_5F99CA0084EDCB26.jpg
Schule

Warum im Sommer viele Lehrer arbeitslos sind

Jedes Jahr stehen hunderte bayerische Lehrer in den Ferien ohne Job da, weil ihr Vertrag ausläuft. Ein Pädagoge erzählt, wie belastend diese Situation ist.

CM4A8289.JPG
Fußball-Testspiele

Aindling hält eine Halbzeit lang mit

 SV muss sich Schwabmünchen trotz Führung mit 1:4 geschlagen geben. Affinger Achtungserfolg.

7901.jpg
Fußball

Bescheidenes Ziel vor Augen

Warum Gundelsheims Trainer Georg Urban trotz großem Verletzungspech auf ein „entspanntes Frühjahr“ hoffen kann. Für den SV Kaisheim laufen die Wochen der Wahrheit.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_POL_778865806(2).tif
Statistik

Krumbachs Babyboom hält an

Für den Monat Juli verzeichnet das Standesamt 40 Neugeborene

6621.jpg
Fußball

Noch ist Zeit für eine Aufholjagd

Am Sonntag startet die Kreisklasse Nord II in die Rückrunde. Eggelstetten liegt etwas hinter dem Führungsduo zurück. Warum in Sachen Aufstieg dennoch etwas möglich scheint .

Copy%20of%20Ehrenamtspreistr%c3%a4ger.tif
Fußball

Ehrung für zwölf Ehrenamtliche

Auch Vereine werden ausgezeichnet.Ein Neu-Ulmer Klub landet auf Rang zwei

Copy%20of%20Ehrenamtspreistr%c3%a4ger.tif
Fußball

Ehrung für zwölf Ehrenamtliche

Auch drei Vereine werden in Ulm ausgezeichnet. Ein Neu-Ulmer Klub landet auf Rang zwei.

Copy%20of%20FC%20Lauingen%20TSV%20Rain%20II%20Fu%c3%9fball%20Bezirksliga%20Nord008.tif
Fußball

Der Schrecken des Torschützenkönigs

Mit Lauingen kommt Torjäger Hakan Polat zum TSV Rain 2. Wemding will Sack zumachen

Die Bundesregierung ist vom Ziel, bis 2020 eine Million Elektromobile auf die Straßen zu bringen, meilenweit entfernt. Foto: Patrick Pleul
Auto

Nur jeder Siebte erwägt Kauf eines E-Autos

Der hohe Anschaffungspreis, die geringe Reichweite und fehlende Ladestationen bleiben für deutsche Verbraucher die maßgeblichen Gründe, derzeit kein Elektro-Auto zu kaufen.