Personen /

Prinzessin Diana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Besucher vor einem Versace-Shop in einem Luxus-Einkaufszentrum in Macao. Foto: Alex Hofford
Milliarden-Übernahme

Michael Kors kauft Mailänder Modehaus Versace

Knallige Stoffe, barocke Goldelemente und Leoparden-Muster: Mit seinem extravaganten Design zählt Versace zu den schillerndsten Modemarken weltweit. Jetzt wechselt das Edel-Label mit dem Medusakopf-Logo den Besitzer. Doch eine Hauptfigur bleibt.

Prinz Harry und Herzogin Meghan küssen sich beim Sentebale ISPS Handa Polo Cup in Windsor. Foto: Steve Parsons
Royals

100 Tage nach der Hochzeit: Meghan Markle hat Ärger mit ihrem Vater

Herzogin Meghan kommt gut an im Vereinigten Königreich. In ihrer US-amerikanischen Heimat aber gibt es Streit: Ihr Vater Thomas fühlt sich unfair behandelt.

Heribert Schwan
Heribert Schwan

Kohls Witwe geht im Streit um seine Protokolle leer aus

Vor Gericht musste sich Ghostwriter Heribert Schwan für die Veröffentlichung unautorisierter Zitate von Helmut Kohl verantworten. Dessen Witwe geht leer aus.

Harry und Meghan auf dem Weg zur Party. Foto: Steve Parsons/PA Wire
Britisches Königshaus

Harry und Meghan feiern Hochzeitsparty

Was für ein emotionales Hochzeitsgeschenk: Auf der abendlichen Feier in Frogmore House trägt Meghan einen ganz besonderen Ring. Dieser hatte einst Prinzessin Diana gehört, der 1997 gestorbenen Mutter ihres frisch Angetrauten.

K-u-W-Tretter-10.jpg
Bobingen

Der Wort-Werker im Zwiegespräch

In der Singoldhalle zerlegt Mathias Tretter populistische Rhetorik und kalauert über Amateure in der Politik. Auch die BOB-Partei ist Thema in Bobingen.

dpa_5F995C009BAC4302(1).jpg
Royale Hochzeit

Harry und Meghan - ein modernes britisches Märchen

Auf diesen Tag haben die Briten gewartet. Eine Geschichte über den Liebling der Royals, eine Braut, die der Monarchie guttun wird, und eine ganz andere Trauung.

Weltberühmt: das Hotel Ritz an der Place Vendôme in Paris. Foto: Christian Böhmer
Vom Barhocker bis zur Wanne

Auktion in Paris: Hotel Ritz verkauft sein Mobiliar

15, place Vendôme: Diese Pariser Adresse ist für viele der Inbegriff von Luxus. Nun lässt das Ritz alte Möbel versteigern. Dunkle Seiten der Hotel-Geschichte werden dabei weitgehend ausgeblendet.

Prinz Harry und Meghan Markle wollen die Menschen an ihrem Glückstag teilhaben lassen. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire
Royals

Neue Details zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Die Hochzeit von Prinz Harry und das Finale des Fußballcups überschneiden sich am 19. Mai wohl nicht. Und Harry und Meghan Markle zeigen sich nach der Trauung sogar in Windsor.

Sir Elton John 2013 auf der Waldbühne in Berlin. Foto: Florian Schuh
Save the Date

Elton John sagt US-Konzert an Harrys Hochzeitstag ab

Den Tag hält er sich lieber mal frei: Elton John könnte auf der Royal Wedding im Mai gebraucht werden.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 27. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27.