Personen /

Rainer Winkel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DFW%20Herbrich-Geier%201.tif
Dokumentation und Fiktion

Kino der besonderen Art

Die dritte Gempfinger Dorffilmwoche lockte mit 17 Vorführungen fast 1000 Kinofreunde in den urigen Stadel des Kramerhofs. Die Organisatoren ziehen Bilanz

Copy%20of%20P1270174_1_FAVORIT.tif
Dorffilmwoche

Lauschige Kinoabende in der Kanapee-Lounge

Zum dritten Mal gibt es im Gempfinger Kramerhof allerhand zu sehen. Was vom „Kleinen Gespenst“ über Regionalkrimis bis zum „Al Capone vom Donaumoos“ alles dabei ist

Julian_1.jpg
Huisheim/Rain

Kampf gegen Leukämie: Spender für den kleinen Julian gefunden

Für den leukämiekranken Julian aus Huisheim ist ein Spender gefunden worden. Sein Vater verkündet die gute Nachricht bei einer Benefizgala in Rain.

KLB.JPG
Landvolk

Warum ihm der Rainer Winkel am Herzen liegt

Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Johann Geier spricht in Unterschneitbach über Heimatliebe.

DSC_1668.JPG
Rennertshofen

„Unsere Kinder werden es uns danken“

Rund 80 Gäste interessierten sich für die Pläne eines Kinoseums in Rennertshofen. Die Ideen stießen größtenteils auf positive Resonanz.

Copy%20of%20thi-muntermonika(1).jpg
Musik

Vom Probenraum auf die Festivalbühnen

Die Band Muntermonika tourt durch ganz Bayern, aber ihre Heimat bleibt Thierhaupten. Jetzt geht es für die drei Jungs ans zweite Album.

Fest-Muntermonika1.JPG
Thierhaupten

Vom Probenraum auf die Festivalbühnen

Die Band Muntermonika tourt durch ganz Bayern, aber ihre Heimat bleibt Thierhaupten. Jetzt geht es ans zweite Album

Copy%20of%20Trachten%20Isabell%20Konle.jpg
Rain

Zwei Modetrends im Wettstreit

Als „Boarisch Gwand“ und „Pfaizler Tracht“ im Rainer Winkel konkurrierten. Heute ist das Dirndl wieder beliebt.

Copy%20of%20Trachten%20Isabell%20Konle.tif
Rain

Zwei Modetrends im Wettstreit

Als „Boarisch Gwand“ und „Pfaizler Tracht“ im Rainer Winkel konkurrierten. Heute ist das Dirndl wieder beliebt

Copy%20of%20Rainer_Winkel2.tif
Münster

Rainer Winkel: Sommernächte wie diese...

Musik, Kulinarik und der traumhaft inszenierte Park auf Gut Sulz entfalten einmal mehr ihren ganzen Zauber beim Festival. Viele hundert Zuhörer kommen, um das viertägige Programm zu genießen.