Personen /

Recep Tayyip Erdogan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Benfica Lissabon - Bayern München
Fußball

FC Bayern siegt zum Champions-League-Auftakt bei Benfica Lissabon

Niko Kovac hat mit dem FC Bayern München ein gelungenes Trainer-Debüt in der Champions League gefeiert.

Luftangriff der syrischen Regierung bei Idlib. Foto: Syrian Civil Defense White Helmets
Entmilitarisierter Streifen

Radikale syrische Milizen lehnen Pufferzone in Idlib ab

Zahlreiche radikal-islamische Regierungsgegner lehnen eine Pufferzone für die syrische Rebellenhochburg Idlib ab.

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan kommt am 28. und 29. September nach Deutschland. Foto: Oliver Berg/Archiv
Staatsbesuch

Laschet: Kein Besuch mit Erdogan in Kölner Zentralmoschee

Der türkische Präsident Erdogan wird bei seinem Staatsbesuch die Kölner Zentralmoschee eröffnen. Ministerpräsident Laschet lehnt einen gemeinsamen Besuch ab.

Kurz vor der WM posierte Mesut Özil gemeinsam mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. Foto: dpa
Rundumschlag

Özil-Berater teilt aus: Kritik an Kroos und Co.

Die Debatte um Mesut Özil geht auch Wochen nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam weiter. Jetzt teilt sein Berater gegen mehrere Kritiker des Mittelfeldspielers aus.

Einigung in Sotschi: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (l) und Russlands Staatschef Wladimir Putin wollen um die Region Idlib eine entmilitarisierte Zone einrichten. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP POOL
Kampffreie Zone um Idlib

Krieg in Syrien: Durchbruch zwischen Russland und Türkei

In Idlib droht die schlimmste Schlacht des Syrien-Kriegs. Doch nun hat der türkische Präsident Erdogan seinem russischen Kollegen Putin einen Kompromiss abgerungen, der das größte Blutvergießen vielleicht verhindert.

Putin empfängt Erdogan in Sotschi
Syrien

Durchbruch zwischen Russland und Türkei: Kampffreie Zone um Idlib

In Idlib droht die schlimmste Schlacht des Syrien-Kriegs. Nun hat der türkische Präsident Erdogan seinem russischen Kollegen Putin einen Kompromiss abgerungen.

P_18X3CU(1)(1).jpg
Katar

Teures Geschenk: 560-Millionen-Flieger für Erdogan

Katar beschenkt Recep Tayyip Erdogan mit einem Jumbojet. Der Flieger soll eine Freundschaftsgeste des Emirats gewesen sein.

201809171311_40_238592_201809171305-20180917110709_MPEG2_00.jpg
Video

Maas verteidigt Staatsbesuch Erdogans in Deutschland

Die Gegner mobilisieren bereits gegen den Staatsbesuch Erdogans in Deutschland. Außenminister Heiko Maas versucht zu beschwichtigen.

Außenminister Heiko Maas war vergangene Woche zu einem Antrittsabesuch in der Türkei gewesen. Foto: Bernd von Jutrczenka
Diplomatie

Maas verteidigt Erdogan-Staatsbesuch in Deutschland

Die Gegner mobilisieren bereits gegen den Staatsbesuch Erdogans in Deutschland. Eine Rede des türkischen Präsidenten könnte die Situation zusätzlich anheizen.

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax geht gestärkt ins Wochenende

Der Dax hat am Freitag die Gewinne der beiden Vortage ausgebaut.