Ralf Schumacher
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Ralf Schumacher

Wirtschaft

Fahrrad statt Formel 1

Der Neu-Ulmer Sascha Schmid galt als hoffnungsvolles Rennsporttalent und hatte ein Angebot von Flavio Briatore. Nun setzt er im Salon Moto lieber auf Zweiräder.

Frage & Antwort

RTL mit Rosberg, Sky mit Ralf Schumacher: Formel 1 im TV

Die Formel 1 ist in diesem Jahr nicht mehr nur bei RTL zu sehen. Sky gibt sein Comeback. Dabei setzt der Bezahlsender auch auf einen bekannten Namen am Mikrofon.

Familien-Hattrick winkt

Mick Schumacher geht in Macao ans Limit

Mick Schumacher fährt auch in Macao auf den Spuren seines Vaters. Der 19-Jährige könnte schon der dritte Schumacher sein, der auf dem berüchtigten Stadtkurs gewinnt. Bald soll auch seine Zukunft klar sein.

Lokale Sportgeschichte(n)

Ein Radrennen, das die Massen anlockt

Erik Zabel und Jan Ullrich strampeln vor 15 Jahren im Rahmen der Deutschland-Tour

Rennsport-Nachwuchs

Ralf Schumachers Sohn David startet in der Formel 4

Ralf Schumachers Sohn David steht vor seinem Renndebüt im Formel-Sport.

Formel-1-Team

Rosberg-Ausbilder, Rennstall-Ära: Williams' Jubiläumsjahr

Ein Name, eine Familie, ein Rennstall. Williams. Vier Jahrzehnte Formel 1 in all ihren Facetten. In Silverstone nahe dem Firmensitz wird das Geburtsjahr besonders gefeiert.

Motorsport

Der Große Preis von Australien: Darauf muss man achten

Die Formel 1 feiert am Sonntag ihren mit Spannung erwarteten Saisonauftakt in Australien. Auf der ersten von 21 Etappen startet Lewis Hamilton von der Pole Position. Sein Mercedes-Stallrivale Nico Rosberg und Sebastian Vettel im Ferrari sind seine ersten Jäger. Darauf muss man achten.

Liebesleben

Cora Schumachers Neuer ist kein Promi

Cora Schumacher hat einen neuen Freund, wie sie gerade in einem Interview verriet. Verliebt hat sich die Ex von Ralf Schumacher im Supermarkt.

Leute

Cora Schumacher hat einen neuen Freund

Beim Einkaufen hat's gefunkt: Cora Schumacher, Ex-Frau von Rennfahrer Ralf Schumacher, hat nach eigenen Angaben einen neuen Freund.

Let's Dance 2015

Cora Schumacher bei Let's Dance 2015: Schaut Ex-Mann Ralf zu?

Bei Let's Dance 2015 will Cora beweisen, dass sie nach ihrer Scheidung wieder zurück ist. In einem Interview spricht die Ex-Frau von Ralf Schumacher jetzt über ihre Pläne.

Motorsport

DTM kämpft mit dem Zuschauerschwund

Die großen Namen fehlen der DTM. Durch die Ausstiege einstiger Formel-1-Größen wie Ralf Schumacher, Mika Häkkinen oder David Coulthard in den vergangenen Jahren sind der Serie die größten PR-Zugpferde verloren gegangen.

Motorsport

Ralf Schumacher kritisiert DTM-Vermarktung

Ralf Schumacher hat die fehlenden Geschichten rund um das Deutsche Tourenwagen Masters kritisiert.

DTM

Das Zugpferd

Neuling Timo Glock sorgt für Aufmerksamkeit. Der Ex-Formel-1-Pilot will aber auch vorne mitfahren

Motorsport

DTM-Konkurrenten trauen Glock einiges zu

Im Aufmerksamkeitsrennen liegt Timo Glock schon vorne. Wie die meisten ehemaligen Formel-1-Fahrer im Deutschen Tourenwagen Masters.

Motorsport

In prominenter Gesellschaft

Adrian Graf aus Hohenraunau steht beim Saisonauftakt im Kart-Euro-Cup neben Ralf Schumacher auf dem Siegerpodest

Motorsport

Die Schumacher-Ära ist beendet: Auch Ralf hört auf

Die nächste Schumacher-Karriere ist beendet und damit das erfolgreichste Bruder-Paar endgültig Rennsportgeschichte. Wenige Monate nachdem sich Michael in die Formel-1-Rente verabschiedet hat, verkündete am Samstag Ralf Schumacher das Ende seines Fahrer-Engagements in der DTM.

Motorsport

Juncadella sechster deutscher DTM-Mercedes-Fahrer

Mercedes hat seinen Fahrerkader für das Deutsche Tourenwagen Masters komplett. Das Unternehmen gab Daniel Juncadella als sechsten Piloten für die neue DTM-Saison bekannt.

Motorsport

Schumacher: Noch keine Entscheidung über DTM-Zukunft

Der Führungswechsel bei Mercedes in der Abteilung Motorsport hat Ralf Schumachers Entscheidung über einen Verbleib im Deutschen Tourenwagen Masters verzögert.

Motorsport

Trotz Attraktivität: DTM fehlt Aufmerksamkeit

Die Nacht wurde für Bruno Spengler lang. Nach seinem Coup auf dem Hockenheimring begann für den neuen Champion der Deutschen Tourenwagen Masters ein Feiermarathon.

Motorsport

Entscheidung über Ralf Schumachers DTM-Zukunft offen

Ralf Schumachers Zukunft im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ist weiter offen. "Ich werde jetzt das letzte Rennen fahren und dann überlegen, wie meine persönliche Zukunft aussieht", sagte der 37 Jahre alte Rennfahrer bei einer Pressekonferenz in Mannheim.

Bei Boxenstopp

Ralf Schumacher fährt Mechaniker über den Haufen: Vier Verletzte

Bei einem Trainingsunfall hat DTM-Pilot Ralf Schumacher vier Mechaniker verletzt. Er war mit einer Luftlanze am Auto losgefahren.

Motorsport

DTM-Training: Trainingsunfall von Ralf Schumacher

DTM-Pilot Ralf Schumacher hat bei einem Trainingsunfall in der Box vier Mechaniker seines HWA-Teams verletzt. Drei Männer seien bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, auch der vierte Mechaniker habe keine lebensbedrohlichen Verletzungen, teilte Mercedes mit.

Tourenwagen

Die Blau-Weißen sehen Rot bei Green

BMW-Pilot Tomczyk lässt sich in der letzten Runde von Mercedes-Fahrer Green den Sieg abluchsen. „Desaster“ für Audi auf dem Norisring

Motorsport

DTM: Green siegt mit Mercedes auf dem Norisring

Buchstäblich in der letzten Runde machte er den Jubiläums-Sieg perfekt: Kurz vor dem Zielstrich fing Jamie Green Titelverteidiger Martin Tomczyk noch ab und fuhr am Sonntag den zehnten Erfolg in Serie für Mercedes-Benz am Norisring heraus.

Motorsport

DTM: Aussprache zwischen Ralf Schumacher und Spengler

Die Rennfahrer Ralf Schumacher und Bruno Spengler haben ihren Streit beigelegt. Beide sprachen sich vor dem zweiten Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) am Lausitzring aus.