Personen /

Rafael Nadal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Roger Federer besiegte im Finale David Goffin mit 7:6 (7:2), 6:1. Foto: Friso Gentsch
Wimbledon-Vorbereitung

Tennisstar Roger Federer feiert 10. Titel in Halle

Roger Federer hat den nächsten Meilenstein in seiner außergewöhnlichen Karriere geschafft. Ein Jahr nach seiner Niederlage im Finale gewinnt der Publikumsliebling in Halle den zehnten Titel. Ob das ein gutes Omen für Wimbledon ist?

Tommy Haas (r) gratuliert Novak Djokovic zum Sieg. Foto: Andy Rain

Haas verpasst Überraschung gegen Djokovic

Bei seiner 14. Wimbledon-Teilnahme spielte Tommy Haas wieder einmal so gut auf wie zu seinen besten Zeiten. Der letzte von anfangs elf deutschen Tennis-Herren forderte auf dem Centre Court von London den Ranglisten-Ersten Novak Djokovic. Sein Kampf wurde nicht belohnt.

Alexander Zverev nimmt am Laver Cup teil. Foto: Silas Stein
Team Europa

Tennisprofi Zverev erneut im Federer-Team beim Laver Cup

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev wird auch in diesem Jahr am von Topstar Roger Federer initiierten Laver Cup teilnehmen.

Nach den French Open fühlt sich Dominic Thiem erschöpft. Foto: Jean-Francois Badias/AP
Paris-Finalist

Dominic Thiem sagt Teilnahme am Rasenturnier in Halle ab

Der French-Open-Finalist Dominic Thiem hat seine Teilnahme am Tennis-Rasenturnier in Halle/Westfalen abgesagt.

Alexander Zverev schied in Stuttgart schon aus. Foto: Silas Stein
ATP-Turnier

14 Doppelfehler gegen Brown: Zverev in Stuttgart früh aus

Trainer Ivan Lendl war wieder dabei, und Alexander Zverev wollte in Stuttgart Schwung holen vor dem Grand Slam in Wimbledon. Doch daraus wurde nichts - weil Gegner Dustin Brown die meisten wichtigen Punkte für sich entschied. Und Zverev sich selbst vor Probleme stellte.

Copy%20of%20dpa_5F9D96009802C7D2.tif
Tennis

Zverev hat Respekt

Am Donnerstag trifft er auf Brown

Dustin Brown setzt sich gegen John Millman durch und trifft als nächstes auf Alexander Zverev. Foot: Silas STein Foto: Silas Stein
ATP-Turnier auf Rasen

Brown fordert Zverev: Deutsches Duell in Stuttgart

Die Fans beim Tennis-Turnier in Stuttgart kamen trotz des kühlen Wetters auf ihre Kosten. Jan-Lennard Struff und Dustin Brown gewannen ihre Matches und stehen im Achtelfinale - dort kommt es zu einem deutschen Duell mit der Nummer eins.

Auf Rang sechs in der Weltrangliste gefallen: Angelique Kerber. Foto: Judith White/ZUMA Wire
WTA-Ranking

Kerber verliert einen Platz in der Weltrangliste

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open in der Tennis-Weltrangliste um einen Platz abgerutscht und belegt nun Rang sechs.

Rafael Nadal feiert seinen Triumph bei den French Open. Foto: Christophe Ena/AP
Gesund und fit

French-Open-Sieger Nadal: Kein Turnier vor Wimbledon

Der zwölfmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal wird auch in diesem Jahr vor Wimbledon eine Pause einlegen und kein Vorbereitungsturnier auf Rasen bestreiten.

Rafael Nadal beißt nach seinem Sieg in die Trophäe. Foto: Christophe Ena/AP
Grand-Slam-Rekord

Finalsieg gegen Thiem: Zwölfter French-Open-Titel für Nadal

Rafael Nadal hat das unglaubliche Titel-Dutzend in Paris komplettiert. Wie im Vorjahr gewinnt er das Endspiel der French Open gegen Dominic Thiem. Und stellt einen Grand-Slam-Rekord auf.