Personen /

Prinz Charles

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Susanne_Parker.tif
Augsburg

Britischem Ehepaar passiert Missgeschick in Augsburg

Susan und Brian Parker bereisten die romantische Straße und machten auch in Augsburg Halt. Dort verlor das Ehepaar etwas, das Susan Parker lieb und teuer war.

Prinz Harry und Herzogin Meghan küssen sich beim Sentebale ISPS Handa Polo Cup in Windsor. Foto: Steve Parsons
Royals

100 Tage nach der Hochzeit: Meghan Markle hat Ärger mit ihrem Vater

Herzogin Meghan kommt gut an im Vereinigten Königreich. In ihrer US-amerikanischen Heimat aber gibt es Streit: Ihr Vater Thomas fühlt sich unfair behandelt.

Prinz George nach der Taufe seines Bruders Prinz Louis im Garten des Clarence House. Foto:mMatt Porteous/Press Association Images/
In die Karibik?

Prinz George feiert fünften Geburtstag

Prinz George, der Dritte in der britischen Thronfolge, ist jetzt fünf Jahre alt. Gemunkelt wird, dass er zum Geburtstag auf eine Trauminsel geflogen ist - mit seiner Familie und weiteren Verwandten.

In der Ausstellung «Prince and Patron» im Buckingham-Palast ist auch eine Marmorbüste von Queen Victoria (1850) zu sehen. Das Werk geht auf John Gibson zurück. Foto: Yui Mok/PA Wire
100 Exponate und Persönliches

Kunstwerke in neuer Ausstellung von Prinz Charles

Prinz Charles tut sich als Kunstliebhaber hervor. Im Buckingham-Palast hat er anlässlich seines 70. Geburtstags eine Ausstellung eröffnet. Unter den Exponaten befindet sich auch ein Mantel von Napoleon.

Die britische Königin Elizabeth II. in der Westminister Abbey in London beim Gottesdienst zum 100. Jahrestag der britischen Luftwaffe. Foto: Simon Dawson
Jubiläum

Queen Elizabeth feiert 100 Jahre Royal Air Force

Ihr Terminkalender ist immer noch proppevoll: Queen Elizabeth kam in Blau.

Herzogin Kate trägt den kleinen Louis zu seiner Taufe. Foto: Dominic Lipinski/PA
Prinz Louis

Taufe bei den Royals ohne Uroma Queen Elizabeth

Louis Arthur Charles heißt der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate. Im Kreise der Familie ist er jetzt getauft worden. Wichtige Familienmitglieder fehlten bei der Feier.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 1. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1.

Prinz Charles (l) und Barry Gibb bei der Zeremonie im Buckingham Palast. Foto: Dominic Lipinski
Ehrung

Barry Gibb erhält Ritterschlag von Prinz Charles

Ihre Songs kannte in den 70er Jahren jeder. Jetzt wurde Barry Gibb von den Bee Gees in London zum Ritter geschlagen.

Prinz William im Gespräch mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und seiner Frau Sara Ben-Artzi. Foto: Tim Rooke/Rex Features/PA
Nahost

Historische Reise: Prinz William besucht Israel

Die Briten haben die historische Entwicklung Palästinas in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stark beeinflusst. Kein Mitglied der britischen Königsfamilie hat Israel seit der Staatsgründung offiziell besucht - bis jetzt.

Prinz William besucht Israel
Historischer Besuch

Prinz William besucht bei Israel-Reise Holocaust-Gedenkstätte

Prinz William reist zu einem offiziellen Besuch nach Israel. Dabei trifft er auch den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu und Palästinenserpräsident Abbas.