Personen /

Rafael Benitez

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Michael Gregoritsch erzielte beim 1:0-Testspielerfolg der Augsburger gegen Newcastle United das Tor des Tages. Foto: Stefan Puchner/dpa
Saisonvorbereitung

Gregoritsch trifft: FC Augsburg gewinnt Test gegen Newcastle

Michael Gregoritsch hat den FC Augsburg zu einem Testspielsieg gegen Newcastle United geschossen.

Zinedine Zidane wird im Finale auf seine alte Liebe Juve treffen. Foto: Daniel Ochoa de Olza
Als Real-Coach gegen Juve

Zizous Treffen mit der alten Liebe im Königsklassen-Finale

Für Zinedine Zidane wird das Champions-League-Finale ein sentimentales Wiedersehen. Der Real-Trainer trifft auf seinen langjährigen Arbeitgeber Juve. Der Franzose meint: Hilft ja nichts.

Xabi Alonso beendet seine Karriere als Spieler. Foto: Andreas Gebert
Zukunft als Trainer?

"Glücksgriff" Xabi Alonso sagt Adios

Der Abschied eines der großen Strategen des Weltfußballs geht bei all den Huldigungen für Philipp Lahm fast ein wenig unter.

Trainer Rafael Benitez steigt mit Newcastle United wieder in die Premier League auf. Foto: Owen Humphreys
Traditionsverein

Newcastle United zurück in der Premier League

Newcastle United ist wieder erstklassig.

Für Real Madrids Trainer Zinedine Zidane sind die Ausfälle gleich einiger Leistungsträger ein ernstes Problem. Foto: Paul White
Champions League

Will Zinédine Zidane Real Madrid verlassen?

Der ehemalige französische Fußball-Star Zinédine Zidane macht Wirbel um seine Zukunft als Trainer bei Real Madrid. Es sei nichts sicher, sagte er den Medien.

Zinédine Zidane ist seit Anfang 2016 der Trainer von Real Madrid. Foto: Enrique de la Fuente
Vor Bayern-Spiel

Coach Zidane sorgt für Wirbel: Will er Real verlassen?

Real Madrids Coach Zinédine Zidane hat in Spanien kurz vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Bayern München mit einer Aussage über seine Pläne für die nächste Saison für Wirbel gesorgt.

Florentino Pérez gilt als knallharter Geschäftsmann. Foto: Javier Lopez
Club-Präsident wird 70

König der "Galaktischen": Pérez lenkt Real mit eiserner Hand

Von Beckham bis Ronaldo hat Real Madrid schon viele internationale Superstars in die spanische Hauptstadt gelockt. Der Mann hinter den Mega-Deals heißt Florentino Pérez. Der steinreiche Immobilienhai gilt als knallharter Geschäftsmann. Aber geht seine Strategie auf?

Roberto Di Matteo ist seit Juni bei Aston Villa im Amt. Foto: Maja Hitij
Fußball

Di Matteo, Benítez und Co. - Trainer in Englands Unterhaus

Mit Trainerstars wie Pep Guardiola, Jürgen Klopp oder José Mourinho sind die Bänke der Premier League derzeit äußerst prominent besetzt. Eine Etage tiefer - in der Championship - kämpfen Trainer-Legenden, Ex-Profis und ein alter Bekannter aus der Bundesliga um den Aufstieg.

Roy Hodgson hat dem Statement zu seinem Rücktritt nichts mehr hinzuzufügen. Foto: Abedin Taherkenareh
Fußball

England am Tiefpunkt - Grotesker Hodgson-Abgang

Blanke Verachtung und bitterböse Schlagzeilen aus der Heimat hatten Roy Hodgson sichtlich zugesetzt. Bevor Englands Team nach der historischen Demütigung durch Island die Heimreise antrat, schloss der zurückgetretene Coach das EM-Desaster mit einem grotesken Auftritt ab.

Trainer Roy Hodgson (l) und Assistent Gary Neville traten zurück. Dennoch wäre Neville ein Kandidat als England-Coach. Foto: Mast Irham
Fußball

Das Kandidatenfeld für die Hodgson-Nachfolge

Nach dem peinlichem EM-Achtelfinal-Aus gegen Island muss England einen neuen Fußball-Nationaltrainer finden. Einen wirklich überzeugenden Kandidaten gibt es jedoch noch nicht.