Personen /

Rainer Juchheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA3299.JPG
Neu-Ulm

Neubau auf dem LEW-Areal: Die Stadt will’s alleine packen

Auf dem LEW-Areal im Neu-Ulmer Zentrum soll für rund 60 Millionen Euro ein neuer Gebäudekomplex entstehen. Doch diesmal bleiben Investoren außen vor.

KAYA5021(2).JPG
Neu-Ulm

Nuxit: Politiker schreiben an Landtag

Münchner Landtagsabgeordnete sollen Bürgern eine Möglichkeit geben, mitentscheiden zu können.

Copy%20of%20KAYA0522.tif
Neu-Ulm

Nuxit: Bürgerinitiative erleidet Schlappe

Der Neu-Ulmer Stadtrat stellt nach kontroverser Diskussion mit klarer Mehrheit fest: Das Bürgerbegehren zur Kreisfreiheit ist rechtlich nicht zulässig.

Copy%20of%20KAYA9549.tif
Ökologie

Die Spur der Steine

Nach der Kritik des Bund Naturschutz an der Dammsanierung auf der bayerischen Uferseite rechtfertigen sich die Stadtwerke vor Neu-Ulmer Stadträten

_AYA8472.JPG
Neu-Ulm

Die Wunschliste der Fraktionen ist weiterhin lang

Der Stadtrat hat den Haushalt verabschiedet. Bei manchen Themen sehen die Fraktionen aber noch Verbesserungsbedarf.

Copy%20of%20bg009(1)(1).tif
Neu-Ulm

Wechsel an der Spitze der Grünen-Fraktion

Stadtrat Rainer Juchheim (Grüne) kündigt beim Neujahrsempfang in Neu-Ulm an, dass er den Fraktionsvorsitz nach 22 Jahren abgibt. Ein Thema liegt ihm besonders am Herzen.

Copy%20of%20KAYA4208(1).tif
Neu-Ulm

Neu-Ulmer Haushalt: Kommen die Radler wirklich zu kurz?

Die Grünen wollen dafür mehr Geld ausgeben, doch Oberbürgermeister und Kämmerer treten auf die Bremse. Die Stadt kann ohnehin nicht alle Vorhaben abarbeiten

Copy%20of%20D4S_4938.tif
Projekt

Ein Filetgrundstück wird angerichtet

Jetzt liegt ein sogenannter Testentwurf für den Neubau am Heiner-Metzger-Platz vor. Die ersten Reaktionen sind positiv, doch das Vorhaben ist teuer

KAYA4437(1).JPG
Neu-Ulm

Neu-Ulm soll leiser werden

Der Stadtentwicklungsausschuss verabschiedet einen speziellen Aktionsplan gegen Verkehrslärm. In welchen Straßen bald Tempo 30 gilt und welche Maßnahmen noch geplant sind.

Copy%20of%20_AKY1521(1)(1).tif
Neu-Ulm

Konzept für Innenstadt: Weniger Parkplätze, weniger Raser?

Ein neues Konzept für Eck-, Luitpold- und Gartenstraße löst im Ausschuss für Stadtentwicklung hitzige Diskussionen aus. Der Oberbürgermeister warnt vor Aktionismus.