Personen /

Raphael Brandmiller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Wiege.tif
Wettbewerb

Die Slam-Wiege steht jetzt in Augsburg

Horst Thieme hat das wichtigste Poetry-Slam-Festival in seine Heimat geholt. In einem Jahr treffen sich hier 250 Wortkünstler. Rund 15000 Besucher werden erwartet

Brandmiller
Politik

Keinen Bock auf Ochsentour: Parteien und Jugend werden sich fremd

Die Mitglieder der Volksparteien sind im Schnitt 59 Jahre alt, jüngere kommen kaum noch nach. Betroffene erzählen, warum sich Parteien und Jugend immer mehr fremd werden.

Copy%20of%20Vorstand.tif
Soziales

Stadtjugendring kämpft sich wieder in die schwarzen Zahlen

Dank eines strikten Sparkurses geht es dem SJR nach dem Finanzdebakel wieder besser. Über dem Berg ist er deshalb aber noch lange nicht

Copy%20of%20_AWA2492.tif
Interview

Der Weg des Stadtjugendrings aus der Krise

Der Stadtjugendring erlebte zuletzt ein Finanzdebakel. Die neue Vorsitzende Heidi Hofstetter und ihr Vorgänger Raphael Brandmiller äußern sich dazu. Sie sagen, wo Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden.

Copy%20of%20_AWA2492.tif
Interview

Der Weg des Stadtjugendrings aus der Krise

Die neue Vorsitzende Heidi Hofstetter und ihr Vorgänger Raphael Brandmiller äußern sich zur Aufarbeitung des Finanzdebakels und zum Wechsel an der Führungsspitze. Sie sagen, wo Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden

_AWA2504.jpg
Augsburg

Nach Finanzdebakel: Eine Frau soll beim Stadtjugendring aufräumen

Nach dem Finanzdebakel übernimmt Heidi Hofstetter das Kommando beim Stadtjugendring.

Copy%20of%20NEU___Stadtjugendring.tif
Augsburg

Stadtjugendring: Kein Vorstand, viele Probleme

Bei der Vollversammlung des Stadtjugendrings wurden das Ausmaß und die Ursachen der Finanzkrise massiv deutlich. Die Folgen scheint noch keiner ganz ermessen zu können.

DX_09235.jpg
Augsburg

Stadtjugendring ohne Vorstand, aber mit vielen Problemen

Der Stadtjugendring Augsburg arbeitete  am Montagabend  bis Mitternacht sein Finanzdebakel auf.

Copy%20of%20_AWA2163.tif
Augsburg

Applaus für Erben, Niederlage für Brandmiller

Die Grünen küren ihren OB-Kandidaten. Für seinen vormaligen Mitbewerber reicht es nicht einmal für einen mittleren Platz auf der Stadtratsliste

Copy%20of%20DX_08976.tif
Augsburg

Die Grünen haben ihren OB-Kandidaten gekürt

Die Grünen in Augsburg haben mit Reiner Erben ihren OB-Kandidaten gekürt. Für seinen vormaligen Mitbewerber Raphael Brandmiller reichte es nicht.