Personen /

Ralf Rick

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_5844.tif
Verkehr

„Einbahnstraßenring“ dreht die nächste Runde

Die Bürgerinitiative hat Klage vor dem Verwaltungsgericht erhoben. Dort hofft sie, dass der vom Stadtrat abgelehnte, dreimonatige Probebetrieb genehmigt wird.

IMG_2188.JPG
Neuburg

Aktionsbündnis Neuburger Ring verklagt die Stadt

Eine Spendenaktion bringt den Aktivisten genügend Geld, nun ziehen sie vor das Verwaltungsgericht. Wie man bei der Stadt auf die Nachricht reagiert.

Copy%20of%20IMG_3393.tif
Neuburg

Die Linke zeigt Stadträten die Rote Karte

In einem Handbrief zum Neuburger Ring bezeichnet die Linke einige Stadträte als „Demokratieverweigerer“. Die sind empört.

96939920.jpg
Baugebiete in Neuburg

Übersicht: Hier wird in Neuburg gebaut 

Besonders begehrt ist städtischer Boden, für dessen Vergabe es ein spezielles System gibt. Wie das aussieht und wo neue Grundstücke entstehen.

DSC_0489.JPG
Feiern in Neuburg

Neuburger Fly-Bar darf die Musik wieder aufdrehen

Das Verwaltungsgericht München hat die zulässige Lautstärke für die Fly-Bar in Neuburg nun festgelegt. Was die Gashi-Brüder davon halten.

Copy%20of%20IMG_7481.tif
Neuburg

Schlechte Karten für den „Neuburger Ring“

Rechtsamt der Stadt Neuburg und der Bayerische Gemeindetag kommen zum Ergebnis, dass das Bürgerbegehren rechtswidrig und unzulässig ist.

Copy%20of%20IMG_6581.tif
Verkehr

Neuburger Ring: Ist der Probebetrieb erlaubt?

Um eine neutrale Beurteilung zu erhalten, werden mehrere Institutionen in die rechtliche Prüfung eingebunden. Am 24. Juli entscheidet der Stadtrat, ob er das Bürgerbegehren zulässt.

Copy%20of%20Oberer_Brandl.tif
Neuburg an der Donau

Nachbarn am Oberen Brandl wollen nicht klein beigeben

Geplantes Doppelhaus am Stadtberg in Neuburg erzürnt nach wie vor die Gemüter derdirekten Anwohner. Die Stadt indes sieht keinen Grund, das Vorhaben abzulehnen.

Copy%20of%20IMG_7062.tif
Neuburg an der Donau

Jetzt zwei Berufsstadträte

Rechtsdirektor Ralf Rick wurde vom Neuburger Stadtrat wieder und Kammerer Markus Häckl neu gewählt. Sechs Jahre unterstützen sie nun die ehrenamtlichen Mandatsträger.

Copy%20of%20DSC_5695.tif
Neuburg/Donau

Beim Bahnhof geht’s in kleinen Schritten voran

Integra will auf dem Gelände nun auch für Studenten bezahlbare Wohnungen errichten. Warum ein Teil des Grundstück auch für die Stadt eine Option sein könnte.