Personen /

Ralf Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20190712EchsheimCSU02.tif
Jubiläum

Ketz will wieder Interesse an politischer Arbeit wecken

Bei der Echsheimer CSU spannt Ministerin den Bogen von Bayern zum Bund. Zwei Gründungsmitglieder geehrt

Copy%20of%20jor040.tif
Geltendorf

Wer will eine Erinnerung ans Warmbad  Greifenberg?

Altes Inventar wird vor Beginn der Abbrucharbeiten in Greifenberg abgegeben. Ab morgen kann man auch alte Spinde mitnehmen.

Landsknechte - Unfall in Mindelheim - Frühjahrsdrill - rund 350 Teilnehmer international _
Mindelheim

Nach Kanonen-Unfall: War das Treffen so sicher wie das Frundsbergfest?

Das Treffen historischer Gruppen auf der Schwabenwiese war zwar nicht öffentlich, bei der Sicherheit galten aber strenge Auflagen.

IMG_9979.JPG
Innenstadt

Alles nicht so schlimm

Polizei und Ordnungsamt haben sich nach Beschwerden die Lage in der Mindelheimer Kornstraße angesehen.

Copy%20of%20IMG_4630.tif
Mindelheim

Das tägliche Verkehrschaos rund um die Innenstadt

Die Stadt Mindelheim verschiebt ihre Pläne für ein neues Parkhaus. Wo sie jetzt schon einige Parkplätze schaffen könnte.

Copy%20of%20Kornstra%c3%9fe.tif
Mindelheim

Neuer Ärger in der Mindelheimer Fußgängerzone

Abends kommt Leben in die Kornstraße, das keiner haben will. Was die Polizei dagegen unternehmen will.

rz7lp12-73oa68xlrs9bcul8fjx_original[1].jpg
Mindelheim

Die Stadt Mindelheim soll Raser ausbremsen

Mindelheim ist wirtschaftlich stark, muss aber heuer eine Delle bei den Steuereinnahmen verkraften. Vor allem lebt es sich sicher in der Stadt, sagt der Polizeichef.

Grüntenstraße.jpg
Mindelheim

Die Stadt hilft autogeplagten Anwohnern

In der Grüntenstraße in Mindelheim ist das Chaos besonders groß. Dort werden Parkausweise ausgegeben. Wer zum Zug kommt, bestimmt Fortuna.

Schwimmbad%20Greifenberg-4557.jpg
Greifenberg

Der Gemeinderat sagt Ja zu Hotel und Hallenbad

Ein Wohlfühloase unweit des Ammersees: In Greifenberg sollen neben dem neuen Warmfreibad ein neuer Gebäudekomplex mit Tiefgarage und ein Hallenbad entstehen.

Geschwungene Kanten, glänzende Oberfläche - mit Glas lassen sich bei Smartphones (hier das LG G7) leicht schöne Formen und elegante Optik realisieren. Foto: Robert Günther
Handy-Design

Drachenpanzer oder Scherbengericht - Smartphones aus Glas

Smartphones mit Vorder- und Rückseiten aus Spezialglas sind im Moment in Mode. Aber wie machen die Hersteller dieses Glas hart für den rauen Telefon-Alltag? Und wieso splittert das mit allerlei Vorschusslorbeeren beworbene Glas am Ende manchmal doch?