Rafael Nadal
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rafael Nadal"

Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal hat sich bei all den «Helden» im Gesundheitswesen bedankt.
Coronavirus-Pandemie

Tennis-Idol: Nadal dankt "Helden" im Gesundheitswesen

Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal hat allen gedankt, die gegen die Coronavirus-Pandemie kämpfen.

Auf Siegestrophäen muss Rafael Nadal derzeit verzichten.
Tennis-Asse

Koch und Pirat: Nadal und Djokovic ganz privat

Die Tennis-Stars Rafael Nadal (33) und Novak Djokovic (32) glänzen in ihrer sportlichen Zwangspause auf anderem Terrain - der eine als Koch, der andere als Pirat.

Die French Open in Paris werden in den Herbst verlegt.
Grand-Slam-Turniere

Terminchaos: French-Open-Verlegung sorgt für Kritik

Zahlreiche Turniere sind abgesagt, die French Open in den September verlegt. Im Tennis beginnt ein Hickhack um Termine. Sandplatz-Tennis in Paris nur eine Woche nach dem US-Open-Endspiel in New York und zeitgleich mit anderen Events - wie soll das funktionieren?

Tennis-Einzelsieger Wimbledon seit 1991

Der Österreicher Dominic Thiem ist nun Dritter der Weltrangliste.
Weltrangliste

Thiem neue Nummer drei der Tennis-Welt vor Federer

Australian-Open-Finalist Dominic Thiem hat den Schweizer Roger Federer verdrängt und ist erstmals die Nummer drei der Tennis-Weltrangliste.

Siegte in Acapulco: Rafael Nadal.
Tennis-ATP-Turnier

Nadal gewinnt Tennis-Turnier in Acapulco

Tennis-Star Rafael Nadal hat zum dritten Mal das Herren-Turnier in Acapulco gewonnen und damit den 85.

Ist wieder die Nummer eins im ATP-Ranking: Der Serbe : Novak Djokovic.
ATP-Ranking

Djokovic zurück an Spitze der Tennis-Weltrangliste

Nach seinem Triumph beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne ist Novak Djokovic wieder die Nummer 1 der Weltrangliste. Eine Verbesserung für den Hamburger Alexander Zverev gibt es im aktuellen Ranking nicht.

Hat das Finale der Australian Open gegen Novak Djokovic nur kanpp verloren: Dominic Thiem.
Zweiter bei Australian Open

Thiem hofft auf Grand-Slam-Titel in Ära der Topstars

Auch aus Sicht von Australian-Open-Sieger Novak Djokovic fehlen der jüngeren Tennis-Generation nur Details, um die Grand-Slam-Serie der Topstars zu beenden.

Novak Djokovic küsst nach dem hart erkämpften Finalsieg gegen Thiem den Siegerpokal.
Grand-Slam-Turnier

Djokovic zum achten Mal Australian-Open-Champion

Novak Djokovic wackelte bedenklich, entschied am Ende aber auch sein achtes Endspiel der Australian Open für sich. Die Dominanz der drei Topstars der Tennis-Szene hält an.

Novak Djokovic gewann bisher sechs der zehn Duell gegen Dominic Thiem.
Australian Open

Djokovic strebt gegen Thiem achten Melbourne-Triumph an

Es ist der Schlussakt der Australian Open: Novak Djokovic trifft im Herren-Endspiel auf Dominic Thiem. Für Djokovic geht es auch um den Spitzenplatz in der Weltrangliste. Thiem will auf Thomas Muster folgen.

Nach dem Sieg im Halbfinale geht es für Dominic Thiem nun gegen Novak Djokovic.
Australian Open

Herausforderer Thiem - Endet die Serie von Djokovic

Als erster österreichischer Tennisspieler steht Dominic Thiem im Endspiel der Australian Open. Nach seinem Halbfinal-Sieg über Alexander Zverev will der 26-Jährige auch gegen Novak Djokovic bestehen. Der Rekordsieger verneigt sich vor dem Duell.

Alexander Zverev will ins Finale der Australian Open.
Australian Open

Aus der hintersten Ecke - Zverev im Kumpel-Duell ins Finale?

Alexander Zverev will seinen außergewöhnlichen Auftritt bei den Australian Open mit dem erstmaligen Einzug ins Grand-Slam-Endspiel toppen. Melbourne ist ohnehin ein besonderer Ort in der deutschen Tennis-Geschichte. Selbst Zverev hat hier schon einen Titel bejubelt.

Alexander Zverev erreichte das Halbfinale bei den Australian Open.
Australian Open

Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

Alexander Zverev hat in der Vergangenheit seine eigenen Ansprüche bei den Grand-Slam-Turnieren nicht erfüllt. Doch diesmal hat sich bei den Australian Open vieles verändert. Gelingt ihm gar der Titel-Coup?

