Personen /

Rafael Benitez

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Neuer Trainer von Newcastle United: Steve Bruce. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Premier League

Newcastle United verpflichtet Trainer Steve Bruce

Newcastle (dpa) - Der Premier-League-Club Newcastle United hat wie erwartet Steve Bruce als Trainer verpflichtet, gab der Tabellen-13.

Zurück an alter Wirkungsstätte: Chelsea-Coach Frank Lampard. Foto: Yui Mok/PA Wire
Premier League

"Er ist zuhause" - Lampard neuer Trainer beim FC Chelsea

Als Spieler sammelte Frank Lampard mit dem FC Chelsea Titel und wurde zur Vereinslegende. Jetzt soll der 41-Jährige die Blues als Trainer zum Erfolg führen.

Soll den chinesischen Erstligisten Dalian Yifang zu Erfolgen führen: Der spanische Trainer Rafael Benitez. Foto: Owen Humphreys/PA Wire
Chinese Super League

Trainer Benitez unterschreibt Millionenvertrag in China

Peking (dpa) – Der spanische Fußballtrainer Rafael Benitez hat beim chinesischen Erstligisten Dalian Yifang angeheuert.

Rafael Benitez könnte nach China wechseln. Foto: Owen Humphreys/PA Wire
Spanischer Startrainer

Benitez verlässt Newcastle United - Wechsel nach China?

Der spanische Startrainer Rafael Benitez verlässt nach drei Jahren den englischen Premier-League-Club Newcastle United.

Wird mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht: Trainer Ralf Rangnick. Foto: Christian Charisius
Trainersuche

"Bild": Rangnick soll ein Kandidat beim FC Chelsea sein

Ralf Rangnick soll laut Informationen der "Bild"-Zeitung auf einer Liste der Trainer-Kandidaten beim FC Chelsea stehen, für den Fall, dass Maurizio Sarri den Europa-League-Sieger verlässt.

Zukünftig bei Red Bull «Head of Sport und Development Soccer» für die Standorte in Leipzig, Brasilien und New York: Ralf Rangnick. Foto: Jan Woitas
Fußball

Medien: Rangnick könnte Trainer des FC Chelsea werden

Der derzeitige Trainer, Maurizio Sarri, soll den FC Chelsea verlassen. Als möglicher Nachfolger gilt der Bild zufolge neben Frank Lampard auch Ralf Rangnick.

Der Videobeweis sorgte einmal mehr für Unmut. Foto: Bernd Thissen
Mainz 05 vs. Hannover 96

Die spontanen Reflexe: "Videobeweis abschaffen!"

Dort, wo es den Videobeweis gibt, wird immer wieder lautstark die Abschaffung gefordert. Dort, wo er noch nicht eingeführt ist, sehnen sich Spieler und Verantwortliche danach. Bei sportlichem Frust wird Poltern gegen das technische Hilfsmittel immer mehr zu einem Ventil.

Michael Gregoritsch erzielte beim 1:0-Testspielerfolg der Augsburger gegen Newcastle United das Tor des Tages. Foto: Stefan Puchner/dpa
Saisonvorbereitung

Gregoritsch trifft: FC Augsburg gewinnt Test gegen Newcastle

Michael Gregoritsch hat den FC Augsburg zu einem Testspielsieg gegen Newcastle United geschossen.

Zinedine Zidane wird im Finale auf seine alte Liebe Juve treffen. Foto: Daniel Ochoa de Olza
Als Real-Coach gegen Juve

Zizous Treffen mit der alten Liebe im Königsklassen-Finale

Für Zinedine Zidane wird das Champions-League-Finale ein sentimentales Wiedersehen. Der Real-Trainer trifft auf seinen langjährigen Arbeitgeber Juve. Der Franzose meint: Hilft ja nichts.

Xabi Alonso beendet seine Karriere als Spieler. Foto: Andreas Gebert
Zukunft als Trainer?

"Glücksgriff" Xabi Alonso sagt Adios

Der Abschied eines der großen Strategen des Weltfußballs geht bei all den Huldigungen für Philipp Lahm fast ein wenig unter.