Personen /

Rainer Schüttler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alexander Zverev hat mit der Niederlage durch Jack Sock auch das Halbfinale der ATP Finals verpasst. Foto: Adam Davy
ATP Finals

Alexander Zverev verpasst bei Tennis-WM das Halbfinale

Alexander Zverev hat es nicht geschafft. Der deutsche Tennisstar verliert gegen US-Amerikaner Jack Sock und verpasst das Halbfinale der ATP Finals.

Copy%20of%20201711142238552.tif
Tennis-WM

Zverev geht entschlossen ins „Endspiel“

Der 20-Jährige muss nach seiner Niederlage gegen Roger Federer heute Abend den Amerikaner Jack Sock bezwingen, um ins Halbfinale vorzudringen

Alexander Zverev verlor sein Spiel gegen Roger Federer bei der Tennis-WM. Foto: John Walton
Tennis-WM

Zverev geht "sehr zuversichtlich" in Endspiel ums Halbfinale

Alexander Zverev gibt sich vor seinem entscheidenden Spiel bei der Tennis-WM optimistisch. Am Donnerstag muss der Youngster gewinnen, um ins Halbfinale der ATP-WM vorzudringen.

Alexander Zverev hat sein erstes Spiel in London gewonnen. Foto: Kirsty Wigglesworth
ATP Finals

Zverev startet mit Sieg bei Tennis-WM in London

Premiere geglückt: Alexander Zverev hat sein erstes Spiel bei der ATP-WM gewonnen. Deutschlands bester Tennisspieler hat jetzt gute Chancen auf den Halbfinal-Einzug.

Alexander Zverev startet sein Debüt bei den ATP Finals gegen den Kroaten Marin Cilic. Foto: Michel Euler
ATP-Weltmeisterschaft

Zverev freut sich auf "spezielle" Stimmung bei Finals

Es ist ein weiteres erstes Mal für Tennisprofi Alexander Zverev. Am Sonntagabend spielt er bei der ATP-Weltmeisterschaft in der Londoner O2 Arena. Von der Atmosphäre beim Elitetreffen ist er fasziniert.

Andre Agassi (r) bezwang Rainer Schüttler im Halbfinale der ATP World Tour Finals 2003 in Houston. Foto: John G. Mabanglo
Tennis-Highlight in London

ATP-Finals: Deutschlands Warten seit Schüttler

Nach 14 Jahren Pause ist wieder ein Deutscher bei den ATP World Tour Finals dabei. Vor dieser Unterbrechung spielte Deutschland beim Abschluss der Tennissaison häufig eine wichtige Rolle.

Alexander Zverev trifft auf Roger Federer. Foto: Andy Wong
Tennis-WM in London

Gegen diese Stars muss Zverev bei den ATP Finals bestehen

Alexander Zverev misst sich mit der Weltspitze: Der Hamburger konkurriert in London gegen die sieben besten Tennisprofis des Jahres. Zwei Favoriten haben fast alles schon gewonnen.

Alexander Zverev gab seine Zusage für den Davis Cup in Australien. Foto: Michel Euler
In Australien dabei

Tennis-Jungstar Zverev gibt Zusage für Davis-Cup-Auftakt

Nach seiner Absage für die Relegationspartie in Portugal hat Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev seinen Einsatz beim Davis-Cup-Auftakt 2018 angekündigt.

Alexander Zverev ist nun Vierter der Weltrangliste. Foto: Hans Punz
Neues Ranking

Alexander Zverev in Tennis-Weltrangliste nun Vierter

Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev hat sich in der Tennis-Weltrangliste vom fünften auf den vierten Platz verbessert.

Angelique Kerber ist die Nummer elf der Tennis-Welt. Foto: Shizuo Kambayashi
WTA/ATP-Ranking

Kerber nun Weltranglisten-Elfte - Zverev Fünfter

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber hat sich in der Tennis-Weltrangliste um einen Platz auf Rang elf verbessert.