Freudenschrei: Rafael Nadal steht bei den Australian Open im Viertelfinale.
Australian Open

Viertelfinale erreicht: Nadal besiegt Kyrgios

In der Damen-Konkurrenz der Australian Open hat es einige Überraschungen gegeben, die Wimbledonsiegerin Simona Halep ist aber noch dabei. Bei den Herren steht Dominic Thiem erstmals im Viertelfinale und fordert nun Rafael Nadal heraus.

Freudenschrei: Rafael Nadal steht bei den Australian Open im Viertelfinale.
Australian Open

Viertelfinale erreicht: Nadal besiegt Kyrgios

Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat bei den Australian Open das mit Spannung erwartete Tennis-Duell mit Lokalmatador Nick Kyrgios für sich entschieden und das Viertelfinale erreicht.

Rafael Nadal spielte sich locker ins Achtelfinale.
Australian Open

Tennis in Melbourne: Nadal im Achtelfinale gegen Kyrgios

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal bekommt es im Achtelfinale der Australian Open mit dem Australier Nick Kyrgios zu tun.

Rafael Nadal entschuldigt mit einem Ballmädchen, nachdem sie während des Spiels von einem Ball getroffen wurde.
Tennisstar

Entschuldigung für Treffer: Nadals Kuss für ein Ballmädchen

An diese schmerzhafte, aber auch herzliche Begegnung mit Rafael Nadal bei den Australian Open wird sich das Ballmädchen bestimmt noch lange erinnern.

Hat seinen Auftakt bei den Australian Open souverän absolviert: Rafael Nadal.
Australian Open

Stebe verpasst Überraschung - Nadal siegt souverän

Am trubeligen Tennis-Tag in Melbourne mit acht Partien mit deutscher Beteiligung kämpfte Außenseiter Cedrik-Marcel Stebe mehr als drei Stunden, ging aber als genervter Verlierer und mit Knieproblemen vom Platz. Die Nummer eins der Welt hatte keine Probleme.

Schlechte Luft über der Rod-Laver-Arena in Melbourne.
Fragen und Anworten

Australian Open und die Klima-Debatten

Trotz der Buschfeuer beginnen am Montag die Australian Open. Die jüngere Tennis-Generation versucht, die Dominanz von Novak Djokovic und Co. zu beenden. Serena Williams will einen Rekord einstellen. Und was ist den Deutschen zuzutrauen? Ein Blick auf die Australian Open.

Rafael Nadal im Training: Bei den Australian Open 2020 sind die Waldbrände in Australien ein Thema.
Australian Open 2020

Waldbrände überschatten die Australian Open

Die Australian Open 2020 werden von den Waldbränden in Australien überschattet. Der Turnierdirektor hat mittlerweile auf Kritik reagiert.

Roger Federer zählt sich selbst nicht zu den Australian-Open-Favoriten.
Schweizer Tennisstar

Federer sieht sich nicht als Australian-Open-Favorit

Tennis-Topstar Roger Federer zählt sich selbst zumindest zu Beginn der Australian Open nicht zum Favoritenkreis.

Tennisstar trat beim Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Buschbrände in Australien gemeinsam mit der Feuerwehrfrau Deb Boirg im Doppel an.
Buschbrände in Australien

Doppel mit Feuerwehrfrau - Tennisstars sammeln Geld

Vor Beginn der Australian Open kommen bei Benefizspielen fast fünf Millionen australische Dollar für Betroffene der Buschfeuer zusammen. Auf dem Platz stehen nicht nur Tennisprofis.

Die Buschbrände machen auch den Tennisspielern in Melbourne zu schaffen.
Buschbrände

Tennis in schlechter Luft: Australian Open betroffen

Trotz der Buschbrände in Australien geht der Sport im Land weiter. Doch kurz vor Beginn der Australian Open sind erschreckende Bilder von den Tennisplätzen zu sehen. Die Kritik an den Organisatoren nimmt zu, Roger Federer & Co. versuchen, mit Benefiz-Aktionen zu helfen.

Brachte Serbien gegen Spanien in Führung: Novak Djokovic.
ATP Cup

Novak Djokovic führt Serbien zum Sieg gegen Spanien

Novak Djokovic hat das serbische Tennis-Team beim erstmals ausgetragenen ATP Cup zum Sieg geführt.

Steht mit Serbien im Finale beim ATP Cup: Novak Djokovic.
Tennis in Australien

Serbien und Spanien im Endspiel des ATP-Cups

Die Tennis-Teams aus Spanien und Serbien bestreiten das Endspiel beim ATP-Cup.