Personen /

Prinz William

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der britische Prinz Philip wird 98 Jahre alt. Foto: Steve Parsons
Britische Royals

Prinz Philip feiert seinen 98. Geburtstag

Prinz Philip ist schon fast 100 Jahre alt. An vielen Veranstaltungen - wie die Militärparade "Trooping the Colour" - nimmt er nicht mehr teil. Auf Familienfesten zeigt er sich aber gut gelaunt.

Prost! Queen Elizabeth II. und US-Präsident Donald Trump beim Staatsbankett im Buckingham Palace. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire
Großbritannien

Queen fordert Trump auf, internationale Institutionen zu erhalten

Am zweiten Tag des Trump-Besuchs in London werden Proteste gegen den US-Präsidenten erwartet. Für Zündstoff dürfte auch Trump selbst sorgen, wenn er May trifft.

Die Spieler von Aston Villa feiern den Aufstieg in die Premier League. Foto: John Walton/PA Wire
Traditionsclub

Aston Villa steigt in die Premier League auf

Prinz William vergaß die königliche Etikette komplett. Und auch die Fußballer von Aston Villa ließen nach dem Aufstieg in die Premier League ihren Emotionen freien Lauf. Derweil ging John Terry als Gewinner aus dem Duell der Freunde hervor.

Copy%20of%20Queen%27s%20Garden%20Party%20Katrin%20Pribyl(1).tif
Royales Vergnügen

Zu Gast auf der Garden Party: Zum Tee bei Ihrer Majestät Queen Elizabeth

Jedes Jahr richtet die Queen im Buckingham-Palast Gartenpartys aus. Auch unsere Korrespondentin hatte die Ehre. Über einen Nachmittag zwischen Prunk und Pomp.

Die Herzogin von Cambridge zeigt ihrem jüngsten Sohn Prinz Louis die Welt. Foto: Matt Porteous/Kensington Palace/AP
Quality time

Herzogin Kate rät zu viel Freizeit an frischer Luft

Die Frau von Prinz William hat gute Tipps für junge Familien: Sie rät Erwachsenen, Zeit mit ihren Kindern in der Natur zu verbringen, was das körperliche und geistige Wohlergehen der Kleinen fördere.

Die Herzogin von Cambridge zeigt ihrem jüngsten Sohn Prinz Louis die Welt. Foto: Matt Porteous/Kensington Palace/AP
Großbritannien

Herzogin Kate rät Familien zu viel Freizeit an der frischen Luft

William und Kate haben ein neues Video auf Twitter hochgeladen. Darin fordern sie Familien auf, möglichst viel gemeinsame Freizeit draußen zu verbringen.

Ohne Meghan: Prinz Harry mit Lady Sophie Windsor (l), einer Schwägerin der Braut, auf dem Weg zur Hochzeit von Lady Gabriella Windsor und Thomas Kingston. Foto: Steve Parsons
"Beruf: Prinzessin"

Meghan und Harry feiern Hochzeitstag mit Archie

Wie die meisten Ehepaare haben Prinz Harry und Herzogin Meghan am ersten Hochzeitstag in Erinnerungen geschwelgt. Kurz vor dem Jahrestag waren Einzelheiten über die Geburt ihres Sohns Archie ans Licht gekommen.

Der traditionelle Hochzeitskuss: Thomas Kingston und Lady Gabriella Windsor auf den Stufen der Windsor Chapel. Foto: Chris Jackson/PA Wire
Britisches Königshaus

Royale Hochzeit in Windsor: Lady Gabriella vor dem Altar

In Windsor läuten die Hochzeitsglocken ununterbrochen. Erneut gab es eine royale Vermählung zu feiern. Auch Prinz Harry war dabei.

Die Geburtsurkunde von Baby Archie enthüllt neue Details. Foto: Jonathan Brady
"Beruf: Prinzessin"

Meghan brachte Archie doch in Klinik zur Welt

Royal Baby Archie hat doch in einem Krankenhaus das Licht der Welt erblickt. Dieses und allerlei andere Details enthüllte die Geburtsurkunde des königlichen Spross.

Prinz Harry bei der Royal Windsor Horse Show. Foto: Steve Parsons/PA Wire
Frisch gebackener Papa

Prinz Harry zeigt sich bei Pferdeshow

Nach der Geburt seines Sohnes hat sich Prinz Harry vorzugsweise der Familie gewidmet. Jetzt ruft wieder das Alltagsgeschäft.