Personen /

Radek Stepanek

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tomas Berdych hat seine Teilnahme an den US Open wegen Rückenproblemen abgesagt. Foto: Marijan Murat
Rückenprobleme

Tscheche Berdych verzichtet auf US Open

Der tschechische Tennisprofi Tomas Berdych hat verletzungsbedingt seine Teilnahme an den US-Open abgesagt.

Novak Djokovic sucht weiter nach seiner Form. Foto: Lynne Sladky/AP
Tennis

Djokovic trennt sich von Trainer Radek Stepanek

Der frühere Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat die Zusammenarbeit mit seinem Trainer und ehemaligem Tennisprofi Radek Stepanek beendet.

Der Serbe Novak Djokovic unterliegt im Achtelfinale dem Südkoreaner Chung Hyeon. Foto: Lukas Coch
Australian Open

Djokovic scheitert im Achtelfinale an Zverev-Bezwinger

Zwei Tage nach seinem Sieg gegen Alexander Zverev wirft der Südkoreaner Chung Hyeon auch den sechsmaligen Australian-Open-Champion Novak Djokovic aus dem Turnier. Im Viertelfinale kommt es nun zu einem Überraschungs-Duell.

Novak Djokovic arbeitet an seinem Comeback auf dem Tennisplatz. Foto: Alastair Grant
Tennis

Djokovic hofft auf den Federer-Effekt

Seit Wimbledon hat Novak Djokovic kein Tennis-Turnier mehr bestritten, seit dem Sommer kurierte er eine Verletzung aus. Nun kehrt der Serbe zurück und will an alte Stärke anknüpfen.

Philipp Kohlschreiber feiert den Halbfinaleinzug. Foto: Marijan Murat
Tennis

Kohlschreiber mit "Sieg des Willens" ins Halbfinale

Mit einem "Sieg des Willens" ist Philipp Kohlschreiber als erster Deutscher seit drei Jahren beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart ins Halbfinale gestürmt.

Novak Djokovic will zum ersten Mal bei den French Open den Titel gewinnen. Foto: Etienne Laurent
Tennis

Djokovic und Murray um ersten French-Open-Titel

Auf diesen Tag hat Novak Djokovic seit einem Jahr gewartet.

Andy Murray bezwang den Franzosen Mathias Bourgue in fünf Sätzen. Foto: Yoan Valat
Tennis

Murray erneut nach Fünf-Satz-Sieg bei French Open weiter

Mitfavorit Andy Murray hat auch bei seinem Zweitrundensieg bei den French Open Schwerstarbeit leisten müssen. Der Tennis-Weltranglisten-Zweite bezwang den französischen Außenseiter Mathias Bourge 6:2, 2:6, 4:6, 6:2, 6:3.

Angelique Kerber ist in Paris bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Foto: Yoan Valat
Tennis

Frühes French-Open-Aus für Kerber und Kohlschreiber

Dem Höhenflug von Melbourne folgte der tiefe Fall von Paris: Angelique Kerber ist vier Monate nach ihrem grandiosen Australian-Open-Triumph bereits in der ersten Runde der French Open ausgeschieden.

Novak Djokovic will in diesem Jahr erstmals die French Open gewinnen. Foto: Yoan Valat
Tennis

Favoriten siegen in Paris - Murray mit Zitterpartie

Nach dem Aus von Angelique Kerber haben sich andere Favoriten in die zweite Runde der French Open gespielt. Titelverteidigerin Serena Williams aus den USA hatte in Paris leichtes Spiel mit der Slowakin Magdalena Rybarikova und gewann 6:2, 6:0.

Andy Murray kämpfte Radek Stepanek in fünf Sätzen nieder. Foto: Ian Langsdon
Tennis

Murray nach Zitterpartie bei French Open weiter

Mitfavorit Andy Murray steht nach einer geglückten Aufholjagd doch noch in der zweiten Runde der French Open.