Personen /

Rainer Adrion

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Joachim Löw schätzt die Erfahrungen von Horst Hrubesch im Junioren-Bereich. Foto: Thomas Eisenhuth

Löw begrüßt Rückkehr von Hrubesch

Joachim Löw bewertet die Rückkehr von Horst Hrubesch auf den Trainerposten der deutschen U 21-Junioren als gute Lösung.

Moritz Leitner, FC Augsburg, Lazio Rom
FC Augsburg

Moritz Leitner: Letzte Ausfahrt Augsburg

Moritz Leitner war einer der talentiertesten Fußballer Deutschlands. Jetzt kämpft er um seine Karriere. Der FC Augsburg könnte der richtige Schritt sein - wenn sich Leitner ändert.

Bernd Wahler erläutert bei einer Pressekonferenz die Trennung von Sportvorstand Bobic. Foto: Sebastian Kahnert
Fußball

VfB: Trennung von Bobic "nicht ideal" gelaufen

Der unerwartete Punktgewinn beim Vizemeister Borussia Dortmund war am Tag nach der Entlassung von Fredi Bobic in Stuttgart nur ein Thema am Rand. Mehr noch als das 2:2 (0:0) des VfB interessierten die offenen Fragen an die Vereinsführung um Präsident Bernd Wahler.

Jens Lehmann, ehemaliger Torwart des VfB Stuttgart
VfB Stuttgart

Folgt Jens Lehmann auf Fredi Bobic?

Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Fredi Bobic. Ganz oben auf der Kandidatenliste soll Jens Lehmann stehen.

Kevin Volland soll den dünnen Sturm auffüllen. Foto: Fredrik von Erichsen
Nationalmannschaft

Löw mit sechs Neulingen gegen Polen

Mindestens sechs Akteure ohne bisherige Länderspiel-Minute werden gegen die ebenfalls mit einem Ersatzteam antretenden Polen in der Startelf stehen.

Tony Jantschke (r) ist die Allzweckwaffe von Gladbach-Trainer Lucien Favre. Foto: Revierfoto
Fußball

Jantschke: Mr. Überall oder Favres Allzweckwaffe

Wenn es bei Borussia Mönchengladbach in der Defensive personell eng wird, hat Trainer Lucien Favre immer noch Tony Jantschke. Der 23 Jahre alte Bundesligaprofi ist Mr. Überall in der Abwehr.

Moritz Leitner ist der erfahrenste Spieler der U-21-Nationalmannschaft. Foto: Daniel Naupold
Fußball

"Adrion, wer ist das denn?" - Leitner schaut nach vorne

In der U-21-Nationalmannschaft ist Moritz Leitner das Urgestein. Zehnmal schon trug der Fußballprofi das Trikot von Deutschlands Elite-Nachwuchsmannschaft, so oft wie keiner seiner Teamkollegen.

Nach dem Sieg gegen Russland verabschiedete sich Lewis Holtby von den Fans. Foto: Roland Weihrauch
Fußball

Sieg für die Ehre - Trotz EM-Pleite auch U-21-Gewinner

Mit bandagiertem Knie und völlig ausgepumpt kam Lewis Holtby aus der Kabine im Stadion von Netanya. Nach der ganzen Kritik am EM-Aus, der brutalen Hitze in Israel und einem letzten anstrengenden Spiel wollte der Kapitän der U 21-Nationalmannschaft nur eins.

Copy%20of%203cd13109.tif

Hrubesch löst Adrion ab

Trainerwechsel bei U-21-Junioren

Wolfgang Niersbach hat ein Gipfeltreffen zur Sportdirektorensuche angekündigt. Foto: Peter Steffen
Fußball

Gipfeltreffen DFB und DFL zu Sportdirektorensuche

Erst setzte der Deutsche Fußball-Bund mit dem Rauswurf von U 21-Trainer Rainer Adrion ein knallhartes Zeichen, dann ging der Verband im Sportdirektor-Kompetenzgerangel mit der Deutschen Fußball Liga auf Kuschelkurs.