Personen /

Rainer Mainka

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9AB400B82EE654.tif
Donauwörth

Hepatitis C: Jetzt sind es 50 Infizierte

Die Zahl der positiv auf den Hepatitis C-Erreger Getesteten steigt weiter. Inzwischen wurden auch Ärzte und Klinikpersonal des Donauwörther Krankenhauses untersucht.

Copy%20of%2049238309(1).tif
Donau-Ries

Hepatitis C: Nach dem Virus hat Irmi noch Träume

Plus Eine Rieserin wurde 1980 mit Hepatitis C infiziert. Damals hatte die Krankheit keinen Namen. Irmi überlebte Höllenqualen. Heute will sie Betroffenen Mut machen.

5185.jpg
Donauwörth

Hepatitis C: Amtsarzt kritisiert Aussagen

Gesundheitsamt-Chef erklärt, dass Antikörper-Suchtest ziemlich zuverlässig sei. Zahl der Infizierten steigt weiter.

Copy%20of%205185(1).tif
Hepatitis

Virus: Weitere Patienten erhalten Briefe

Aktuell stehen 23 Infizierte fest. Landrat Stefan Rößle rechnet aufgrund einer Hochrechnung damit, dass es am Ende der Untersuchungen insgesamt 50 bis 100 sein werden

Copy%20of%205185.tif
Klinik Donauwörth

Hepatitis-C-Infektionen: Weitere Patienten erhalten Briefe

Bei 23 Patienten der Donau-Ries-Klinik wurde Hepatitis C nachgewiesen. Der Landrat rechnet damit, dass es am Ende insgesamt 50 bis 100 sein werden.

DSC_2432.JPG
Donauwörth

Von Arzt infiziert: Hepatitis C bei 21 Patienten nachgewiesen

Ein Narkosearzt in der Donau-Ries-Klinik in Donauwörth könnte bis zu 1200 Menschen mit Hepatitis C angesteckt haben. Bei 21 Patienten gibt es einen Nachweis.

DSC_2462.JPG
Hepatitis C

Zahl der Infizierten steigt auf 21

Täglich kommen neue Betroffene dazu, die ein Narkosearzt mit dem Virus angesteckt haben könnte.

Copy%20of%20Klinik_4(1)(1).tif
Donauwörth

Patienten mit Hepatitis C infiziert: Zahl der Betroffenen steigt

Ein Arzt soll an der Donau-Ries-Klinik in Donauwörth Patienten mit Hepatitis C angesteckt haben. Bei immer mehr Menschen wird eine Infektion nachgewiesen.

dpa_5F9AA0000E425F66(1).jpg
Donauwörth

Mittlerweile zwölf Hepatitis-C-Infektionen in Klinik

Ein Arzt im Donauwörther Klinikum war an Hepatitis C erkrankt. Die Zahl der Patienten, die er bei Operationen angesteckt haben soll, steigt auf zwölf.

Klinik_4.jpg
Donauwörth

Hepatitis C-Fälle könnten für Klinik teuer werden

Plus Die Geschäftsführung des Donauwörther Krankenhauses beschäftigt sich nach Infektionen von Patienten mit Hepatitis C mit möglichen Forderungen der Krankenkassen.