Personen /

Rainer Gross

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20musik_lutzingen.tif
Auszeichnung

Der Bürgermeister ist seit 50 Jahren im Verein aktiv

Musikkapelle Lutzingen ehrt bei seinem Osterkonzert verdiente und langjährige Mitglieder

Die AfD strebt die Anerkennung einer parteinahen Stiftung an. Foto: Georg Wendt
AfD-Stiftung

Namensgeber Stresemann? AfD entscheidet im Januar über Stiftung

Parteinahe Stiftungen kassieren jedes Jahr Millionen aus öffentlichen Mitteln. Auch die AfD will dieses Geld. Doch die Suche nach einem Namenspatron ist schwierig.

Copy%20of%20K%c3%a4mmererOffingen(2).tif
Rathaus

„Mit Zahlen konnte ich immer umgehen“

Die Verwaltungsgemeinschaft Offingen verliert mit Rainer Groß einen langjährigen Mitarbeiter. Auf was sich der zukünftige Pensionär jetzt freut und wer sein Nachfolger ist

Copy%20of%20IMG_9670c.tif
Gemeinderat I

Ungewisse Zukunft für Schulstandort

In das Rettenbacher Gebäude muss investiert werden. Doch solange keiner weiß, wie es weitergeht, wird das nicht geschehen. In der Sitzung gab es noch eine Überraschung

Copy%20of%20FS_AZ_B-HAUPT_LOK_397705007.tif
Etat

Bürgermeisterin lehnt VG-Haushalt ab

Weil die Bürger der Verwaltungsgemeinschaft Offingen eine höhere Umlage bezahlen müssen, gab es Diskussionen

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_SAM_517074316(1)(2).tif
Landkreis Günzburg

Hanfplantage auf dem Dachboden?

Vorwurf lässt sich nicht eindeutig belegen. 20-Jähriger wegen Drogenhandels verurteilt

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_WIR_130880895.tif
Gericht

Letzte Chance für ein junges Leben

Ein 21-Jähriger hebt mit der EC-Karte einer Bekannten acht Mal Geld ab und kauft sich davon Kleidung und Tattoos. Die Strafe: zehn Monate auf Bewährung

featuresundakw%20016.jpg
Gundremmingen

Der Atomausstieg und die Finanzen

Gemeinderat Gundremmingen verabschiedet Haushalt für das kommende Jahr. Ein beachtlicher Überschuss wird wohl erwirtschaftet. Große Investitionen geplant

Rathaus_VG_Offingen_Nov2011_4.JPG
Offingen

Mobbing am Arbeitsplatz?

In Offingen gibt es Ungereimtheiten in der Verwaltung. Von Mobbing und einem Nervenzusammenbruch ist die Rede. Ein klärendes Gespräch zwischen Bürgermeistern platzt.

Rathaus_VG_Offingen_Nov2011_4.JPG
Verwaltungsgemeinschaft

Neue Querelen in Offingen

Es gibt Ungereimtheiten in der Verwaltung. Von Mobbing und einem Nervenzusammenbruch ist die Rede. Ein klärendes Gespräch zwischen den Bürgermeistern von Offingen und Gundremmingen platzt, weil ein dritter Gesprächspartner ausgeladen wird.