Personen /

Rainer Strobl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

20190103_152926.jpg
Senden

An den Fahrradstraßen soll der "Schilderwald" weg

Anwohner haben sich über verwirrende Zeichen und rasende Autofahrer beschwert. Die Verwaltung muss nun nacharbeiten – doch passiert ist noch nichts.

Copy%20of%20IMG_5099.tif
Senden

Tafel: Standort-Entscheidung wird verschoben

Möglicherweise kann die Hilfseinrichtung doch in ein Gebäude ziehen. Der Stadtrat spricht in seiner kommenden Sitzung erneut darüber.

Copy%20of%20KAYA8310.tif
Senden/Ay

Bahn frei für günstige Wohnungen in Ay

Der Sendener Ausschuss beschließt den Bebauungsplan „An der Herrenmühle“. Damit ist der Weg für 70 geförderte Wohnungen frei.

Copy%20of%20_WYKIGA_069.tif
Senden

Die Kindergärten in Senden werden wohl teurer

Der Bildungsausschuss spricht sich für eine Erhöhung aus. Die von der Regierung geplanten Beitragszuschüsse sollen die Teuerung jedoch abfangen.

Osttangente
Senden

Ein neuer Anlauf für die Osttangente Senden

Immer mehr Autos verstopfen die Straßen in Senden. Ein Ingenieurbüro sieht nur eine Lösung: Die Umfahrung muss her. Diese Idee wurde vor 13 Jahren schon einmal konkret.

Tafel
Senden

Die Sendener Tafel hat einen neuen Standort

Weil der Bahnhof in Senden umgebaut wird, zieht die Tafel nun an die Kirchensteige. Warum die Weberei den Stadträten nicht geeignet schien.

Copy%20of%20KAYA5053.tif
Senden

Pflaster an der Hauptstraße wird ausgebessert

In der Hauptstraße lösen sich Steine, was vor allem für Radler gefährlich werden kann.Doch die Stadt kann es sich nicht leisten, alles zu erneuern – und es gibt kosmetische Argumente.

Copy%20of%20100552572(1).tif
Senden

Senden fehlen Kita-Plätze

Nach neuen Berechnungen braucht die Illerstadt bald elf zusätzliche Gruppen.

Copy%20of%20100552572.tif
Kinderbetreuung

Senden fehlen Kita-Plätze

Nach neuen Berechnungen braucht die Illerstadt bald elf zusätzliche Gruppen

Copy%20of%20CSU_2018.tif
Senden

Mit Hurra ins Desaster?

Der CSU-Ortsverband drängt auf einen Sparkurs in der Stadt