Rafael Nadal
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rafael Nadal"

Roger Federer musste sich erneut am Knie operieren lassen.
Erneute Operation

Federer beendet Saison - Djokovic und Nadal in Warteschleife

Roger Federer muss ein weiteres Mal am Knie operiert werden. Die Saison ist für den Tennisstar beendet. Wirklich dramatisch ist das für ihn aber nicht. Vielmehr bleiben ihm so Antworten auf schwierige Fragen erspart.

Hat zusammen mit Tennisspieler Rafael Nadal eine Crowdfunding-Aktion des Roten Kreuzes unterstützt: Pau Gasol.
Crowdfunding-Aktion

Gasol und Nadal sammeln 14 Millionen für Corona-Opfer

Bei einer von den Top-Sportlern Pau Gasol und Rafael Nadal und Pau Gasol unterstützten Crowdfunding-Aktion des Roten Kreuzes zur Finanzierung des Kampfes gegen die Corona-Pandemie sind in Spanien bereits mehr als 14 Millionen Euro gesammelt worden.

Hat zusammen mit Basketballspieler Pau Gasol eine Crowdfunding-Aktion des Roten Kreuzes unterstützt: Rafael Nadal.
Crowdfunding-Aktion

Nadal und Gasol sammeln 14 Millionen für Corona-Opfer

Bei einer von den Top-Sportlern Rafael Nadal und Pau Gasol unterstützten Crowdfunding-Aktion des Roten Kreuzes zur Finanzierung des Kampfes gegen die Corona-Pandemie sind in Spanien bereits mehr als 14 Millionen Euro gesammelt worden.

Rafael Nadal ist derzeit die Nummer zwei der Tennis-Welt.
Tennisstar

Nadal bezweifelt Austragung der US Open im September

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal glaubt aufgrund der Coronavirus-Krise aktuell nicht an die Austragung der US Open im September.

Macht sich Gedanken über seine sportliche Zukunft: Tennisprofi Yannick Hanfmann.
Wegen Corona-Krise

Hanfmann: "Denken nach, Tennis zu verlassen"

Die Corona-Zwangspause bringt schlechter platzierte Tennisprofis in Schwierigkeiten. Auch der Karlsruher Yannick Hanfmann macht sich Gedanken über seine Zukunft. Über die Möglichkeiten für Hilfsfonds wird emotional diskutiert.

Hofft im nächsten Jahr wieder starten zu können: Rafael Nadal.
Coronavirus-Pandemie

Nadal: Tennis-Saison 2020 so gut wie "verloren"

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal hat die Turniersaison wegen der Coronavirus-Pandemie so gut wie abgeschrieben.

Steht Geister-Turnieren skeptisch gegenüber: Tennis-Star Rafael Nadal.
Corona-Krise

Tennis-Star Nadal sieht auch bei Geister-Turnieren Gefahren

Tennis-Spitzenspieler Rafael Nadal zweifelt in der Coronavirus-Krise sogar an Grand-Slam-Turnieren ohne Publikum.

Roger Federer fordert die Vereinigung der Herren- und Damen-Organisation im Tennis.
Tennis-Star

Federer fordert Vereinigung von ATP und WTA

Rekord-Grand-Slam-Champion Roger Federer hat eine Vereinigung der Herren- und Damen-Organisation im Tennis gefordert.

Tennis-Topstars: Novak Djokovic (l) und Roger Federer.
Corona-Krise

Kritische Reaktion nach Idee für Tennis-Hilfsfonds

Die geplante Initiative der Top-Stars Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer für Hilfen zugunsten unterklassiger Tennisprofis ist aus Sicht des australischen Tennisprofis John Millman grundsätzlich überfällig.

Dustin Brown könnte an privat organisierten Tennis-Events teilnehmen.
Coronavirus-Pandemie

Offenbar Tennis-Events hinter verschlossenen Türen geplant

Angesichts der Turnierpause im Profi-Tennis wegen der Coronavirus-Pandemie laufen offenbar Planungen für Veranstaltungen auf privater Basis.

Sieht durch die Corona-Pause ältere Topstars im Vorteil: Alexander Zverev.
Deutscher Tennis-Star

Corona-Pause: Zverev sieht Vorteil für Nadal & Co.

Alexander Zverev hält die erhoffte Wachablösung der Tennis-Topstars aufgrund der Coronavirus-Krise für aufgeschoben.

Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal hat sich bei all den «Helden» im Gesundheitswesen bedankt.
Coronavirus-Pandemie

Tennis-Idol: Nadal dankt "Helden" im Gesundheitswesen

Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal hat allen gedankt, die gegen die Coronavirus-Pandemie kämpfen.

