Personen /

Rainer Juchheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Biebl22.tif
Neu-Ulm

Peter Biebl setzte die Gründung der Stadtwerke durch

Der frühere Oberbürgermeister Peter Biebl hat viel für Neu-Ulm getan. Stadträte erinnern sich an ihre Zeit mit ihm – und an seine Schwäche.

Copy%20of%20KAYA3112.tif
Neu-Ulm

CSU nach Gerold Noerenbergs Verzicht in "Schockstarre"

Plus Der Oberbürgermeister will nach der Kommunalwahl der Politik komplett den Rücken kehren. Seine Partei erwischt er damit auf dem falschen Fuß und befeuert Spekulationen

Copy%20of%20KAYA3764.tif
Neu-Ulm

So soll die Caponniere in Neu-Ulm sicherer werden

Plus Die Caponniere ist ein beliebter Treffpunkt von teilweise aggressiven Gruppen. Jetzt soll es ein Aufenthaltsverbot geben. Videoüberwachung wird noch geprüft.

Copy%20of%20KAYA8961(2).tif
Buslinien

Zoff um Zukunft des Nahverkehrs in Neu-Ulm

Der Kreis plant eine Direktvergabe der Konzessionen mit einer Laufzeit von sechs Jahren. OB Gerold Noerenberg spricht von einem „unfreundlichen Akt“.

Copy%20of%20_AKY4177.tif
Neu-Ulm

Wer will Müllpate in Neu-Ulm werden?

Die Stadt sucht Bürger, die sich allein oder in der Gruppe um Sauberkeit im öffentlichen Raum kümmern. In Ulm gibt es ein solches Modell bereits seit zehn Jahren.

KAYA3299.JPG
Neu-Ulm

Neubau auf dem LEW-Areal: Die Stadt will’s alleine packen

Auf dem LEW-Areal im Neu-Ulmer Zentrum soll für rund 60 Millionen Euro ein neuer Gebäudekomplex entstehen. Doch diesmal bleiben Investoren außen vor.

KAYA5021(2).JPG
Neu-Ulm

Nuxit: Politiker schreiben an Landtag

Münchner Landtagsabgeordnete sollen Bürgern eine Möglichkeit geben, mitentscheiden zu können.

Copy%20of%20KAYA0522.tif
Neu-Ulm

Nuxit: Bürgerinitiative erleidet Schlappe

Der Neu-Ulmer Stadtrat stellt nach kontroverser Diskussion mit klarer Mehrheit fest: Das Bürgerbegehren zur Kreisfreiheit ist rechtlich nicht zulässig.

Copy%20of%20KAYA9549.tif
Ökologie

Die Spur der Steine

Nach der Kritik des Bund Naturschutz an der Dammsanierung auf der bayerischen Uferseite rechtfertigen sich die Stadtwerke vor Neu-Ulmer Stadträten

_AYA8472.JPG
Neu-Ulm

Die Wunschliste der Fraktionen ist weiterhin lang

Der Stadtrat hat den Haushalt verabschiedet. Bei manchen Themen sehen die Fraktionen aber noch Verbesserungsbedarf.