Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die südkoreanische Boygroup BTS (Bangtan Boys) bei der Verleihung der Billboard Music Awards 2017. Foto: Chris Pizzello
Erfolgsphänomen K-Pop

Boyband BTS knackt YouTube-Rekord

Pop aus Südkorea ist angesagt. Die Boyband BTS hat jetzt einen Rekord geknackt.

BTS.jpg
Koreanische Popmusik

Was ist K-Pop: Ein Musikstil überrollt die Welt

K-Pop überrollt die Welt. Band und Künstler wie Psy oder BTS knacken Rekorde bei YouTube. Was ist K-Pop, was das Besondere daran? Und woher kommt der Stil?

BTS.jpg
Musik

Boyband BTS knackt YouTube-Rekord von Taylor Swift

Die südkoreanische Boyband BTS hat mit ihrem Song "Idol" einen neuen Rekord bei Youtube aufgestellt.

FP_ZI81P(2).jpg
Olympia 2018

Warum vielen Südkoreanern an diesem Ort die Tränen kommen

Im Grenzort Goseong kann man billigen Schmuck kaufen und per Fernglas nach Nordkorea schauen. Was unser Olympia-Reporter dort über die Volksseele gelernt hat.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 31. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31.

201742_322979_17_048.jpg
RTL

"Dance Dance Dance" 2017: Gewinner Luca Hänni und Prince Damien feiern Sieg

Am Freitagabend haben die Promi-Paare im Finale von "Dance Dance Dance" alles gegeben. Favoritin Suzan Odonkor tanzte auf Lady Gaga. Doch gewonnen hat sie nicht. Alle News im Blog.

despacito
Musik

Warum ist ausgerechnet "Despacito" der größte Sommerhit aller Zeiten?

Auf Youtube über 3,3 Milliarden Mal angesehen, in den deutschen Charts wochenlang auf Platz 1: Warum bricht ausgerechnet das Trallala von „Despacito“ alle Rekorde?

«Despacito», das Lied der puerto-ricanischen Musiker Luis Fonsi (l) und Daddy Yankee, ist jetzt das meistgesehene YouTube-Video. Foto: Lynne Sladky/AP
Musik

"Despacito" ist der neue Youtube-Spitzenreiter

Der Sommerhit "Despacito" von Luis Fonsi und Daddy Yankee ist nun das meistgesehene Video bei Youtube. Über drei Milliarden Mal wurde es bislang angeklickt.

«Despacito», das Lied der puerto-ricanischen Musiker Luis Fonsi (l) und Daddy Yankee, ist jetzt das meistgesehene YouTube-Video. Foto: Lynne Sladky/AP
Erfolgreicher Song

"Despacito" ist neues meistgesehenes YouTube-Video

Das Lied "Despacito" ist in diesem Sommer ein absoluter Hit. In den deutschen Single-Charts besetzt es schon seit mehreren Wochen den ersten Platz. Das Video dazu hat jetzt auch noch einen Rekord gebrochen.

Der Clip zum Song «See You Again» hat «Gangnam Style» als meistgesehenstes YouTube-Video abgelöst. Foto: Nicolas Armer
YouTube

"Gangnam Style" abgelöst: "See You Again" auf YouTube auf Platz eins

YouTube hat nach mehr als viereinhalb Jahren wieder ein neues meistgesehenes Video. Es löst den Dauerbrenner "Gangnam Style" ab.