Personen /

Ralf Hoffmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_7647.tif
Vöhringen

Dieser Mann gibt in der Musikschule Dreiklang den Ton an

Der Posaunist Christoph Erb ist in der Musikschule Dreiklang kein Unbekannter. Doch erst seit Kurzem ist er offiziell der neue Leiter – und er hat vieles vor.

Copy%20of%20KAYA6620.tif
Neu-Ulm

Leben retten in Zeiten des Terrors

Rund 1300 Soldaten, Rettungskräfte und Polizisten tagen im Edwin-Scharff-Haus.Sie wollen die Welt in Zukunft sicherer zu machen, die sie für akut bedroht halten.

Copy%20of%20KAYA3574.tif
Luftrettung

Jetzt hebt der neue „Christoph“ ab

Nach 15 Jahren wird der alte Helikopter ausgemustert. Sein Nachfolger bietet erhebliche Vorteile. Warum das Fluggerät sehr viel mit Chancengerechtigkeit zu tun hat

Copy%20of%208E1A1579a_1.tif
Festakt

Neues Fahrzeug der Harthauser Wehr gesegnet

Der Kreisbrandrat lobt die Aktiven. Und er kritisiert die Besserwisser in der Bevölkerung

Copy%20of%20KAYA2683.tif
Medizin

Größer, heller, moderner

Das Bundeswehrkrankenhaus wird für 40 Millionen Euro saniert. Einige wichtige Arbeiten sind bereits abgeschlossen. Der Initiator der neuen Rettungswache erhält eine besondere Ehre

RK-2.jpg
Ulm

Die Luftretter sind in Not

Bei einem Symposium in Ulm werden die Probleme des Berufsstandes deutlich. Wie sich die Strategien verändert haben 

Copy%20of%20D4S_6464.tif
Ulm

Jahr der Rekorde für „Christoph 22“

Einsätze im Minutentakt: Noch nie zuvor war der Rettungshubschrauber so gefragt wie im vergangenen Jahr. Die Zahl der Fehleinsätze ist erstaunlich niedrig.

Copy%20of%20D4S_6464.tif
Ulm

Jahr der Rekorde für „Christoph 22“

Einsätze im Minutentakt: Noch nie zuvor war der Rettungshubschrauber so gefragt wie im vergangenen Jahr. Die Zahl der Fehleinsätze ist erstaunlich niedrig.

Copy%20of%20D4S_6464.tif
Ulm

Jahr der Rekorde für „Christoph 22“

Einsätze im Minutentakt: Noch nie zuvor war der Rettungshubschrauber so gefragt wie im vergangenen Jahr. Die Zahl der Fehleinsätze ist erstaunlich niedrig.

Copy%20of%20Liederkranz%20JHV.tif
Jahresversammlung

Liederkranz plant schon ein neues Projekt

Vöhringer Sänger wollen in einem Jahr Chormusical „Amazing Grace“ aufführen. Günther Fahrenschon wird von den Mitgliedern im Vorsitzendenamt bestätigt