Auf Siegestrophäen muss Rafael Nadal derzeit verzichten.
Tennis-Asse

Koch und Pirat: Nadal und Djokovic ganz privat

Die Tennis-Stars Rafael Nadal (33) und Novak Djokovic (32) glänzen in ihrer sportlichen Zwangspause auf anderem Terrain - der eine als Koch, der andere als Pirat.

Die French Open in Paris werden in den Herbst verlegt.
Grand-Slam-Turniere

Terminchaos: French-Open-Verlegung sorgt für Kritik

Zahlreiche Turniere sind abgesagt, die French Open in den September verlegt. Im Tennis beginnt ein Hickhack um Termine. Sandplatz-Tennis in Paris nur eine Woche nach dem US-Open-Endspiel in New York und zeitgleich mit anderen Events - wie soll das funktionieren?

Tennis-Einzelsieger Wimbledon seit 1991

Der Österreicher Dominic Thiem ist nun Dritter der Weltrangliste.
Weltrangliste

Thiem neue Nummer drei der Tennis-Welt vor Federer

Australian-Open-Finalist Dominic Thiem hat den Schweizer Roger Federer verdrängt und ist erstmals die Nummer drei der Tennis-Weltrangliste.

Siegte in Acapulco: Rafael Nadal.
Tennis-ATP-Turnier

Nadal gewinnt Tennis-Turnier in Acapulco

Tennis-Star Rafael Nadal hat zum dritten Mal das Herren-Turnier in Acapulco gewonnen und damit den 85.

Ist wieder die Nummer eins im ATP-Ranking: Der Serbe : Novak Djokovic.
ATP-Ranking

Djokovic zurück an Spitze der Tennis-Weltrangliste

Nach seinem Triumph beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne ist Novak Djokovic wieder die Nummer 1 der Weltrangliste. Eine Verbesserung für den Hamburger Alexander Zverev gibt es im aktuellen Ranking nicht.

Hat das Finale der Australian Open gegen Novak Djokovic nur kanpp verloren: Dominic Thiem.
Zweiter bei Australian Open

Thiem hofft auf Grand-Slam-Titel in Ära der Topstars

Auch aus Sicht von Australian-Open-Sieger Novak Djokovic fehlen der jüngeren Tennis-Generation nur Details, um die Grand-Slam-Serie der Topstars zu beenden.

Novak Djokovic küsst nach dem hart erkämpften Finalsieg gegen Thiem den Siegerpokal.
Grand-Slam-Turnier

Djokovic zum achten Mal Australian-Open-Champion

Novak Djokovic wackelte bedenklich, entschied am Ende aber auch sein achtes Endspiel der Australian Open für sich. Die Dominanz der drei Topstars der Tennis-Szene hält an.

Novak Djokovic gewann bisher sechs der zehn Duell gegen Dominic Thiem.
Australian Open

Djokovic strebt gegen Thiem achten Melbourne-Triumph an

Es ist der Schlussakt der Australian Open: Novak Djokovic trifft im Herren-Endspiel auf Dominic Thiem. Für Djokovic geht es auch um den Spitzenplatz in der Weltrangliste. Thiem will auf Thomas Muster folgen.

Nach dem Sieg im Halbfinale geht es für Dominic Thiem nun gegen Novak Djokovic.
Australian Open

Herausforderer Thiem - Endet die Serie von Djokovic

Als erster österreichischer Tennisspieler steht Dominic Thiem im Endspiel der Australian Open. Nach seinem Halbfinal-Sieg über Alexander Zverev will der 26-Jährige auch gegen Novak Djokovic bestehen. Der Rekordsieger verneigt sich vor dem Duell.

Alexander Zverev will ins Finale der Australian Open.
Australian Open

Aus der hintersten Ecke - Zverev im Kumpel-Duell ins Finale?

Alexander Zverev will seinen außergewöhnlichen Auftritt bei den Australian Open mit dem erstmaligen Einzug ins Grand-Slam-Endspiel toppen. Melbourne ist ohnehin ein besonderer Ort in der deutschen Tennis-Geschichte. Selbst Zverev hat hier schon einen Titel bejubelt.

Alexander Zverev erreichte das Halbfinale bei den Australian Open.
Australian Open

Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

Alexander Zverev hat in der Vergangenheit seine eigenen Ansprüche bei den Grand-Slam-Turnieren nicht erfüllt. Doch diesmal hat sich bei den Australian Open vieles verändert. Gelingt ihm gar der Titel-Coup?

Freudenschrei: Rafael Nadal steht bei den Australian Open im Viertelfinale.
Australian Open

Viertelfinale erreicht: Nadal besiegt Kyrgios

In der Damen-Konkurrenz der Australian Open hat es einige Überraschungen gegeben, die Wimbledonsiegerin Simona Halep ist aber noch dabei. Bei den Herren steht Dominic Thiem erstmals im Viertelfinale und fordert nun Rafael Nadal heraus.