Personen /

Rainer Remmele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0321(1).JPG
Dillingen

Ein Engel an seiner Seite

Walter Bleß aus Dillingen war unheilbar krank. Doch jetzt ist der 66-Jährige wieder fit, gilt als geheilt. Er sagt, er verdankt das vor allem seiner Frau Erika.

44465225.jpg
Landkreis Dillingen

Zum 3. Advent: Du bist ein Engel!

Rainer Remmele macht sich Gedanken zum 3. Advent. Der geistliche Direktor der Regens-Wagner Stiftungen Dillingen denkt über die Engel in unserem Alltag nach.

Copy%20of%20IMG_6902.tif
Kommentar

Der Regens-Wagner-Neubau ist überfällig

Im Dillinger Zentrum bauen die Regens-Wagner-Stiftungen eine Verwaltungszentrale. Das Projekt ist kein Luxus, sondern notwendig.

Dachstuhlbrand im Kloster Rottenbuch
Kreis Weilheim-Schongau

Brand verursacht Millionenschaden in Kloster Rottenbuch

Im historischen Kloster Rottenbuch in Oberbayern brach am Dienstag ein Feuer aus. Der Schaden ist immens, das Kloster möglicherweise einsturzgefährdet.

Copy%20of%20DSC_1927(1).tif
Ja oder nein?

So hitzig wird das soziale Pflichtjahr bei uns diskutiert

Der Vorstoß der Union hat für viel Wirbel gesorgt – auch in der Region. Was Leiter sozialer Einrichtungen und junge Menschen aus dem Landkreis Dillingen davon halten.

Copy%20of%20Foto_Zeitungsartikel.tif
Dillingen

Zum Abschied gab es für die Regens-Wagner-Schüler eine Party

Was für Optionen die Absolventen der Förderschule im Landkreis Dillingen nun haben.

DSC_0211.JPG
Dillingen

Nicht Vermögen macht glücklich, sondern Freundschaft

Da sitzt an Mann an seinem Computer. Er hat ein Vermögen gemacht. Aber glücklich ist er nicht. Die Kinderchöre des Landkreises zeigen in einem Musical, wie es gelingen kann.

leit62324.JPG
Holzhausen

Zum Abschied ein Heiligenschein für Ulrich Hauser

Musik, Bilder und Geschenke: Die Gemeinschaft von Regens Wagner Holzhausen verabschiedet ihren langjährigen Leiter.

BBK_0976.JPG
Regens-Wagner-Stiftungen

Der Neue ist jetzt im Amt

Menschen mit und ohne Behinderung feiern die Amtsübergabe von Schwester Antonia an Matthias Bühler. Warum die Finanzexpertin nicht in den Ruhestand geht.

Copy%20of%20IMG_8934(1).tif
Neuburg

Offe Hilfen: Ein Schnellboot mit zwei Kapitänen

Die Offenen Hilfen feiern ihren zehnten Geburtstag. Es gab viel Lob von allen Seiten und eine Kampfansage.