Personen /

Rafael Nadal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rafael Nadal ist für Regeländerungen im Tennis. Foto: Adam Hunger/AP
Tennis-Star

Nadal für Regeländerungen - Kein baldiges Karriereende

Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat sich erneut für Regeländerungen im Tennis ausgesprochen, damit die Sportart attraktiv bleibt.

Tommy Haas (r) gratuliert Novak Djokovic zum Sieg. Foto: Andy Rain

Haas verpasst Überraschung gegen Djokovic

Bei seiner 14. Wimbledon-Teilnahme spielte Tommy Haas wieder einmal so gut auf wie zu seinen besten Zeiten. Der letzte von anfangs elf deutschen Tennis-Herren forderte auf dem Centre Court von London den Ranglisten-Ersten Novak Djokovic. Sein Kampf wurde nicht belohnt.

Alexander Zverev hat sein Auftaktmatch bei den ATP Finals in London gewonnen. Foto: Adam Davy/PA Wire
ATP Finals in London

Start nach Maß für Zverev: Zweisatzerfolg gegen Cilic

Alles wie im Vorjahr: Zum Auftakt der ATP-Finals in London bezwingt Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev den Kroaten Cilic. Zum Einzug ins Halbfinale braucht er wohl noch einen weiteren Erfolg.

Der beste deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat sein erstes Spiel bei den ATP World Tour Finals in London gewonnen. Der 21 Jahre alte Hamburger schlug den Kroaten Marin Cilic mit 7:6, 7:6. Foto: Adam Davy/PA Wire
ATP-Finals

Tennisprofi Zverev gewinnt Auftakt bei ATP-Finals: Sieg über Cilic

Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev gewinnt sein erstes Spiel bei der ATP World Tour Finals in London. Er setzte sich gegen den Kroaten Marin Cilic durch.

Das Showmatch ist wegen einer Verletzung von Rafael Nadal abgesagt worden. Foto: Christophe Ena/AP
Umstrittenes Showmatch

Djokovic gegen Nadal in Saudi-Arabien abgesagt

Das umstrittene Showmatch zwischen den beiden Tennisstars Novak Djokovic und Rafael Nadal in Saudi-Arabien findet nun doch nicht statt.

Rafael Nadal wird erst kommende Saison wieder eingreifen. Foto: Christophe Ena/AP
Bauchmuskelverletzung

Nadal sagt auch für London ab: Comeback erst nächste Saison

Tennis-Profi Rafael Nadal hat auch die Teilnahme an den ATP World Tour Finals in London abgesagt.

Die Nummer eins der Tennis-Welt: Novak Djokovic. Foto: Thibault Camus/AP
Weltrangliste

Djokovic erstmals seit 2016 wieder Nummer eins der Tenniswelt

Novak Djokovic ist wieder die Nummer eins auf der Tennis-Weltrangliste. Zwei Jahre lang musste er auf diesen Moment warten.

Copy%20of%20P_1AH8WL.tif
Tennis

Der „Djoker“ kann wieder lachen

Nach einer Verletzung und vielen Zweifeln kehrt Novak Djokovic wieder an die Spitze der Weltrangliste zurück. Schlüssel zum Erfolg war die Rückkehr zu einem alten Bekannten

Der Serbe Novak Djokovic ist wieder Weltranglistenerster. Foto: Fan Jun/XinHua
Tennis-Weltrangliste

Djokovic zurück auf dem Thron: Ab Montag wieder Nummer eins

Das hatte Novak Djokovic vor einigen Monaten nur in seinen kühnsten Träumen gehofft. Mit der Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste steht ab Montag auch schwarz auf weiß fest, dass er nach überstandener Verletzung wieder der derzeit Beste ist.

Hat seinen Start beim Turnier in Paris abgesagt: Rafael Nadal. Foto: Adam Hunger/AP
ATP-Turnier

Nadal sagt Start in Paris ab - Djokovic wieder Nummer eins

Der Spanier Rafael Nadal hat seine Teilnahme am Tennis-Turnier in Paris abgesagt.