Personen /

Ralf Bartels

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kugelstoßer Ralf Bartels holte 2010 in Doha den dritten Platz. Foto: Str
Nach acht Jahren

Kugelstoßer Bartels bekommt nachträglich WM-Silber

Acht Jahre nach der Hallen-WM in Doha/Katar bekommt der damals drittplatzierte Kugelstoßer Ralf Bartels nachträglich die Silbermedaille überreicht.

Copy%20of%20IMG_2710(1).tif
Kugelstoßen Türkheim

Die Technik macht’s beim Kugelstoßen

Kugelstoßen ist eine der ältesten Disziplinen in der Olympia-Geschichte. Matthias Weidinger aus Türkheim beherrscht diesen Sport – zum Leidwesen seines Sohnes.

Bei der WM 2005 in Helsinki waren nicht alle Athleten sauber. Foto: Kay Nietfeld
Leichtathletik

Doping: 28 Leichtathleten auffällig bei WM 2005 und 2007

Dem Leichtathletik-Weltverband ist im Kampf um seine Glaubwürdigkeit ein bemerkenswerter Befreiungsschlag gelungen.

Kugelstoßer David Storl hat als dritter Deutscher die 22-Meter-Marke geknackt. Foto: Valentin Flauraud
Leichtathletik

Kugelstoß-Champion Storl als 22. im 22-Meter-Club

Der Weltmeister haut richtig einen raus - und der Olympiasieger hat's gewusst. "Geil! Respekt. Aber das war nur eine Frage der Zeit. Das musste ja mal so kommen", kommentierte der frühere Weltklasse-Kugelstoßer Udo Beyer den ersten 22-Meter-Stoß seines Nachfolgers David Storl.

David Storl hat sich in Prag den europäischen Hallen-Titel gesichert. Foto: Filip Singer
Leichtathletik

Storl holt Hallen-Gold: "Bann ist gebrochen"

In der "Goldenen Stadt" hat Kugelstoß-Ass David Storl seine Silber-Serie in der Halle gestoppt und sich einen weiteren Traum erfüllt: Der zweimalige Freiluft-Weltmeister erkämpfte bei den Europameisterschaften in Prag im vierten Anlauf endlich seinen ersten internationalen Hallen-Titel.

Ein Kumpel bedient eine so genannte Schrämwalze, die die Kohle aus dem Flöz löst. Foto: Ruhrkohle AG/Archiv
Unfälle

dpa-Interview: Bergbau-Gewerkschaft beklagt Sicherheitsmängel

Die Sicherheitstechnik in türkischen Bergwerken ist nach Ansicht der deutschen Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) nicht auf dem heutigen Stand. In der Türkei gelte das Motto: "Produktivität vor Sicherheit", sagt der Abteilungsleiter Bergbau, Ralf Bartels.

Robert Harting ließ der Konkurrenz im Berliner Olympiastadion keine Chance. Foto: Michael Kappeler
Leichtathletik

Harting-Show in Berlin und Storls Kraftakt

Es war die große Diskus-Show von Robert Harting. Zum fünften Mal gewann der Weltmeister beim ISTAF in seiner Heimatstadt Berlin. Mit 69,02 Meter übertrumpfte er seinen deutschen Widersacher Martin Wierig und begeisterte die rund 50 000 Zuschauer.

Kugelstoß-Weltmeister David Storl gewann seinen dritten Titel hintereinander bei den deutschen Meisterschaften. Foto: Bernd Thissen
Leichtathletik

Dritter Kugelstoß-Titel für Storl

Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat seinen dritten Titel hintereinander bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm gewonnen.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_SPO_380751002.tif
Deutsche Meisterschaft

Alle großen Namen von Heidler bis Harting

Wettkämpfe der Superlative in Ulm. Eine Übersicht über die Höhepunkte des Wochenendes

KAYA4314.JPG
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft

Alle großen Namen von Heidler bis Harting

Wettkämpfe der Superlative in Ulm. Eine Übersicht über die Höhepunkte des Wochenendes