Personen /

Prinz William

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Den Gang zur Glatze meiden viele lange - dabei kann das einen stylishen Look ergeben. Foto: Martina Ferrari/Westend61
Würdevoller Abgang

Wie man stilvoll mit Haarverlust umgeht

Kaum etwas verändert den Menschen so sehr, wie eine radikal andere Frisur - zum Beispiel durch Haarausfall. Auch wenn der überkämmte Übergang oft peinlich wirkt, scheuen viele Männer den letzten Schritt: die Rasur zur Glatze. Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Prinz Charles feiert seinen 70. Geburtstag. Foto: Chris Radburn/PA
Britisches Königshaus

Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

Der britische Prinz Harry wird einer Befragung zufolge von der überwiegenden Mehrheit aller Befragten als sympathisch, humorvoll und aufrichtig eingeschätzt. Foto: Paul Edwards
Ranking

Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal

Prinz Harry hat seine Großmutter übertrumpft. Im einer YouGov-Befragung schnitt er um ganze drei Prozentpunkte besser ab als die Queen. Nicht einmal jeder zweite Befragte hat indes eine positive Meinung von Prinz Charles.

201811131021_40_254253_201811131013-20181113091432_MPEG2_00.jpg
Video

Prinz Charles wird 70

In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Blume: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

Der britische Prinz Harry feiert seinen 34. Geburtstag. Foto: Owen Humphreys/PA pool/AP
Umfrage

Prinz Harry ist der beliebteste Royal

77 Prozent haben eine gute Meinung von Prinz Harry, zeigt eine Befragung. Damit ist er der beliebteste Royal. Auf Platz zwei landet nicht seine Ehefrau Meghan Markle.

Der britische Thronfolger Prinz Charles ist bekannt dafür, sich einzumischen. Foto: Chris Jackson/PA Wire
70. Geburtstag

Prinz Charles will als König keine Politik machen

Der "ewige Thronfolger" darf seine Meinung sagen - und tut das auch immer wieder. Als Monarch wäre seine Rolle eine andere. Das sei ihm auch durchaus klar, sagt er.

Emma Thompson wurde von Prinz William im Buckingham Palast zur Dame Commander of the British Empire ernannt. Foto: Jonathan Brady
Alte Freunde

Emma Thompson kichert mit Prinz William

Bei einer Ordensverleihung kamen sie ins Plaudern: Prinz William und die Schauspielerin Emma Thompson

Prinz Harry und seine Frau Meghan lebensgroß - aus Kuchen. Foto: Aaron Chown/PA
Süßes Traumpaar

Meghan und Harry als lebensgroße Kuchenfiguren

So waren der Herzog und die Herzogin von Sussex noch nie zu sehen. Eine englische Bäckerin hat die beiden aus Kuchenteig moduliert.

Leicester-Fans legen nach dem Helikopter-Absturz am Stadion Blumen nieder. Foto: Aaron Chown/PA
Tod bei Helicopterabsturz

"Schrecklicher Tag" - Leicester City trauert um Clubboss

Seine Millionen ebneten den Weg für Leicester Citys Aufstieg in die Premier League und den sensationellen Gewinn der Meisterschaft nur zwei Jahre später. Nach dem Tod von Clubbesitzer Srivaddhanaprabha kommen die Beileidsbekundungen aus allen Richtungen.

dpa_5F9AB200773417F4.jpg
Kommentar

Nahbare Royals: Königspaläste sind keine Trutzburgen mehr

Kronprinzessin Mette-Marit geht offen mit ihrer Krankheit um. Immer öfter zeigen die Royals: Wir sind auch nur Menschen. So können sie Vorbilder sein.