Personen /

Prinz William

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Am 9. Juli ist sein großer Tag: Prinz Louis wird getauft. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire
Sohn von Kate und William

Prinz Louis wird im Juli in London getauft

Erst vor kurzem hat Erzbischof Justin Welby Harry und Meghan getraut. Bald ist er wieder im Einsatz. Im Juli wird der Sohn von William und Kate getauft.

Militärparade zum Geburtstag der Queen
Prinz Philip

97. Geburtstag: Prinz Philip feiert privat

Prinz Philip, der Ehemann der britischen Queen, wird 97 und begeht den Tag im Kreise seiner Familie. Ganz anders feierte seine Frau ihren offiziellen Ehrentag.

201806010936_40_211034_201806010930-20180601073235_MPEG2_00.jpg
Video

Queen Elizabeth II. vor 65 Jahren gekrönt

Gesetze unterzeichnen, Staatsgäste empfangen, Elefanten im Zoo füttern - die Queen übernimmt ganz unterschiedliche Aufgaben. Und das seit 65 Jahren - denn so lange ist ihre Krönung schon her.

Erster Schultag für Prinz George
Großbritannien

Brite (32) rief zu Anschlag gegen Prinz George (4) auf

Er soll unter anderem terroristische Straftaten vorbereitet haben: Ein Mann muss sich in Großbritannien nun vor Gericht dafür verantworten.

dpa_5F996600A4973CE2.jpg
Royale Hochzeit

Wie Harry und Meghan die Tage nach der Hochzeit verbringen

Flitterwochen? Von wegen. Die Pläne des Traumpaars sehen anders aus. Schließlich hat die Trauung nichts weniger eingeleitet als eine neue Ära für die Monarchie.

Prinz Harrys Bart sorgte für Gesprächsstoff. Foto:
Meghan und Harry

Royale Hochzeit: Momente zum Schmunzeln und Schniefen

Ein zärtlicher Kuss, eine feurige Predigt und eine bejubelte Kutschfahrt. Die Hochzeit von Harry und Meghan war reich an Höhepunkten. Und was ist sonst noch so passiert? Eine Auswahl.

Das ZDF übernimmt für die Öffentlich-Rechtlichen die Live-Berichterstattung aus Windsor. Foto: Dominic Lipinski
Royale Hochzeit

Schauplätze: Hier findet die Hochzeit von Harry und Meghan statt

Am 19. Mai wird gefeiert. Drei Orte spielen bei der Hochzeit von Prinz Harry und seiner Braut Meghan eine zentrale Rolle. Hier die Schauplätze für Royal-Fans.

dpa_5F995C009BAC4302(1).jpg
TV-Übertragung

Start und Zeitplan: So läuft die Hochzeit von Harry und Meghan ab

Seit Monaten fiebern die Briten darauf hin, am Samstag geben sich Prinz Harry und Meghan das Ja-Wort. Der Zeitplan zur royalen Hochzeit auf Schloss Windsor.

Prinz Harry, der am 19. Mai Meghan Markle heiratet, ist von Rang fünf verdrängt worden. Foto: Alastair Grant/PA Wire
Königliche Hochzeit

Harry und Meghan: Diese Traumhochzeiten begeisterten die Welt

Am 19. Mai heiraten Prinz William und Meghan Markle. Die Welt blickt nach Windsor. Aber auch andere Adelshochzeiten begeisterten zuletzt die Menschen.

P_14X37J.jpg
Kommentar

Die Monarchie ist ein Fels in Britanniens Brandung

Die britische Königsfamilie ist immun gegen den Zeitgeist, perfekt im Inszenieren des schönen Scheins - und sie füllt ein Vakuum, das die Politik entstehen ließ.