Personen /

Pierre-Michel Lasogga

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Pierre-Michel Lasogga zieht es nach Katar. Foto: Christian Charisius
Ehemaliger HSV-Stürmer

Twitter-Gewitter für Lasoggas Wüstentrip

Der angekündigte Wechsel von Fußball-Profi Pierre-Michel Lasogga nach Katar hat dem früheren HSV-Stürmer Spott und Kritik in den sozialen Medien eingebracht.

Stürmer Lukas Hinterseer wechselt vom VfL Bochum zum Ligakonkurrenten Hamburger Sport Verein. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archiv
Neuverpflichtung

Hamburger SV verpflichtet Torjäger Lukas Hinterseer

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat wie erwartet Torjäger Lukas Hinterseer verpflichtet.

SC Paderborn 07 - Hamburger SV
Aufstieg verpasst

Pressestimmen zum HSV: "Selbst schuld"

Der HSV verpasst den Aufstieg, muss in der zweiten Liga bleiben. "Selbst schuld" und "völlig zu Recht", kommentieren die Medien heute. Hier die Pressestimmen.

Lewis Holtby wurde beim HSV bis zum Saisonende suspendiert. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
2. Liga

"Das ist Wahnsinn": HSV nach Sieglos-Serie im Panikmodus

Dem Hamburger SV droht ein zweites Jahr die 2. Liga - mit harten Konsequenzen. Die Verantwortlichen versuchen, die Diskussion um Coach Hannes Wolf einzudämmen, doch die größten Probleme macht sich der Club wieder mal selbst. Nun soll wieder ein Trainingslager helfen.

Der Hamburger SV wartet seit sechs Pflichtspielen auf einen Sieg. Foto: Daniel Bockwoldt
2. Liga

HSV verliert gegen Union Berlin und stürzt auf Platz 4

Entsetzen beim HSV, Hoffnung in Berlin, Träume in Paderborn: Im Aufstiegs-Rennen der 2. Fußball-Bundesliga hat sich der Wind gedreht.

Halbfinale im DFB-Pokal: Der HSV kommt als Außenseiter nach Leipzig. Foto: Ina Fassbender
Halbfinale im DFB-Pokal

Rollen verteilt: HSV gibt gegen RB Leipzig den Außenseiter

Dreimaliger DFB-Pokalsieger gegen zweimaligen Sachsenpokalsieger. Die ruhmreiche Vergangenheit nützt dem Hamburger SV aber wenig, wenn es gegen RB Leipzig um den Einzug ins Cup-Finale geht.

HSV-Torwart Julian Pollersbeck pariert einen Ball der Auer. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
2. Liga

HSV verlängert Sieglos-Serie: Remis gegen Aue

Der Hamburger SV hat im fünften Spiel nacheinander einen Sieg in der 2.

Der Vertrag von Pierre-Michel Lasogga beim Hamburger SV läuft zum Saisonende aus. Foto: Friso Gentsch/dpa
2. Liga

Abgang von HSV-Stürmer Lasogga am Saisonende wahrscheinlich

Der Abschied von Pierre-Michel Lasogga beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV zum Saisonende ist sehr wahrscheinlich.

«Wir hätten 150.000 Karten verkaufen können», sagte Kölns Torwart Timo Horn (l). Foto: Stefan Puchner
2. Liga am Montag

Euphorie in Köln und Zittern in Hamburg vor "Ausnahmespiel"

Es ist das Spiel der Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga. Der 1. FC Köln und der Hamburger SV belegen die Plätze eins und zwei. Die Hamburger müssen aber bangen.

Fehlt dem HSV im Spitzenspiel gegen Köln: Pierre-Michel Lasogga. Foto: Christian Charisius
2. Liga

Topspiel Köln gegen HSV sprengt alle Dimensionen

Es ist das Duell Erster gegen Zweiter und das der Top-Favoriten auf den Aufstieg. Das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV elektrisiert die 2. Liga. Der Run auf die Tickets ist kaum zu bändigen.