Personen /

Rafael van der Vaart

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lucas Moura feiert seinen dritten Treffer zum 3:2-Sieg und dem Finaleinzug von Tottenham. Foto: Peter Dejong/AP
Champions League

Hattrick beendet Ajax-Märchen: Spurs im Finale gegen Klopp

Dienstag Spektakel in Liverpool, Mittwoch Spektakel in Amsterdam. Auch Ajax und Tottenham bieten ihren Fans eine große Fußball-Show. Im Finale kommt es nun zu einem englischen Showdown. Daran hat vor allem ein Brasilianer großen Anteil.

Mit drei Toren beim 3:2-Sieg von Tottenham Hotspur bei Ajax Amsterdam schießt Lucas Moura (l) quasi allein ins Finale der Fußball-Champions-League. Foto: Marius Becker
Champions League

Hattrick beendet Ajax-Märchen: Tottenham im Finale gegen Klopp

Ajax und Tottenham boten ihren Fans eine große Fußball-Show - das Spiel endete 3:2 für die Spurs. Im Finale kommt es nun zu einem englischen Showdown.

Holte bei den Denmark Open zum Auftakt einen Sieg: Rafael van der Vaart. Der ehemalige Fußballer zeigte schon 2013 sein Talent. Foto: Angelika Warmuth
Ex-HSV-Spieler

Wechsel an die Scheibe: Wird van der Vaart zu van der Darts?

Präzision bei seinen Freistößen war eines der Markenzeichen des Ex-HSV-Spielers Rafael van der Vaart. Mittlerweile visiert er nicht mehr den Torwinkel an, sondern die Triple-20: Der Niederländer ist auf dem Weg in ein ganz neues Metier.

Sylvie Meis und Bart Willemsen bei der Premiere von «Misfit» in Köln. Foto: Henning Kaiser
Liebes-Aus

Sylvie Meis gibt Trennung von Bart Willemsen bekannt

Schluss nach nur wenigen Monaten. TV-Entertainerin Sylvie Meis und Filmproduzent Bart Willemsen sind wieder solo unterwegs.

Sylvie Meis bei der Deutschlandpremiere des Kinofilms "Misfit". Foto: Henning Kaiser
Kinofilm "Misfit"

Sylvie Meis und ihre neue Liebe

Donnerstag kommt der erste deutsche Film von Sylvie Meis in die Kinos. Egal, ob er ein Erfolg wird oder floppt: Der Niederländerin hat er schon Glück gebracht - in der Liebe.

Die Niederländerin Kelly Dulfer setzt sich gegen zwei deutsche Spielerinnen durch. Foto: Marco Wolf/wolf-sportfoto
Aus für Groener-Team

Keine Medaille: Deutsche Handball-Frauen EM-Neunter

Der Trip nach Paris fällt aus. Für die deutschen Handballerinnen ist die EM in Frankreich vorzeitig beendet. Im entscheidenden Hauptrundenspiel gegen die Niederlande ist der Akku leer.

1490324.jpg
Interview

Kleinaitingerin bei "Sylvies Dessous Models": "Wurde offen erzogen"

Elena zeigt sich bei der RTL-Fernsehshow mit Sylvie Meis freizügig. Warum das Modelgeschäft für Elena schwierig ist und wie alles in der City-Galerie begann.

Die niederländische Nationalmannschaft besiegte Weltmeister Frankreich in Rotterdam mit 2:0. Foto: Peter Dejong/AP
Nations League

Oranje ist wieder da: Beste Generation seit Robben und Co.

Mit den Niederlanden ist wieder zu rechnen. Dank Bondscoach Koeman und einigen Jungstars herrscht rund um Oranje wieder eine neue Fußball-Euphorie. Gegen Deutschland soll nun der Gruppensieg in der Nations League her.

Ronaldinho (l) beim Duell mit dem ehemaligen Eintracht-Keeper Markus Pröll. Foto: Andreas Arnold
Benefizspiel in Frankfurt

Neun Tore: Ronaldinho-Team besiegt Eintracht-Stars

 Der zweimalige Weltfußballer Ronaldinho hat sein Team "Ronaldinho and Friends" bei einem Benefizspiel in Frankfurt zum Sieg über Allstars von Eintracht Frankfurt geführt.

Rafael van der Vaart spielte 199 Mal für den HSV. Foto: Marcus Brandt
Ehemaliger HSV-Profi

Rafael van der Vaart beendet Karriere

Der frühere HSV-Profi Rafael van der Vaart hat seine Fußball-Karriere beendet.