Personen /

Prinzessin Diana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Prinz Charles feiert seinen 70. Geburtstag. Foto: Chris Radburn/PA
Britisches Königshaus

Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

Der britische Prinz Harry wird einer Befragung zufolge von der überwiegenden Mehrheit aller Befragten als sympathisch, humorvoll und aufrichtig eingeschätzt. Foto: Paul Edwards
Ranking

Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal

Prinz Harry hat seine Großmutter übertrumpft. Im einer YouGov-Befragung schnitt er um ganze drei Prozentpunkte besser ab als die Queen. Nicht einmal jeder zweite Befragte hat indes eine positive Meinung von Prinz Charles.

201811131026_40_254255_201811131018-20181113092008_MPEG2_00.jpg
Video

Die britischen Royals im Beliebtheitsranking

3700 Personen hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov befragt, 74 Prozent von ihnen hatten eine gute Meinung von der Queen. Nur ein britischer Royal ist noch beliebter.

Der britische Prinz Harry feiert seinen 34. Geburtstag. Foto: Owen Humphreys/PA pool/AP
Umfrage

Prinz Harry ist der beliebteste Royal

77 Prozent haben eine gute Meinung von Prinz Harry, zeigt eine Befragung. Damit ist er der beliebteste Royal. Auf Platz zwei landet nicht seine Ehefrau Meghan Markle.

Das Ensemble von «Vivid» nach der mit viel Beifall gefeierten Premiere. Foto: Jends Kalaene
Suche nach dem Glitzer-Ich

Neue Show "Vivid" im Friedrichstadt-Palast

Singende Blumen, bunte Hüte und das erste Stück einer Regisseurin: Am Donnerstag feierte "Vivid" im Berliner Friedrichstadt-Palast Premiere. Die Show stellt existenzielle Fragen zwischen Konfetti und knappen Höschen.

Besucher vor einem Versace-Shop in einem Luxus-Einkaufszentrum in Macao. Foto: Alex Hofford
Milliarden-Übernahme

Michael Kors kauft Mailänder Modehaus Versace

Knallige Stoffe, barocke Goldelemente und Leoparden-Muster: Mit seinem extravaganten Design zählt Versace zu den schillerndsten Modemarken weltweit. Jetzt wechselt das Edel-Label mit dem Medusakopf-Logo den Besitzer. Doch eine Hauptfigur bleibt.

Prinz Harry und Herzogin Meghan küssen sich beim Sentebale ISPS Handa Polo Cup in Windsor. Foto: Steve Parsons
Royals

100 Tage nach der Hochzeit: Meghan Markle hat Ärger mit ihrem Vater

Herzogin Meghan kommt gut an im Vereinigten Königreich. In ihrer US-amerikanischen Heimat aber gibt es Streit: Ihr Vater Thomas fühlt sich unfair behandelt.

Heribert Schwan
Heribert Schwan

Kohls Witwe geht im Streit um seine Protokolle leer aus

Vor Gericht musste sich Ghostwriter Heribert Schwan für die Veröffentlichung unautorisierter Zitate von Helmut Kohl verantworten. Dessen Witwe geht leer aus.

Harry und Meghan auf dem Weg zur Party. Foto: Steve Parsons/PA Wire
Britisches Königshaus

Harry und Meghan feiern Hochzeitsparty

Was für ein emotionales Hochzeitsgeschenk: Auf der abendlichen Feier in Frogmore House trägt Meghan einen ganz besonderen Ring. Dieser hatte einst Prinzessin Diana gehört, der 1997 gestorbenen Mutter ihres frisch Angetrauten.

K-u-W-Tretter-10.jpg
Bobingen

Der Wort-Werker im Zwiegespräch

In der Singoldhalle zerlegt Mathias Tretter populistische Rhetorik und kalauert über Amateure in der Politik. Auch die BOB-Partei ist Thema in Bobingen.