Personen /

Quirin Krötz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gesprächsbedarf in München: Sitzung des CSU-Vorstands mit Ministerpräsident Markus Söder und Parteichef Horst Seehofer. Foto: Kay Nietfeld
Landsberg

Wie die CSU wieder bei den Bürgern punkten will

Was sagen CSU-Politiker aus dem Landkreis Landsberg zum Absturz ihrer Partei? Die Landtagswahl wird auch hier aufgearbeitet. Der Landrat fordert personelle Konsequenzen.

Bauvorhaben%20Aerztehaus-Apothekenumbau-1180798(1).jpg
Rott

Ärztehaus: Jetzt herrscht Klarheit beim Dach

Die Planung für das Ärztehaus in Rott steht jetzt. Beim Apothekenumbau muss allerdings noch nachgebessert werden.

Copy%20of%20jor009.tif
Rott

Herrmann Dempfle kritisiert die Plakatierordnung

Der Bezirkstagskandidat der Bayernpartei will in Rott auch an Lichtmasten plakatieren. Doch das ist nur dort möglich, wo der Straßenverkehr nicht beeinträchtigt wird.

leit585789.JPG
Rott

Ein Spaziergang mit Quirin Krötz durchs Dorf

Der Bürgermeister stellt die Vorplanungen für das Ärztehaus und die Umgestaltung des Friedhofs in Rott vor. Ein Bürger fordert mehr Transparenz.

_JOR2076.JPG
Rott

Die VR-Bank-Filiale bleibt geschlossen

Für die VR-Bank lohnt sich die Filiale in Rott nicht. Dafür zeigt eine andere Genossenschaftsbank Interesse. Die Vertreter stehen Rede und Antwort.

Copy%20of%20_JOR7434.tif
Kreistag

Welcher Antrag kommt zuerst?

Bei der Sondersitzung zur Kreisumlage ging es nicht nur in der Sache hoch her. GAL-Chefin Renate Standfest forderte den Landrat auch in der Frage heraus, in welcher Reihenfolge über die Anträge abgestimmt werden sollte

Copy%20of%20jor117.tif
Rott

Die Marionetten sind was wert

Bei den in einer Wohnung in Rott entdeckten Figuren dürfte es sich um wertvolle Stücke eines bekannten Puppenbauers handeln. Doch wer soll Kasperl & Co. kaufen?

Copy%20of%20jor030(1)(1).tif
Landkreis Landsberg

Landsberg: Die CSUler stehen hinter der Großen Koalition

Nach den erfolgreichen Sondierungsverhandlungen zwischen Union und SPD hat sich das LT bei Politikern aus dem Landkreis umgehört.

leit2639.jpg
Landkreis Landsberg

Knappe Mehrheit für höhere Kreisumlage

Mit 30:27 bringt Landrat Thomas Eichinger die umstrittene Anhebung durch. Doch dann wäre der Haushalt beinahe noch gekippt.

leit2638.jpg
Landkreis Landsberg

Gemeinden sollen mehr in die Landkreis-Kasse zahlen

Der Kreisausschuss empfiehlt, den Hebesatz für die Kreisumlage von 51 auf 54 Punkte zu erhöhen. Trotz viel Kritik reichte es am Ende doch für eine Mehrheit.