Personen /

Quentin Tarantino

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Leonardo di Caprio und Brad Pitt
Quentin Tarantino

Tarantino: Leonardo diCaprio und Brad Pitt bekommen Hauptrollen

Leonardo DiCaprio und Brad Pitt haben die Hauptrollen für Quentin Tarantinos neuen Film "Once Upon a Time in Hollywood" angenommen. Der Film spielt in LA.

Quentin Tarantino ist in die Kritik geraten. Foto: Peter Foley/EPA
Sexueller Missbrauch

Quentin Tarantino entschuldigt sich bei Polanski-Opfer

Quentin Tarantino holt die Vergangenheit ein. Vor rund 15 Jahren hat sich der Regisseur zu Roman Polanski geäußert, jetzt rudert er zurück.

Der nächste Film des Oscar-Preisträgers soll am 9. August 2019 in die amerikanischen Kinos kommen. Foto: Jens Kalaene
Missbrauch in Hollywood

Tarantino entschuldigt sich bei Polanski-Opfer

Regisseur und Oscar-Preisträger Quentin Tarantino hat sich für frühere Äußerungen bei Samantha Geimer entschuldigt, die als Minderjährige von Roman Polanski missbraucht worden war.

Zwischen Uma Thurman und Quentin Tarantino gibt es keinen Streit. Foto: Julien Warnand
"Kill Bill"

Tarantino bedauert folgenschweren Stunt von Uma Thurman

Regisseur Quentin Tarantino bedauert es, Schauspielerin Uma Thurman bei den Dreharbeiten für "Kill Bill" zu einem Stunt überredet zu haben, bei dem sie sich verletzte.

Auf Instagram äußert sich Uma Thurman auch zu Harvey Weinstein. Foto: Thibault Camus
Uma Thurman

"Me Too": Auch Uma Thurman wirft Harvey Weinstein sexuelle Belästigung vor

Mit Uma Thurman hat ein weiterer Hollywood-Star schwere Vorwürfe gegen den früheren Filmmogul erhoben. Weinsteins Anwalt hat eine Überprüfung rechtlicher Schritte angekündigt.

Uma Thurman erhebt schwere Vorwürfe gegen Harvey Weinstein. Foto: Etienne Laurent
"Pulp Fiction"-Star

Uma Thurman: Weinstein hat mich belästigt

Ashley Judd, Salma Hayek - und nun Uma Thurman: Auch der "Pulp Fiction"-Star war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Der Produzent habe sie vor Jahren angegriffen. Weinsteins Team weist die Vorwürfe zurück.

Kurzfilme%20S%c3%a4ulenhalle-4796.jpg
Landsberg

Filnmfestival: Schwarzer Humor, böse und kriminell

Bei „Snowdance“ kommen die Kurzfilme groß raus. Das LT verrät die Geheimtipps und auch, welcher Film nicht überzeugen kann.

Der 43-jährige habe für Tarantinos nächsten Film seine Zusage gegeben. Foto: Etienne Laurent
US-Schauspieler

Leonardo DiCaprio will wieder mit Quentin Tarantino drehen

Leonardo DiCaprio will laut Medienberichten wieder mit Quentin Tarantino zusammenarbeiten. In dessen neuen Film soll er einen alternden, arbeitslosen Schauspieler verkörpern.

Golden Globes 2018
Golden Globes 2018

Diane Kruger und Fatih Akin: Eigentlich ein unvorstellbares Paar

Das Püppchen und der Krieger? Ausgerechnet Diane Kruger und Fatih Akin bescheren dem deutschen Film mal wieder einen internationalen Triumph.

14_Tatort_Der_wueste_Gobi.jpg
"Der wüste Gobi"

"Tatort"-Pressestimmen: "Hohes Wortwitzniveau, kein Pflichtprogramm"

Der Tatort "Der wüste Gobi" befasst sich mit einem Ausbrecher. Die meisten Kritiker loben den Witz des Weimarer Tatorts, aber es gibt auch Kritik. Die Pressestimmen im Überblick.