Personen /

Ralf Becker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Thomas Hitzlsperger steht beim VfB Stuttgart vor einer schweren Aufgabe. Foto: Sebastian Gollnow
Neuer Sportvorstand

Schleudersitz VfB: Kann Hitzlsperger den Absturz verhindern?

Nun also Hitzlsperger: Nach dem jüngsten Personaltausch soll der dritte Sportvorstand des VfB Stuttgart in nicht einmal zwei Jahren die Schwaben vor dem erneuten Abstieg retten. Vielleicht aber endet die Saison auch so wie einst beim "Vorbild" Hamburger SV.

Hamburgs Lewis Holtby (r) und Orel Mangala feiern nach dem 1:0-Sieg über Dresden. Foto: Christian Charisius
Sportchef Becker warnt

Die Minimalisten vom HSV: Mit knappen Siegen an die Spitze

Die Statistik lässt an der Rückkehr des HSV in die Bundesliga kaum einen Zweifel. Zu 96 Prozent ist der Aufstieg laut Zahlenlage perfekt. Aber es läuft nicht alles rund an der Elbe.

HSV-Youngster Jann-Fiete Arp wechselt spätestens zum 1. Juli 2020 zum FC Bayern München. Foto: Friso Gentsch
Spätestens Juli 2020

HSV-Talent Jann-Fiete Arp wechselt zum FC Bayern

Wirbel um HSV-Sturmtalent Fiete Arp: Sein Wechsel nach München erfolgt spätestens 2020. Eigentlich sollte er schon seit einem halben Jahr weg sein. Doch er wollte nicht.

Hamburgs Aaron Hunt erlitt einen Faserriss. Foto: Frank Molter
Verletzungspause

Faserriss bei Hunt: HSV-Kapitän fällt rund drei Wochen aus

Aaron Hunt vom Hamburger SV bleibt vom Verletzungspech verfolgt.

HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga (2.v.l) verfolgte die Partie in Bielefeld am Spielfeldrand. Foto: Friso Gentsch
2. Liga

Ohne Top-Torjäger Lasogga geht beim HSV nicht viel

Pierre-Michel Lasogga ist der Top-Verdiener und -Stürmer des HSV. Wie wertvoll er für den Zweitliga-Tabellenführer ist, zeigt sich, wenn er nicht spielt. Wie beim 0:2 in Bielefeld. Verfolger 1. FC Köln kann die Vorlage erst einmal nicht nutzen: Das Spiel in Aue fällt aus.

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Bakery Jatta um fünf Jahre verlängert. Foto: Axel Heimken
Bis 2024

HSV verlängert Vertrag mit Bakery Jatta

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat den Vertrag mit Bakery Jatta um fünf Jahre bis 2024 verlängert, teilte der Verein mit.

Marcell Jansen wurde zum neuen Präsidenten des Hamburger SV gewählt. Foto: Axel Heimken
Hamburger SV

Jansen nach deutlichem Wahlsieg neuer HSV-Präsident

Ex-HSV-Spieler Marcell Jansen neuer Präsident des Hamburger SV. Die stärkste Rede hielt ein anderer - aber Jansen gehören die meisten Sympathien.

Ordnet dem Wiederaufstieg des Hamburger SV alles unter: Vorstandschef Bernd Hoffmann. Foto: Daniel Reinhardt
HSV-Vorstandschef

Hoffmann betont erneut Wichtigkeit des HSV-Aufstiegs

Bernd Hoffmann hat erneut betont, dass die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga für den Hamburger SV von enormer Wichtigkeit ist.

Musste seine erste Niederlage mit dem HSV hinnehmen: Trainer Hannes Wolf. Foto: Frank Molter
Ende einer Serie

Wolfs Kurzzeit-Ärger und Langzeit-Mission beim HSV

Der Tabellenführer strauchelt. Erstmals seit langem. Der Trainer ist verärgert, behält aber den Blick fürs Ganze. Trotz Doppelpleite gegen Kiel ist der HSV auf Kurs.

HSV-Investor Klaus Michael Kühne ist weiter zur Zusammenarbeit mit der Clubspitze bereit. Foto: Christian Charisius
2. Liga

Investor Kühne zu Kooperation mit HSV-Spitze bereit

Investor Klaus Michael Kühne ist mit der sportlichen Entwicklung des Zweitliga-Spitzenreiters Hamburger SV zufrieden und weiter zur Zusammenarbeit mit der Clubspitze bereit.