Personen /

Rainer Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20haimer6.tif
Aichach-Friedberg

Diese Mädels erobern die Männerwelt

Plus Frauen in Männerberufen sind immer noch eine Ausnahme. Doch es gibt sie. Fünf von ihnen erzählen, wie sie klarkommen und welche Tipps sie für andere haben.

Einer von elf Angeklagten sitzt in einen Gerichtssaal im Landgericht Freiburg. Foto: Patrick Seeger
Staatsanwalt schildert Details

Freiburger Gruppenvergewaltigung: elf Angeklagte vor Gericht

Nach der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg beginnt der Prozess. Elf Angeklagte drängen sich in dem Gerichtssaal. Zu den Vorwürfen äußern wollen sie sich, mit einer Ausnahme, zunächst nicht.

IMG_4288.JPG
Ulm

Ulmer demonstrieren gegen die Nato-Pläne

Zum ersten Mal regt sich öffentlicher Widerstand in der Donaustadt: Friedensaktivisten marschieren vor der Wilhelmsburg-Kaserne auf.

Copy%20of%20Banjul_1.tif
Benefiz-Rallye

Das Feuerwehrfahrzeug fährt nach Afrika

Die Freiwillige Feuerwehr spendet einen Bus an den Verein „Meilen für Kinder der Welt“

Die Firma hat nach dem Diebstahl in den Sozialen Medien eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise zum Aufenthaltsort ausgelobt. Foto: Hermann Paule Gmbh & Co.Kg
Flucht mit 55 km/h

Diebe mit tonnenschweren Kran unterwegs durch Deutschland

Mit 55 Kilometern pro Stunde fahren Diebe tagelang einen gestohlenen roten Kran durch die Bundesrepublik. Zahlreiche Hinweise gehen beim Besitzer ein, der Kran ist offensichtlich auf dem Weg nach Nordosten.

Copy%20of%20IMG_0693(1).tif
Buch

Neuer Supermarkt für Buch

Zwischen Buch und Obenhausen wird eine 2,9 Hektar große Fläche für Betriebe angeboten. Bisher sollen eine Tankstelle und ein Lebensmittelhändler dort ihren Platz finden.

Copy%20of%20Bild_2.tif
Starkbieranstich

Die Rückkehr der scheinheiligen Könige

In Nordendorf gab es neue Gesichter auf der Bühne. Aber nicht lange

Copy%20of%20JHV_MVE_und_KTZV_Meitingen_009.tif
Bilanz

Geflügelpest trübte Vereinsleben nicht

Meitinger Kleintierzuchtverein hatte das Jahr über reichlich zu tun

Copy%20of%20DSC_0170(1).tif
Buch

Beim Kindergarten geht es nicht voran

Die geplante Einrichtung in Buch sorgt weiterhin für Diskussionen – nicht nur bei den Gemeinderäten, sondern auch unter einigen Eltern aus Obenhausen.

_AKY1516.JPG
Buch

Kindergarten sorgt erneut für Debatte

In Buch soll ein Ingenieurbüro mit der Planung für die Errichtung des Gebäudes beauftragt werden. Doch die UWG sieht ein grundsätzliches Problem in der Einrichtung.